Leistungssteigerung 1050

  • Habe nur mal ne dumme Frage. Das mit den 95PS bei der 1050 hängt ja wohl mit irgendwelchen Führerscheinregeln zusammen, die gedrosselte Versionen für was weiss ich für einen Stufenführerschein nur dann zulassen wenn das Original maximal 95PS hat. Der Motor sollte doch mindestens 115 oder 120 Pferde hergeben ohne mechanische Probleme zu verursachen. Bis auf die fehlenenden Speichenräder wáre es dann eine günstige Alternative zur 1190 mit weniger Elektronik, also vielleicht etwas das ich ins Auge fassen würde um irgendwann einmal meine 2014 1190 zu erstezen. Just curious. :denk:

  • @ pointer:


    Jepp, und als Ex-SMTler war ich angenehm überrascht. Der Motor ist in Sachen Laufkultur und Gasannahme ein Quantensprung, und wenn ich im 2. Jahr die - im 'Entkorken-Link' angesprochenen Mehr-PS noch finde, sicherlich einer der besten V2, denn ich bislang fuhr (bislang GUZZI V65, HONDA N-TV, YAMAHA TR1, DUCATI 900 SS, APRILIA MANA 850, KTM SMT 990).


    Morgen wird bestellt ... :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Wenn ich einen Weg finde, dir die 16 PS, die in meinen Unifilter-Socken hängenbleiben, zu übertragen - gerne ! Über den Preis werden wir uns schon einig...


    :achtung ironie:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)