Es gibt auch 690er von 2008 die 100Tkm überschritten ;-)
Beiträge von pointer
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.......und Blinker hatte ja auch die 990er@ schon verbaut.Diese Blinker brechen immerhin nicht bei der kleinsten Krafteinwirkung ab im Gegensatz zu den tollen LED-Dingern.
Bei der 9X0 war ich oft froh darum das die verbaut sind.
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Tach!
Der andauernde "Äpfel-Birnen-Vergleich" stolzer 1190er-Besitzer geht mir hier allmählich mächtig auf den Sack!
Nochmal zum Mitschreiben: das Segment in dem die 1050er spielt, besteht aus Bikes wie der V-STROM 1000, TRIUMPH TIGER 800 und der neuen HONDA AFRICA TWIN. Da hat die 1050 bislang die Nase deutlich vorn, was man von der mitunter übelst pendelnden 1190er in ihrem Segment nicht sagen kann. Also einfach mal die F***** halten ...
Es geht so ein Grücht um das 2016 keine 1190er mehr gebaut werden
Mir gefällt die 1050! -
Sonst noch wer mir seinen Verbrauchsangaben?
Bitte die einer 1050Adventure. -
Der eine oder andere hat sicher einige Kilometer auf seine 1050 gespult.
Wie hoch hat sich bei euch der Verbrauch eingependelt? -
Schau mal einer an!Jaaaa, ...
so ungefähr ...
Vielleicht nicht ganz so extrem hoch, ...
aber das ist ja auch "nur" ein Enduro-Umbau aus einer Nuda ...So etwas ab Werk ...
Ob da dann "KTM" oder "Husqvarna" drausteht, ist ja eigentlich nicht so wichtig, oder?
Die tourentauglich mit entsprechender Sitzbank und Tank -
Seit mir nicht böse aber ich lese oft das nach was leichtem mit weniger Leistung verlangt wird aber letztendlich nix gut genug ist und deswegen werden dann doch ganz andere Bikes gekauft - komischerweise geht dann das "Kompromiss Bike" meistens nur in die obere RichtungEin sehr gutes Beispiel ist meiner Meinung nach die GS800 von BMW : 207Kg - 85Ps 2Zylinder - Gelände / Reise / Soziustauglich / ABS... wenn ich mich dann mit dem Händler unterhalte sagt der mir das er die immer schlechter verkauft bekommt weil heutzutage jeder nach "mehr" verlangt....
Es gibt nach unten ausser F800, XTZ660 und Tiger nichts.
Alle haben langweilige Motoren und das Fahrwerk von BMW und Yamaha ist sehr verbesserungswürdig. Die Tiger sehr straßenlastig ausgelegt. Das kann sogar die F800 besser. Die 48PS der Tenere zum Gewicht .Es gibt nichts gescheites. -
Ja, das Grinsen kenne ich. Ich hatte schon einige . Hab mich sändig im Kreis gedreht 950-690-990-690-950-690-990-mal schauen
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Dann könnte die hier interesant für dich werden.
Wird auch noch mindestens 30kg leichter als die 1050 sein.
Wäre so mein Ding. Nur wenn ich die Gummibremsschläuche sehe bekomme ich
Dann müsste das Fahrwerk mindestens auf KTM-Standart sein, würde mich wundern bei dem angeblichen Preis von unter 10K€.
Der Motor sollte ähnlich der 1050 sein, ich denke eher so langweilig und linear wie eine Transe.
Jaja , ich weiß ich bin das Ding noch nicht gefahren, aber was die Japaner nisher in dem Segment so abliefern ist nicht meine Welt.
Mir ist das Fahrwerk am wichtigsten und das gibts bisher nur bei KTM. (12er HP2Enduro kenn ich nicht)
Was KTM betrift die Hoffnung bleibt....... -
Sie ist 1.60, trotzdem seht spitzer Kniewinkel, wenig halt an den Fußrasten. Der Unterschied zur Varadero ist einfach zu groß. Man könnte
die Fußrasten tiefer legen und eine neue Sitzbank zulegen, aber dann besteht die Gefahr daß die Fußspitzen andauernd an mein Ferse schabt.
Wir nähern uns schön langsam zu 60iger, sind trotzdem relativ viel auf Reisen. Ich wollte einfach eine neue Varadero mit 50kg weniger Gewicht. Alles würde passen,
meine Sitzposition, auch der viel beschriebene Windschutz ist für mich (1.70) sogar besser als bei der Honda. Hat mehr Drehmoment bei gleicher Leistung,
sehr feine Kupplung, Getriebe viel besser.
Es bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als eine Wechselnummerlösung, mal überlegen
Gruß EtiSie ist 1.60, trotzdem seht spitzer Kniewinkel, wenig halt an den Fußrasten. Der Unterschied zur Varadero ist einfach zu groß. Man könnte
die Fußrasten tiefer legen und eine neue Sitzbank zulegen, aber dann besteht die Gefahr daß die Fußspitzen andauernd an mein Ferse schabt.
Wir nähern uns schön langsam zu 60iger, sind trotzdem relativ viel auf Reisen. Ich wollte einfach eine neue Varadero mit 50kg weniger Gewicht. Alles würde passen,
meine Sitzposition, auch der viel beschriebene Windschutz ist für mich (1.70) sogar besser als bei der Honda. Hat mehr Drehmoment bei gleicher Leistung,
sehr feine Kupplung, Getriebe viel besser.
Es bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als eine Wechselnummerlösung, mal überlegen
Gruß Eti
Versucht mal die SuperTenere. Das Teil ist zwar schwer wie die Vara aber auch sehr bequem. -
Ok, ich bin nicht der einzige
Die Mehrheit tendiert zum 800er V2. Genau so ein Motor wäre meine Wahl.
Mal schauen vielleicht kommt mit dem angekündigten neuen V2 was in der Richtung Adventure.
2016 2017???? -
Klar macht das Sinn, steht doch die 1050 er auf wesentlich schmaleren Reifen, somit
auch deutlich besser im Handling.
Ich brauche keine 150 PS, aber 95 PS sind mir dann doch zu wenig, weil oft mit Fraule
unterwegs. 120 Pferdchen wären optimal und wenn es eine preiswerte Möglichkeit gäbe
die 1050 er zu entdrosseln, warum nicht.Grüßle
Kalle
So viel handlicher fande ich die 1050er auch nicht. Vorteile der 1050 sehe ich mehr in Reifenfreigaben und vielleicht günstigeren Reifen + Verbrauch + Versicherung +Steuer. Ich finde den Motor so wie er ist genial, druck von unten. Ein Motor der auf Drehmoment und nicht auf Leistung getrimmt ist. Einzig ein R fehlt mir . Wollte ich mehr Leistung dann 1190. -
Habe gerade festgestellt das auf dieser Seite http://www.ktm.com/de/travel/1…hlights.html#.VSo8SZNLXqg 110/70-19 steht und in der Online Betreibsanleitung 110/80-19 steht. Was ist nun wirklich verbaut? Denn für 110/80-19 gibts TKC80.
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im Vergleich mit der 1190 T finde ich die 1050 durchaus eine preiswerte Alternative. Mit der 1190 R ist natürlich nichts vergleichbar wenn man großteils abseits der Piste unterwegs sein möchte. Für mich, viel Straße und gelegentlich Schotter ist die 1050 das perfekte Motorrad.
Ja, dafür würde ich auch eine kaufen. Nur wenn eine längere Schotterpiste ansteht hätte ich gerne zumindest eine TKC80 montiert und den gibts in der vorderen Größe nicht. Vielleicht gibts andere Reifenhersteller die was Pistenmäßiges anbieten. Leider habe ich noch keinen gefunden. Wie sich das mit diesen Felgen verhält wegen stabilität und Luftverlust ----- verbeulter Felge K.A. . Darum fahr ich lieber mit 90/90-21 und Schlauch. -
Verstehe ich auch nicht. Wenn die 95PS nicht reichen macht ein Tuning doch keinen Sinn. Dann gleich zum 1190er greifen. Wenn die 1050 wesendlich leichter wäre aber so?!
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Ich finde der 1050er ist super. Das Fahrwerk erstaunlich schluckfreudig. Wenn es doch nur eine 1050R wäre...
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Schon die 1050 gefahren?
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Hi ihr, ich finde die Adv. so richtig cool wie sie ist und hätte sie mit 20PS weniger mglw. nicht gekauft. Auch das Zusatzgewicht >200kg finde ich iO. Meine vorige Maschine hatte ca. 150kg und mit ihr wollte ich nicht auf 4-spurigen Straßen unterwegs sein. Hier bei mir hat es sehr viel davon. Von den kleineren gibt es doch schon genügend. Finde dann eher wieder das 300 - 500ccm Segment interessanter als eine mini-Adv.
HG dani
Kleinere Adventure??? Wie wo was?
Weil die 690 mit ihren 150kg eben nicht für Touren konstruiert sind ist ein 800er mit vielleicht 180-210kg das Zwischendingens. Für Leute die was dazwischen suchen. Die 950 war nahe dran, wenn auch knapp darüber. -
Die 690er sind mir zu wenig auf Strecke gebaut. Ein Nachfolger der 950er @ würde mir vorschweben
Sowas mit einem modernen 800er V2 und einem modernen ABS (abschaltbar).
Niederer Verbrauch + der alte 21 Liter Tank mit zwei Einfüllöffnungen, dass gibt eine gute
Reichweite. Den Rest der 950er einfach wiederverwenden und fertig. Eine
800er Rally für normalsterbliche. -
Hallo,
aber es gibt doch eine 1050er mit unter 100 PS.
Also verstehe ich die Frage nicht ganz....
Wobei die alte LC 4 Adventure schon ein nettes Moped war.
Liebe Grüsse, Andreas
Es geht um eine R.