Beiträge von pointer

    Tach!


    Der andauernde "Äpfel-Birnen-Vergleich" stolzer 1190er-Besitzer geht mir hier allmählich mächtig auf den Sack!


    Nochmal zum Mitschreiben: das Segment in dem die 1050er spielt, besteht aus Bikes wie der V-STROM 1000, TRIUMPH TIGER 800 und der neuen HONDA AFRICA TWIN. Da hat die 1050 bislang die Nase deutlich vorn, was man von der mitunter übelst pendelnden 1190er in ihrem Segment nicht sagen kann. Also einfach mal die F***** halten ... :rolleyes:


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :respekt:
    Es geht so ein Grücht um das 2016 keine 1190er mehr gebaut werden :lautlach:
    Mir gefällt die 1050!


    Die tourentauglich mit entsprechender Sitzbank und Tank :sabber: :verliebt: :knie nieder:


    Seit mir nicht böse aber ich lese oft das nach was leichtem mit weniger Leistung verlangt wird aber letztendlich nix gut genug ist und deswegen werden dann doch ganz andere Bikes gekauft - komischerweise geht dann das "Kompromiss Bike" meistens nur in die obere Richtung :denk:


    Ein sehr gutes Beispiel ist meiner Meinung nach die GS800 von BMW : 207Kg - 85Ps 2Zylinder - Gelände / Reise / Soziustauglich / ABS... wenn ich mich dann mit dem Händler unterhalte sagt der mir das er die immer schlechter verkauft bekommt weil heutzutage jeder nach "mehr" verlangt....

    Es gibt nach unten ausser F800, XTZ660 und Tiger nichts.
    Alle haben langweilige Motoren und das Fahrwerk von BMW und Yamaha ist sehr verbesserungswürdig. Die Tiger sehr straßenlastig ausgelegt. Das kann sogar die F800 besser. Die 48PS der Tenere zum Gewicht :nein: .Es gibt nichts gescheites.

    Dann könnte die hier interesant für dich werden. :ja:
    Wird auch noch mindestens 30kg leichter als die 1050 sein. :zwinker:


    Wäre so mein Ding. Nur wenn ich die Gummibremsschläuche sehe bekomme ich :kotz:
    Dann müsste das Fahrwerk mindestens auf KTM-Standart sein, würde mich wundern bei dem angeblichen Preis von unter 10K€.
    Der Motor sollte ähnlich der 1050 sein, ich denke eher so langweilig und linear wie eine Transe.
    Jaja , ich weiß ich bin das Ding noch nicht gefahren, aber was die Japaner nisher in dem Segment so abliefern ist nicht meine Welt.
    Mir ist das Fahrwerk am wichtigsten und das gibts bisher nur bei KTM. (12er HP2Enduro kenn ich nicht) :wheelie:
    Was KTM betrift :pfeil: die Hoffnung bleibt.......



    Versucht mal die SuperTenere. Das Teil ist zwar schwer wie die Vara aber auch sehr bequem.


    So viel handlicher fande ich die 1050er auch nicht. Vorteile der 1050 sehe ich mehr in Reifenfreigaben und vielleicht günstigeren Reifen + Verbrauch + Versicherung +Steuer. Ich finde den Motor so wie er ist genial, druck von unten. Ein Motor der auf Drehmoment und nicht auf Leistung getrimmt ist. Einzig ein R fehlt mir :grins: . Wollte ich mehr Leistung dann 1190.

    im Vergleich mit der 1190 T finde ich die 1050 durchaus eine preiswerte Alternative. Mit der 1190 R ist natürlich nichts vergleichbar wenn man großteils abseits der Piste unterwegs sein möchte. Für mich, viel Straße und gelegentlich Schotter ist die 1050 das perfekte Motorrad.


    Ja, dafür würde ich auch eine kaufen. :Daumen hoch: Nur wenn eine längere Schotterpiste ansteht hätte ich gerne zumindest eine TKC80 montiert und den gibts in der vorderen Größe nicht. Vielleicht gibts andere Reifenhersteller die was Pistenmäßiges anbieten. Leider habe ich noch keinen gefunden. Wie sich das mit diesen Felgen verhält wegen stabilität und Luftverlust ----- verbeulter Felge K.A. . Darum fahr ich lieber mit 90/90-21 und Schlauch.

    Hi ihr, ich finde die Adv. so richtig cool wie sie ist und hätte sie mit 20PS weniger mglw. nicht gekauft. Auch das Zusatzgewicht >200kg finde ich iO. Meine vorige Maschine hatte ca. 150kg und mit ihr wollte ich nicht auf 4-spurigen Straßen unterwegs sein. Hier bei mir hat es sehr viel davon. Von den kleineren gibt es doch schon genügend. Finde dann eher wieder das 300 - 500ccm Segment interessanter als eine mini-Adv.


    HG dani


    Kleinere Adventure??? Wie wo was? :denk:
    Weil die 690 mit ihren 150kg eben nicht für Touren konstruiert sind ist ein 800er mit vielleicht 180-210kg das Zwischendingens. Für Leute die was dazwischen suchen. Die 950 war nahe dran, wenn auch knapp darüber.

    Die 690er sind mir zu wenig auf Strecke gebaut. Ein Nachfolger der 950er @ würde mir vorschweben :wheelie:
    Sowas mit einem modernen 800er V2 und einem modernen ABS (abschaltbar).
    Niederer Verbrauch + der alte 21 Liter Tank mit zwei Einfüllöffnungen, dass gibt eine gute
    Reichweite. Den Rest der 950er einfach wiederverwenden und fertig. Eine
    800er Rally für normalsterbliche. :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: