Entkorken: Vorschläge?

  • Ich finde den Motor so wie er ist genial, druck von unten. Ein Motor der auf Drehmoment und nicht auf Leistung getrimmt ist. Einzig ein R fehlt mir :grins: . Wollte ich mehr Leistung dann 1190.


    Dann könnte die hier interesant für dich werden. :ja:
    Wird auch noch mindestens 30kg leichter als die 1050 sein. :zwinker:

  • Aber obs die auch in absehbarer Zeit zu kaufen gibt?


    Die Honda Jungs lassen sich ja momentan echt zeit...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Dann könnte die hier interesant für dich werden. :ja:
    Wird auch noch mindestens 30kg leichter als die 1050 sein. :zwinker:

    Ich kenne viele die auf DAS Ding warten!
    .... und hoffen :grins:


  • Also da wo ich wohne ist das mit dem Versicherungsschutz und Eintragung und der ganze Quatsch noch nicht relevant Gott sei Dank. 1050 mit 120 PS und ohne den ganzen Elektronikfirlefanz fände ich prima. Fehlen nur die Speichenräder und fertig ist das Paket. Ach ja, und der Hauptständer natürlich. Ist ja auch nur so ne Idee. Im Augenblick bin ich mit meiner 1190 sehr zufrieden. Sogar die Airbox ist jetzt dicht.

  • Dann könnte die hier interesant für dich werden. :ja:
    Wird auch noch mindestens 30kg leichter als die 1050 sein. :zwinker:


    Wäre so mein Ding. Nur wenn ich die Gummibremsschläuche sehe bekomme ich :kotz:
    Dann müsste das Fahrwerk mindestens auf KTM-Standart sein, würde mich wundern bei dem angeblichen Preis von unter 10K€.
    Der Motor sollte ähnlich der 1050 sein, ich denke eher so langweilig und linear wie eine Transe.
    Jaja , ich weiß ich bin das Ding noch nicht gefahren, aber was die Japaner nisher in dem Segment so abliefern ist nicht meine Welt.
    Mir ist das Fahrwerk am wichtigsten und das gibts bisher nur bei KTM. (12er HP2Enduro kenn ich nicht) :wheelie:
    Was KTM betrift :pfeil: die Hoffnung bleibt.......

    Einmal editiert, zuletzt von pointer ()


  • Wäre so mein Ding. Nur wenn ich die Gummibremsschläuche sehe bekomme ich :kotz:
    Dann müsste das Fahrwerk mindestens auf KTM-Standart sein, würde mich wundern bei dem angeblichen Preis von unter 10K€.
    Der Motor sollte ähnlich der 1050 sein, ich denke eher so langweilig und linear wie eine Transe.
    Jaja , ich weiß ich bin das Ding noch nicht gefahren, aber was die Japaner nisher in dem Segment so abliefern ist nicht meine Welt.
    Mir ist das Fahrwerk am wichtigsten und das gibts bisher nur bei KTM. (12erGS kenn ich nicht) :wheelie:


    Ich finde es auch faszinierend wie es KTM schafft in eine elektronisch geregeltes Bike soviel Charakter reinzubringen. Selbst bei der "billig" gehaltenen 1050 machen Fahrwerk und Motor Spaß ohne Ende obwohl beides gleichzeitig sanft und gutmütig anspricht. Schwer zu erklären, ist aber so. Am einfachsten ist es noch so zu erklären: die meisten die mit einer KTM das erste Mal fahren bekomen die Begeisterung nicht mehr aus dem Gesicht. Nach einer Japan oder BMW Probefahrt wird oft von perfekt, ausgewogen usw. gesprochen. Der Grinser im Gesicht und die Begeisterung fehlen aber meist. Das liebe ich so an KTM und auch an meiner neuen Adventure. :sensationell:

  • Dann könnte die hier interesant für dich werden. :ja:
    Wird auch noch mindestens 30kg leichter als die 1050 sein. :zwinker:


    HONDA und ein leichtes ADVENTURE-Bike? Der ist gut! :lautlach:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich finde es auch faszinierend wie es KTM schafft in eine elektronisch geregeltes Bike soviel Charakter reinzubringen. Selbst bei der "billig" gehaltenen 1050 machen Fahrwerk und Motor Spaß ohne Ende obwohl beides gleichzeitig sanft und gutmütig anspricht. Schwer zu erklären, ist aber so. Am einfachsten ist es noch so zu erklären: die meisten die mit einer KTM das erste Mal fahren bekomen die Begeisterung nicht mehr aus dem Gesicht. Nach einer Japan oder BMW Probefahrt wird oft von perfekt, ausgewogen usw. gesprochen. Der Grinser im Gesicht und die Begeisterung fehlen aber meist. Das liebe ich so an KTM und auch an meiner neuen Adventure. :sensationell:

    Hallo aus Strassburg im Elsass !


    Dem kann ich mich nur anschliessen.


    Ich komme von 10 Jahren Suzuki V-Strom 650, super Maschine auch im Soziusbetrieb, mit einem "prikelndem" Motor (nicht so ein Charakterloses Ding wie ein Transalp zum Beispiel)
    Ein bischen in Punkto Power begrentzt, aber ging schon...
    Aber nach 10 Jahren juckt es doch für was neues. :ja:
    Ich habe die neue Vstrom 1000 ausprobiert, ist OK, aber na ja, Charakterweise ist nicht viel los für eine 1000er.
    Hab auch die GS 1200 LC getestet, super Bike, aber auch da fehlt das "gewisse Etwas".
    Dann vor einem Monat die 1050er ausprobiert, und das Grinsen wollte gar nicht mehr von meinem Gesicht weichen ! :sabber:
    Und seit 10 Tagen habe ich eine 1190er (Tageszugelassenes 2015er Model für 14000 euros inklusive Koffer und Crashbars, für nur 700 euros mehr als die 1050er)


    Mittwoch damit 400 Km im Schwarzwald gefahren (noch beim Einfahren), einfach geeeeiiiilllllll !!!!!! :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Roland

  • Is aber tatsächlich Unsinn, wenn man vorher schon weiß dass einem das Mopped zu lahm ist nicht gleich die stärkere (und besser ausgestattete) zu kaufen. Als Vorführer und Vorjahresmodell auch unwesentlich teurer

    Ich bin 1190 und 1050 zur Probe gefahren, mir ist die große einfach zuviel des Guten. Ich hab mich in die flinke kleine verliebt. Dennoch
    hat es einen faden Beigeschmack zu wissen, man hätte noch ungenutze Leistung unterm Sitz. Diesen Schatz gilt es zu heben!!!!
    Werde, wenn ich sie kaufe, auf jeden Fall ein neues Mapping drauf spielen. :wheelie:

  • Ich bin 1190 und 1050 zur Probe gefahren, mir ist die große einfach zuviel des Guten. Ich hab mich in die flinke kleine verliebt. Dennoch
    hat es einen faden Beigeschmack zu wissen, man hätte noch ungenutze Leistung unterm Sitz. Diesen Schatz gilt es zu heben!!!!
    Werde, wenn ich sie kaufe, auf jeden Fall ein neues Mapping drauf spielen. :wheelie:


    Hä??? "Zuviel des Guten" soll doch wohl bedeuten, dass da jemand eine 1050 kauft, weil die 1190 zu stark ist. Ok, da ist ja durchaus was Wahres dran, das kann ich nachvollziehen. Ziemlich schräg finde ich aber, wenn die gleichen Leute dann "entkorken" oder "den Schatz der ungenutzten Leistung heben" wollen. Das kann doch nur bedeuten, dass ihnen die Leistung der 1050 dann doch nicht reicht. Oder, anders ausgedrückt, genug eben nicht genug ist.


    Noch etwas: In ausnahmslos jedem Motor dieser Welt schlummern noch irgendwo mehr oder minder große Reserven, genau deshalb gibt es die Branche der Tuner. Mein Tipp an die Leute mit den verkork(s)ten 1050ern: Anruf genügt, die werden Euch garantiert helfen können. Vielleicht ist es dann ja genug.
    .

  • Was sind denn das für Drehmo-Verläufe? 140ccm mehr Hubraum und teilweise ein geringeres Moment ?!?!?!


    Da iss was faul. :sehe sterne:


    Nene Ducelli ... das ist so bis 107 Nm ist das so das weiss "Mann" schon lange :sabber:


    und HardyB du kannst es nicht lassen immer für die 1190er zu "labbern" Sorry.
    Wir wollen 1050 fahren und nicht 1190 also lass jetzt diesen Thread mit deinen 1190 "Geschichten" in Ruhe.


    ... bin gespannt was aus der Frage zum "Entkorken" alles so Rauskommt Danke Harry Potter für den Start :applaus:


    Gruss Rolf

  • esemer, bei Deinem Bericht musste ich leicht schmunzeln. :grins:


    SwissBikerRolf, der gute Mann heißt Parry Hotter. Bitte nicht mit Harry Potter verwechseln. :winke:


    Warum fühlen sich die 1050 ziger Treiber immer so angegriffen? Ihr habt Euch für ein tolles Moped entschieden und gut ist. :prost:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Tach!


    Dazu nochmal mein Senf als Fredstarter: nun habe ich ja schon die ein oder andere DUCATI mein Eigen genannt. Wie der gut informierte Biker weiss, gibt es da so ziemlich von jedem Modell unterschiedliche Versionen. Bei meiner 900er habe ich z.B. auch nach 'dem Schüppchen' mehr an Leistung gesucht (und dank Andreas Borst auch gefunden). Klaro hätte ich mir stattdessen auch gleich eine 1100er kaufen können, aber das Teil war nicht mein Ding - Punkt.


    @ esemer: Samstag hat mir Epse mehrfach gezeigt wo 'der Bartel den Most holt' - wenn's denn aber so richtig kurvig wurde, konnte ich mit 'der Kleinen' richtig Attacke machen (dauerte nur etwas bis ich warm wurde). Wenn denn ein Tuner den Korkenzieher-Chip aufegen sollte, werde ich gerne Betatester. :zwinker:


    PS: Da ich nicht den Listenpreis bezahlt habe, wäre der sicherlich noch drin. :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Zitat

    [quote='ducelli','index.php?page=Thread&postID=1036750#post1036750']


    und HardyB du kannst es nicht lassen immer für die 1190er zu "labbern" Sorry.
    Wir wollen 1050 fahren und nicht 1190 also lass jetzt diesen Thread mit deinen 1190 "Geschichten"

    nein, wollt ihr nicht, die 1050 reicht euch nicht, drum wollt ihr Entkorken. Eigentlich hättet ihr lieber ne 1190, aber jetzt habt ihr euch die 1050 solange schön geredet, das nur noch entkorken geht

    beware of the mantis

  • @ HardyB:


    ... dann rede Du Dir mal weiter die Pendelei der 1190er schön. Könnte witzig werden, mit einer entkorkten 1050er fröhlich winkend an 'zwangseingebremsten' 1190ern vorbeizurollen. :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:


  • @ esemer: Samstag hat mir Epse mehrfach gezeigt wo 'der Bartel den Most holt' - wenn's denn aber so richtig kurvig wurde, konnte ich mit 'der Kleinen' richtig Attacke machen (dauerte nur etwas bis ich warm wurde). Wenn denn ein Tuner den Korkenzieher-Chip aufegen sollte, werde ich gerne Betatester. :zwinker:


    Deswegen frage ich mich doch warum Du sie entkorken willst? Bist doch besser hinter her gekommen als mit der SM-T. Wie Du selbst sagst ist bis 6500 u/min kein Unterschied zur 1190. Oft fahre ich auch nicht höher.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • @ esemer: Samstag hat mir Epse mehrfach gezeigt wo 'der Bartel den Most holt' - wenn's denn aber so richtig kurvig wurde, konnte ich mit 'der Kleinen' richtig Attacke machen (dauerte nur etwas bis ich warm wurde). Wenn denn ein Tuner den Korkenzieher-Chip aufegen sollte, werde ich gerne Betatester. :zwinker:


    Du hast meine Intention noch immer nicht so recht verstanden. Also noch mal: Wenn es eng wird in den Kurven, ist eine 1050er nicht besser oder schlechter als eine 1190er, klar soweit. Nur leider sind im engen Geläuf beide nicht mal zweite, sondern eher dritte Wahl. Zweite Wahl wäre für mich z.B. eine SMC-R oder meinetwegen eine Duke-R (Du bist doch auch hinter Kay hergefahren, oder?). Wenn es aber richtig eng wird, dann würde ich mir sowas wie eine 450er DR-Z als Sumo wählen, das ist für mich allererste Wahl.


    Da Du aber noch viel seltener als ich in extrem engem Kurvendickicht unterwegs bist, hast Du mit der 1050 im Normalfal das Nachsehen, denn sobald es etwas offener wird und hin und wieder wirklich Leistung benötigt wird, kommt die 1050 mit ihrem Gewicht oft genau dort deutlich an ihre Grenzen, wo die 1190 mit ihrer souveränen Leistung und dem hervorragenden EDS-Fahrwerk fröhlich lässig durchwedelt. Zumindest hier im Bergischen kann ich, nach drei ausgiebigen Probefahrten der 1050, keinen einzigen Vorteil der 1050 entdecken. Ach ja: Listenpreise zahlt wohl niemand, auch nicht für eine 1190. Genaueres gerne per PN.
    .