Beiträge von Rollmops67

    Ich hab nen Freund dem ist das Blasenbilden in der hinteren Bremse seiner 1050er schon zwei mal passiert.
    Und mit meiner 1190er ist es mir auch schon passiert (bei einem Pass RAUFFAHREN in den Alpen, aber da war ich mit einem Motorradfahrender Polizist unterwegs, und wir heitzten wie Schweine :crazy: )
    Bremsflüzigkeit war etwa 2,5 Jahre alt, wurde gleich danach geweckselt (mit einem merkbar besseren Drukpunkt)
    Mein freudlicher hat auch schon von anderen 1050er oder 1190er Fahrer berichtet bekommen dass das Ihnen mit der Blasenbildung passiert ist.


    Roland

    Ich (1,83 Meter) fahre nun seit 25000 Km mit einer Givi Airflow Scheibe. (ganz nach unten eingestellt, bleibt also noch Spielraum auch für grössere als mich)
    Das ist vielleicht nicht das Schönste dass es gibt, aber was für eine Ruhe dahinter, ich möchte sie nicht mehr entbehren ! :ja:
    Und wenn es wirklich heiss ist, kann einfach oben ohne gefahren werden...


    Roland

    Hallo !
    Ich habe jetzt seit mehr als 20 000 Km einen Tutoro , denn ich mit einer selbst gebastellten Messing-Kanüle montiert habe.
    Siehe da


    Der Tutoro solte eingentlich ein Provisorium sein, den ich wollte mir einen Rehoiler basteln, für den ich auch alle Teile und elektroniche Komponenten schon habe.
    Nur, der Tutoro funktionniert aus meiner sicht so gut, dass ich kein Bedürfniss sehe den Rehoiler zu montieren !
    Natürlich muss man manchmal am Dosierrädchen drehen, aber sooo schlimm ist das auch nicht.
    Und in Punkto Einfachkeit ist der Tutoro einfach nicht zu übertrumpfen.
    Meine Kette hat jetzt 25 0000 Km, und es geht ihr sehr gut !
    Eine Füllung reicht für 6 000 Km.


    Roland

    Hab da mal was gefunden, sieht gar nicht so übel aus.


    H11 LED


    Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    Siehe post n. 9 in diesem Thema.
    Das ist in etwa was ich habe.
    Dazu brauchst du noch 2 Wiederstände (einer je Birne, parallel dazu geschaltet) von etwa 24 ohms 10 Watts (hängt vom Stromverbrauch der LEDS ab) da ansonsten der Bordkomputer eine kapute Birnen sehen könnte (nicht genügender Stromverbrauch) und dir eine Fehlermeldung anzeigt.


    Roland

    Schaun echt geil aus. Waren da 2 Birnen dabei und passen die in die normale Fassung? Wie werden die wiederstände eingebaut?


    Ja da sind die zwei Birnen dabei und die haben natürlich eine H11 Fassung die direkt passt.
    Die Wiederstände werden mit Popnieten (sagt man das so ??) befestigt, schau im beiligendem Bild, um zu sehen wo. (habe leider kein Foto mit den Wiederständen)


    An HardyB :
    Ich fahre ganzjärig, und das Originallicht der 1190 ist nicht gerade das Beste.
    Ich wollte erst Zusatzscheinwerfer montieren, aber mit deiesen LEDS ist es gut so, und auch noch billiger als Zusatzscheinwerfer.
    Dazu kommt noch dass ich mit den LEDs besser gesehen werde, das ist mir genau so wichtig wie besser zu sehen.
    Das hat mit irgendwelchem Hype gar nix zu tun, es ist nur meiner Sicherheit zuliebe.
    Und wie du es sagst, es kommt auch auf die Maschine an. Meine Vstrom 650 hat einen Doppelscheinwerfer, mit sehr guten Ausleuchtung, da hatte ich nie das Bedürfniss, auf LEDS "umzuschalten".


    MfG,


    Roland


    P.S. Ich denke diese Birnen haben keine Strassenzulassung (was bei mir in Frankreich nicht sooo wichtig ist :grins: )

    Ich habe meine mit LED-Birnen von Cyclops ausgerüstet : http://www.cyclopsadventurespo…replacement-kit_p_93.html


    Die Installation ist ein wenig fummelig, es müssen zwei (mitgelieferte) Widerstände installiert werden (sonst ziehen die LEDs nicht genug Strom, und der Bordcomputer zeigt eine kapute Birne an), aber das Resultat kann sich "sehen" lassen, der Unterschied zu den O-Birnen ist schon super.


    Ein Fred darüber hier :
    http://advrider.com/index.php?…eadlight-install.1033018/


    MfG, Roland

    Bei meiner 1190er geht der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) auch so um 8-9% vor, ABER die gefahrenen Kilometer (Trip1, Trip2, ODO) sind schon ziemlich genau.
    Wenn mann jetzt die Aussie-ABSringe einsetzt, wird vielleicht die Geschwindigkeitsanzeige präziser, aber dann wird mann in Kauf nehmen müssen dass die gefahrenen Kilomter falsch sind (es werden zu wenig sein).


    Roland


    Also bis auf 4,1 Liter runter (mit ner 1190er nehm ich an ?), wie machst du das ?
    Den geringsten Gebrauch den ich je hatte war 4,6 L (4,5 laut Bordcomputer)
    Auf der Bahn bin ich mit 130 Kmh (Richtgeschwindigkeit hier in Frankreich) bei 5,2 L


    Durchschnittsgebrauch bei mir 5,2 L/100 Km


    Roland

    Anderson PowderPole in die Masseleitung und gut ist -> http://www.andersonpower.com/u…powerpole/pp15-to-45.aspx


    Problem ist nur, der Anlasser "zieht" gut über 100 Ampere, und das hält so ein Stecker (oder ein Schalter) nicht lange aus.
    Es sei den mann nimmt ein Stecker oder Schalter der für mehr als 100 Ampere vorgesehen ist, aber die werden dann schon recht klobig und teuer sein...
    Da scheint mir Massekabel von der Batterie abtrennen doch das einfachere...


    Greetz aus dem Elsass,


    Roland


    Hallo, ich sehe deinen Beitrag nur heute.
    Mir scheint, bei dir kommt ÖL bei der Dichtung zwichen Motorgehäuse une Deckel.
    Das hatte ich an gleicher Stelle auf meiner nach 800 Km (und auf der Linken Motorseite auch.)
    Ich habe dann alle Schrauben der beiden Deckeln etwas mehr angezogen (manche hatten es nötig) und seitdem ist es dicht.


    Roland

    Ich fahre seit 1977 auf zwei Rädern, die 1190T (2015er Modell mit nun 13000 Km auf dem Tacho) ist meine erste KTM, und was soll ich sagen : ich bin mehr begeistert als ich es erwartet hätte !


    Zuerst das Negative :
    - Bei 800 Km hab ich festgestellt dass die beiden Motordeckel (Kupplung und Lichtmaschine) vorne und unten ein wenig verölt waren, habe die Deckelschrauben ein wenig angezogen (manche hatten es sehr nötig), seitdem ist es dicht.
    - Die Soziusfussrasten habe ich um 7 cm herabgesetzt, sonst ging da für meine Sozia gar nichts. Nun ist sie glücklich mit der Sitzposition. Da sollte KTM was unternehmen, ich (oder vielmehr meine Sozia) scheine nicht der Einzige zu sein, der sich über zu hohe Soziusfussrasten beklagt.


    Ansonsten :
    Sie springt auch momentan mit kalten Temperaturen gut an (hat ja original den 1290er Anlasser seit 2015).
    Habe ein 45er Kettenrad montiert, das macht den Motor im unteren Drehzahlbereich viel geschmeidiger, ohnehin finde ich dass der 6. Gang zu lang ist (ich fahre fast nie auf der Autobahn).
    Und auch eine Givi Airflow Scheibe kam dran, zwar ist die nicht das Schönste dass es gibt, aber aerodynamisch ist sie einfach genial.


    Was mich am Motorrad am meisten überracht hat ist der Komfort, für Fahrer und Sozia.
    Da es meine erste KTM ist, dachte ich, sie wäre etwa "rustikal" in Sachen Komfort, aber nein, es ist eine Sänfte.


    Und der Leckerbissen : Der Motor ! :sabber:
    Ich habe die Letzten 2 Jahre mehrere Moppeds ausprobiert (Vstrom 1000, GS 1200 und GS1200LC, Triumph Tiger und Explorer) aber die 1190 ist die Einzige, die mir ein Grinsen von einem Ohr zum Anderen verursacht wenn ich damit fahre !


    Also ich bereue bis jetzt gar nichts, im Gegenteil.


    Greetz aus Frankreich,
    Roland

    Hallo Rollmops,
    mal ne Frage OT. Was sind das für Bleche, mit denen du die hinteren Fussrasten runter gelegt hast? Gibt´s die irgendwo?


    Hallo Abaradu, steht alles hier
    Nach mittlerweilen 12700 Km ist meine :titten: immer noch happy mit dem Komfort als Beifahrerin. (wir fahren zu 75% zu zweit) :peace:


    Mit freundlichen Grüßen, Roland

    Hallo ihr Lieben,


    so habe ich den Tutoro bei der Käthe meiner Göttergattin eingebaut.
    ...


    Hallo hellsguenni.


    Ne dumme Frage : auf Foto 6 scheint deine 1190er weiss zu sein.
    Ist es nur das Foto, oder ist die echt weiss ??


    Roland

    Ich habe jetzt die PP Koffer auf 3 Touren über 10000 Km benutzt.
    Als ich vor ein paar Tagen den linken Koffer abnehmen wollte, ging das Schloss beim Schlüsseldrehen nicht mehr in Entriegelungsposition.
    Da kam mir schon der Angstschweiss, entweder Koffer "brutal" abmontieren, oder am Motorrad während der ganzen Zeit lassen. :kacke:


    Dann hab ich folgendes ausprobiert :
    Klappe des Koffers aufgemacht, offen gelassen, und dann den Schlüssel in Entriegelungsposition gedreht : ging ohne jegliches Problem !!!

    Ich hatte schon gemerkt dass die Verschlussmechanismen etwas schwergängiger als im Neuzustand geworden waren, die muss ich jetzt mal gut mit Silikonöl behandeln.


    Zum Glück hab ich die Koffer fast "fur nix" beim Neukauf bekommen.
    Ich frage mich warum die bei KTM so komplizierte Verschlussmechanismen mit so vielen mobilen Teilen entworfen haben. :nein:


    Freundiche Grüsse aus dem Elsass,


    Roland

    der grösste nachteil ist der hohe preis....bis zu 250,- und manchmal auch drüber ist schon heftig .... da kann man sich viele viele dosen kettenspray kaufen... :motzki:


    Den Tutoro bekommst du für etwa 90 € und die Teile für den Rehoiler (in etwa selbes Funktionnieren wie der CLS-Öler von Heiko) bekommst du für etwa 100 €, da musst du allerdings löten können und Bastler sein.


    MfG,


    Roland


    Hallo Heiko !
    Ich kenne die Nach- und Vorteile der verschiedenen Öler, und weiss dass deiner sehr präzise ist.
    Am Tutoro muss ich natürlich manchmal je nach Aussentemperatur das Einstellrädchen nachstellen, aber nach etwa 5000 KM weiss ich jetzt wie es je nach Temperatur stehen soll.
    Und das ist MIR so präzise genug, ohne zu viel Ölverschwendung und ohne das Motorrad vollzusauen.


    Aber da ich gerne bastle und tüftle, hab ich die Teile für einen Rehoiler in Bestellung, denn ich diesen Winter bauen werde.
    Der Tutoro wird dann an meine Vstrom 650 kommen !


    An dich auch allzeit gute Fahrt !


    MfG, Roland