So, ich habe nun meinen Tutoro montiert, bin noch nicht viel damit gefahren, bei mir scheint bis jetzt 3/4 Drehung für die Ölmenge gut, aber das muss noch verfeinert werden.
Ich liebäugle auch mit dem Rehoiler den ich mir bestimmt nach der Saison diesen Herbst zusammenbauen werde.
Das ist meines Wissen das beste Preis-Leistungs Verhältniss dass es derzeit gibt, nur Basteln und Löten muss man halt können.
Aber zurück zum Tutoro.
Die Düse die auf dem Kettenrad aufliegt hab ich mir selbst aus Messing gebastellt, was so mit den diversen Ölern kommt gefällt mir nur mäßig !
Sie ist auf Die Finne angeschraubt, das scheint mir ein sehr guter Platz, und beim Reifenwecksel genügt es dann die Finne einfach abzuschrauben um nichts kaputt zu machen.
Hier ein paar Fotos von der Düse (kann ja auch bei anderen Systemen als der Tutoro eingesetzt werden) :
fin1.jpg
Sie besteht zuerst aus 4mm Aussendurchmesser Messingrohr, das Endstück ist aus 2mm Messingrohr, und die kleine Halterung wurde von einem 2 x15 mm Stück Messingflacheisen weggesägt.
Gelötet wurde es mit einer kleinen "Camping-gaz" Lötlampe und ganz normalem Lötzinn aus dem Elektronikhandel.
Hier wie die Ölleitung verläuft, es gibt bestimmt besseres, aber ich wollte es einfach halten, und auch dass der Schlauch relativ von etwaigem Steinschlag oder Ästen geschützt ist :
chemin1.jpg
chemin3.jpg
Auf den Fotos ist die Schwinge ganz ausgefedert.
Und hier noch wie der Behälter angemacht ist :
reservoir.jpg
B(e)ullenfrei Fahrt wünscht
Roland