Probefahrt 1050 Adventure

  • Sie ist 1.60, trotzdem seht spitzer Kniewinkel, wenig halt an den Fußrasten. Der Unterschied zur Varadero ist einfach zu groß. Man könnte
    die Fußrasten tiefer legen und eine neue Sitzbank zulegen, aber dann besteht die Gefahr daß die Fußspitzen andauernd an mein Ferse schabt.
    Wir nähern uns schön langsam zu 60iger, sind trotzdem relativ viel auf Reisen. Ich wollte einfach eine neue Varadero mit 50kg weniger Gewicht. Alles würde passen,
    meine Sitzposition, auch der viel beschriebene Windschutz ist für mich (1.70) sogar besser als bei der Honda. Hat mehr Drehmoment bei gleicher Leistung,
    sehr feine Kupplung, Getriebe viel besser.
    Es bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als eine Wechselnummerlösung, mal überlegen
    Gruß Eti

  • Du hast sie ja auch von einem Sofa auf einen Gartenstuhl gesetzt
    Geht mal zu T ein paar Tiger probefahren, der Triple ist deutlich Soziageeigneter. Und der 800er wiegt nicht mehr als die @

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()


  • ich glaube für Sozius Betrieb bietet sich die höhere Ergositzbank an. Bei der Originalen ist der Kniewinkel des Beifahrers relativ unangenehm. Mit Ergositzbank super bequem, weil höher.

  • Tach!


    Hänge mich hier mal mit ran. Habe am selben Tag die MT-09 TRACER gefahren und empfehle allen 'Zweiflern' mal diesen Vergleich. 'Grenzgenial' war auf der YAMAHA rein gar nix, deshalb habe ich mich trotz einiger Unkerei für die 1050 entschieden und heute bestellt. Preislich ist mir der Händler extrem entgegengekommen, der Unterschied zur TRACER ist marginal und 'ne Bordsteckdose war auch noch drin.


    Ich bin auch die V-Strom und die TIGER 800 gefahren, aber einmal Orange, immer Orange! :Kürbis:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Tach!


    Hänge mich hier mal mit ran. Habe am selben Tag die MT-09 TRACER gefahren und empfehle allen 'Zweiflern' mal diesen Vergleich. 'Grenzgenial' war auf der YAMAHA rein gar nix, deshalb habe ich mich trotz einiger Unkerei für die 1050 entschieden und heute bestellt. Preislich ist mir der Händler extrem entgegengekommen, der Unterschied zur TRACER ist marginal und 'ne Bordsteckdose war auch noch drin.


    Ich bin auch die V-Strom und die TIGER 800 gefahren, aber einmal Orange, immer Orange! :Kürbis:


    Gratulation zu der Entscheidung. War sicher die Richtige. Viele Spaß damit! :Daumen hoch:



  • Versucht mal die SuperTenere. Das Teil ist zwar schwer wie die Vara aber auch sehr bequem.

  • Habe gerade festgestellt das auf dieser Seite http://www.ktm.com/de/travel/1…hlights.html#.VSo8SZNLXqg 110/70-19 steht und in der Online Betreibsanleitung 110/80-19 steht. Was ist nun wirklich verbaut? Denn für 110/80-19 gibts TKC80.


    http://www.ktm.com/uploads/tx_…docs/15_3213269_de_OM.pdf



    Ich vergesse jedesmal zu schauen wenn ich in der Garage bin. Wenn ich mal dran denke geh ich dir Bescheid.

  • Bin die Super Tenere auch gefahren, dann doch lieber wieder eine Honda, hatte noch nie ein Problem, und seit eine Wilbers vorne und hinten verbaut ist, wirklich schön zu fahren
    und meine Frau meckert nicht auch nach 400km mit teilweise anspruchsvollen Pässen.


    Ansonsten ist die KTM ist in allen Belangen viel besser, bis auf die Sozia Tauglichkeit.


    Ein Argument für eine KTM ist für mich die Tatsache, Kolben und Zylinder werden in der Nachbargemeinde (Rankweil) gegossen, und mein Sohn arbeitet in jener Firma, wo Zylinder noch
    mechanisch berarbeitet werden.


    Ich habe mich entschlossen noch ein Jahr zu warten, ev. behebt KTM noch die wenigen kleinen Mängel (rohe Aluteile etc) und schlage dann für den Solobetrieb zu.


    Glückwunsch an alle welche eine 1050ger schon über die Pisten scheuchen.


    Schöne Grüße
    Eti

  • Ich habe mich entschlossen noch ein Jahr zu warten, ev. behebt KTM noch die wenigen kleinen Mängel (rohe Aluteile etc) und schlage dann für den Solobetrieb zu.


    Glückwunsch an alle welche eine 1050ger schon über die Pisten scheuchen.


    Schöne Grüße
    Eti


    Welcher Mangel soll ein mit Absicht eingesparter Arbeitsschritt wie Lackieren den sein ? KTM will auch an der 1050 ADV Geld verdienen. Bedingt durch den Baukastenprinzip fällt es KTM aber schwer an den reinen Herstellungskosten zu sparen. Der Heckrahmen/ Kühler und der Öltank kosten bei der Herstellung vom Material her das gleiche. Also wird am Finnisch und der Veredelung ( Lack ) gespart bzw er wird gar nicht erst durchgeführt. Ist Traurig aber ich glaube nicht das KTM dies in nächster Zeit ändern will oder kann.

    Gruß Peter