Beiträge von Jesko87

    Echt erstaunlich was einige mit der Orginalkette an Kilometern fahren. :staun: Fahrt ihr mit eure @ denn so anders als ich? :denk:


    Meine war nach 22450km komplett fertig dabei wurde sie einmal im Monat komplett gereinigt und nach jeder Fahrt / auch nach dem Waschen ordentlich gefettet.



    Hab heute früh zum ersten mal eine Kette getauscht. Hat zwar gedauert und das Ritzel hat mich geärgert aber danach hab ich meine total fertige Orginalkette gegen eine neue DID ZVMX mit neuem Ritzel und Supersprox Kettenrad getauscht. :knie nieder:
    Bin mal gespannt wie lange diese Kombination hält. Heute direkt testweise noch ein Stück gefahren und mit der neuen Kette ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. Ansprechverhalten ist sowas von doppel so gut. Kein hoppel und schlagen mehr auf der Schwinge bei untertourigen Fahren. :Daumen hoch:

    Hey Leute hab mir gerade aufmerksam alles durchgelesen!


    Da ich morgen selber meine erste Kette DID 525ZVMX mit neuem Kettenrad Supersprox und neuem Ritzel verbauen möchte.


    Hab mir gerade alle Informationen sorgfältig aufgeschrieben so das ich hoffentlich gut vorbereitet bin für morgen! :Daumen hoch: Meine Kette war nach 23000km sowas von fertig da geht kein Kilometer mehr.... Mein schrauber meinte ich sollte umbedingt eine ZVMX Kette nehmen da das die einzige ist die über 4600KG Zugfestigkeit hat. Das wäre wichtig im Sinne der Langlebigkeit da die @ schon heftig an der Kette reißt wenn man sie frei lässt. :wheelie:


    Einzige was ich vermissen ist wie ihr vorne das Ritzel löst ohne das sich die Welle mit dreht? :denk: Die neue Kette dann am Besten gleich mit einem Kabelbinder dran binden und mit einziehen?


    Mit wieviel NM wird das Ritzel dann vorne wieder angezogen?


    Mit wieviel NM wird das Kettenrad mit den 6 Schrauben angezogen?


    Am liebsten wäre es mir wenn einer so gütig wäre und mir die Arbeitsschritte etwas erläutert. Also was zuerst usw... :ja:


    Liebe Grüße Jesko :grins:

    Ich wollte auch von Anfang an ein ordentlich Endtopf, der Orginale hatte einfach kein Sound und war viel zu Klobig.


    Zur Auswahl standen für mich Arrow, Remus, BOS. Akra ist direkt wegen der gleichen Klobigen Außmaße wie der Orginale durchgefallen.


    Durch das Probe Hören hat mich dann der Arrow am besten angesprochen und in Kombination mit dem günstigen Preis für die Titantröte von 529€ einfach unschlagbar.


    Hab jetzt 20Tk mit meiner @ auf der Uhr und ich bereue den Kauf kein Stück.


    Arrow ist definitiv zu Empfehlen von meiner Seite. ;-)

    Hey Männers,


    So ähnlich habe ich es bei mir auch gemacht.


    Hab das Garmin Monterra was in zusammenhang mit der Touratech-Halterung relativ schwer ist. Somit fängt das ganze heftig an zu schwingen und zu vibrieren ab ca 100km/h daher hab ich mir die KTM-PP Halterung zusätzlich als verstärkung gekauft. Die PP- Halterung etwas abgeändert und die zwei Rundstangen mit einer Schelle verschraubt jetzt ist das ganze bis 250km/h optimal gesichert. ;-)


    Gruß Jesko

    Huch... und noch einer mit Null Ölverbrauch. Mittlerweile schon 11.000 KM ohne einen Tropfen nachzukippen...


    Wahrscheinlich fahr' ich einfach zu langsam.... :Tempo:

    Zu langsam ist relativ. Bei mir ist es ja auch so null Ölverbrauch und ich bin nicht einer der chillig am Gas hängt. Da spielt nicht irgendwas anderes eine Rolle nur was diese hohe Diskrepanz hervorruft wissen wir noch nicht.

    Also meine T ist jetzt bisschen über 17t km gelaufen ( neu gekauft ) und ich hab bis auf Ölwechsel nie Öl nachgefüllt musste ich nie da meine kein Öl verbraucht also jedenfalls nicht ersichtlich anhand der Strichskala somit scheint meine ja fast eine Ausnahme zusein. :grins: Auch in der Einfahrtphase kein Öl genommen schöne gemütlich die ersten 1000km bei max 5000rpm gefahren ab und an mal knapp an die 7000rpm gedreht aber nie mehr. Diesen Sommer 2 Wochen Motorradurlaub 3900km gefahren kein Tropfen Öl verbraucht und ich bin schon sportlich gefahren.


    Wenn ich hier lese was euere so verbrauchen wird mir ja Himmel Angst :denk:


    Gruß Jesko

    Moin Leute


    ich kann ja auch mal von meiner Erfahrung Berichten was ich mit den Felgen schon erlebt habe.


    Angefangen vom Pendeln damals bei 160kmh -> Lenkkopf hatte geknackt wurde neu eingestellt danach bis 200kmh kein Pendeln.


    Hatte später in diesem Jahr ersten Reifensatz weg und wurden neue C TA2 aufgezogen.
    Beim aufziehen der Reifen, hat sich ein Tag danach rausgestellt ( Reifen hat Luft gelassen) , hatte sich die Hinterradfelge verzogen. An zwei Speichen hat die Felge Luft gelassen. Natürlich war das sowenig Luft das man erstmal schauen musste über Wasserbad usw wo die Luft denn rauskommt. Eine heiden Arbeit über 5h haben sie an meiner T rumgebastelt. Nachdem das alles erledigt war und sie die Felge im Grunde überbeitet hatten bin ich mal ab auf die Piste und siehe da.


    Kein Pendeln mehr bis 262kmh (Tacho).


    Dennoch werde ich mir später neue Felgen kaufen da ich ein ausfühliches Gespräch mit meinem Freundlichen hatte und er wie schon so oft hier in dem Forum festgestellt wurde, das die Felgen von Baehr leider Qualitativ eine Katastrophe sind. Wegen den Toleranzen von Baehr wurden sogar schonmal vor Gericht gestritten am Ende hat Baehr dennoch gewonnen.... und wir schlagen uns jetzt mit dem Scheiss rum.


    P.S Hier die Felgen dich ich mir kaufen werde.


    http://www.acewell.de/kineo-wh…e-kineo-wheels-big-enduro


    Keine Probleme mit ABS und TPMS funktioniert auch.




    Gruß Jesko

    Ich hab vor kurzen meinen zweiten Satz Contis verbaut da erste nach 9200km seine Grenze erreicht hatte.
    Die ersten 7000km bin ich im Single Betrieb gefahren und hatte noch 4mm Rest von den neuwertigen 9mm der Contis.
    Weitere 2200km mit Sozia haben sie nicht gut vertragen das zustätzliche Gewicht auf der Hinterachse drückt schon etwas.
    Vorallem beim Gas geben aus dem 2. oder 3. lässt ihn ordentlich leiden an zwei Stellen hatte ich schon fast kein Profil mehr obwohl an anderen Stellen noch gut was vorhanden war. Die Flanken haben komischerweise nicht so stark gelitten obwohl 90% Landstraße und Kurven geballert wurden.


    Negativ aufgefallen ist beim Reifenwechsel welcher in einer KTM fachwerkstatt durchgeführt wurde. Das nach dem aufziehen die ach so tolle Schlauchlose Felge an zwei Speichen Luft gelassen hat. Der Fehler wurde mit dem alten Verfahren mit Reifen+Felge in Wasserbad gehalten lokalisiert. Danach dann Reifen nochmal runter und das auf vulkanisierte Gummi (oder was es auch immer war) im Felgenbett nochmal nachgeklebt, um Felge wieder abzudichten. Angeblich hat sich die Felge durch das aufziehen des Contis verzogen und somit sei der Fehler entstanden kann durchaus sein da der Conti doch extrem hart ist.


    Was das Pendeln angeht gibt es einiges an Faktoren das da mit reinspielt bei mir zumindest. Anfangs hat meine bei 160kmh angefangen zu pendeln nachdem aber mein Lenkkopflager welches geknackt hatte nachgezogen wurde ging es bis 210kmh ohne Probleme. Jetzt mit dem neuen Satz Contis ganz ohne Pendeln bis 245kmh. Und wenn noch weniger pendeln gewünscht wird. Müssen es neuen Felgen werden denn die Orginal KTM Felgen haben solche Schläge drin das es aussieht als würde das Rad eiern ..... Das sind halt einfach billige Müll Felgen die auf Masse produziert sind und keinerlei Qualität aufweisen aber irgendwo mussten sie ja Sparen.


    Gruß

    aus dieser schwarzen schraube suppt meine extrem raus nach jeder fahrt läuft da förmlich das öl raus und ich muss es wegwischen sonst läuft es nach unten sucht sich seinen weg an der dichtung entlang und tropft auf den krümmer... nächste woche hab ich termin in werkstatt mal gucken was die dazu sagen


    p.s bei mir wurde die schwarze schraube auch schon nachgezogen aber gleiches problem bestand weiterhin

    Ganz ehrlich scheiss auf die kack Service-Karte meine ktm stand beim ersten mal als ich sie abhohlen lassen hab über ein monat beim händler und es wurde keine reparatur durchgeführt dann hab ich sie selber gehohlt und hab mich auf suche nach neuen händler gemacht.
    der einer hat mich weggeschicht meine @ hätte zuviele fehler und die andere werkstatt bei der ich sie vor zwei wochen hatte hat beim montieren des neuen sturzbügels eine schraube am motorblock vergessen. ergo mach ich mich jetzt wieder auf die suche nach einer neuen werkstatt.


    und um ehrlich zusein ich hab das vertrauen in ktm wertstätten jetzt nach dem 3. mal verloren.... da können sie noch soviel mit ihrer service karte wedeln aber die schlechten werkstätten können sie damit nicht kaschieren. und das ganze dilemma bei einem fast neuen motorrad mitten in der saison..... :Daumen runter:


    p.s das zweite bild ist nur ausm i-net es dient der verdeutlichung welche schraube ich meine

    Bei meiner @ läuft dir Brühe auch überall raus am hintrem Zylinder wie auch an der schwarzen Schraube rechts unten die unterhalb der Schelle von Schlauch der Wasserkühlung sitzt. Bei Zylinder wisch ich einmal im Monat lang bei der Schraube jedes we es ist einfach nur noch nervig.
    Ich verstehe nicht wie man so ein undichtes Bike an die Kunden ausliefert kann. Man darf sich garnicht ausmalen was da alles passieren kann wenn das mehr Öl wird.


    Da ich nur Probleme mit den Ktm Werkstätten hab muss ich da wohl mal selber rann ....



    Gruß J.

    vielleicht hatten die in Bremmerton noch alte Unterlagen, da war nur die Explosionszeichnung von der Gabel ohne untere Schrauben.
    Aber eigentlich hätte er die Schrauben auch so finden müßen unter dem Punkt: alle Schrauben auf Festigkeit prüfen, was namentlich abgehakt war.
    So verliert man das Vertrauen in die Werkstätten.
    Ende der Woche soll ich die 6 Simmeringe für die undichte Elektrogabel bekommen in Salt Lake City.
    Einbauen eine Woche später. In Anchorage wollte keiner dran, Bremmerton auch nicht, und wenn ich sehe wie die arbeiten, also selber machen, brauche nur den passenden Schlüssel. Gute Beschreibung für die Gabel.

    So siehts bei mir auch aus drei Werkstätten hab ich jetzt durch keine hat mir das Vertrauen geschenkt was ich brauche um mich auf mein @ zusetzen und einfach ohne Adleraugen Blick nochmal das Motorrad abzusuchen und wenn sich sowieso niemand traut das Bike zureparieren wieso nennen sie sich dann ktm Fachwerkstatt da kann man es genauso gut selber machen .....

    Lenkkopflager nachstellen dauert ca. 3min. *-).

    Weist du das sicher ? Denn laut Aussage KTM Händler in Erfurt muss er die ganze Gabelbrücke demontieren um da ran zukommen mind. 1h Arbeit


    Nachdem ich ihm außerdem noch die andern Fehler meiner @ aufgezählt hab, hat er mich abblitzen lassen sie hat zuviele Fehler ich soll dahin wo ich sie gekauft hab ....

    Echt Übel was so abläuft in den Werkstätten da musst selber alles nochmal prüfen um nicht Gefahr zulaufen irgendwas zuverlieren .... Scheint so als ob es nicht nur in Thüringen die schwarzen Schafe gibt.
    Irgendwie schwer ein seriösen Händler zufinden der sein Handwerk auch versteht.

    Den link von Justme hab ich gelesen da gehts ums rechte bild das ist mir jetzt soweit klar und auch legitim da ich ja ein 2014 model hab :Daumen hoch:


    es wurde nur der orginal motorschutzbügel von ktm montiert und wie es scheint haben die einfach mal die schraube vergessen mit dieser war ja der silberne tankschutz befestigt

    Vorhin hab ich meine neue KTM Werkstatt noch gelobt jetzt kommt meine @ nie wieder dahin ....


    Hab meine Kati gerade geputzt und aufeinmal sehe ich da zwei Löscher da fehlen doch wahrhaftig ZWEI! Schrauben am Motorblock ey ohne Worte.....
    Danke das Sie mich im ganzen nach Hause gebracht hat da hätte sonst was passieren können! KTM "Fachwerkstätten" das ich nicht lache das darf einfach nicht passieren das ja schon grob fahrlässig

    Meine hatte das Knacken im Leckkopf auch neben 5 weiteren Fehlern die aber jetzt alle in einem 4 wöchigen Aufentalt beim KTM Händler repariert wurden. Das Knacken in der Gabel kam bei ca 2400km wurde aber mit der Zeit lauter und Intensiver vorallem beim Bremsen immer doppeltes Knacken.
    Ein anderen Fehler wo ich dachte der hat mit dem Vorderrad zutun "Highspeedpendeln" ( hier im Forum schon einige Beiträge dazu) kam, man mag es kaum glauben vom nicht festgezogenen Lenkkopf.... vor der Reparatur hat meine @ bei ca 160kmh angefangen mit Pendeln ab 180kmh war es dann so extrem das ich nicht mehr Bescheunigen wollte. Gestern nach Abhohlen hab ich eine kleine Runde gedreht bis 220kmh kein Pendeln garnichts Zufall? Am Vorderrad hat er ja nichts gemacht...


    Angemerkt muss ich dazusagen ich musste wegen Umzug den Händler wechseln die 1. Inspektion wurde bei Händler gemacht wo ich sie gekauft hab und da wurde der Lenkkopf nicht nachgezogen.


    Mein jetziger Händler sagt er zieht bei der der 1. Inspektion immer den Lenkkopf an damit dieses Problem garnicht erst Auftritt! Denn angeblicht kann man diesen Fehler erst bei der 2. Inspektion Garantietechnisch geltenmachen bzw beheben vielleicht streuben sich die Händler deswegen so ein bissel.


    Gruss J

    Hab meine relativ neue T (4 Monate alt 6000km) am Mittwoch versucht mal bissel auszufahren bei ca 190kmh fängt das Pendeln an und wird immer stärker bis 220kmh da hab ich es dann bleiben lassen. Bin alleine gefahren mit Tankrucksack, Texilkombi und Endurohelm hab mich abgeduckt hinters Schild aber das Pendeln war einfach zuheftig.


    Jetzt ist sie in Werkstatt aber nicht nur wegen dem Pendeln denn nach gut 2min bissel Stoff geben kam die Motorkontollleuchte.


    Heute hat sich mein Mechaniker gemeldet Neigungssensor ist defekt Fehler lässt sich nicht zurücksetzen Felge + Reifen Prüft er noch aber wie es scheint sind wir wirklich nur Versuchskaninchen. Noch nichtmal in KTM Technikabteilung wissen die das ihre Motorkontollleuchte im Stand eine Blinkcode ausgibt sowas von Lachhaft und dafür gibt man 15k € aus ..... bin irgendwie bissel enttäuscht :weinen:

    Auch wenns verspätet ist danke an alle die sich am thema beteiligt haben :-)
    hab jetzt über 1000km aufer uhr und wie schon einige geschrieben haben der schaltblitz war bei 6500 festeingestellt als ich 1000km auf uhr hatte hat er sich automatisch umgestellt und lief mit den eingestellten rpm´s


    gruß

    macht nichts achmed20 :-) die anleitung find ich halt bissel lückenhaft da könnte ruhig mehr drin stehen


    @ justme tja es gibt auch menschen die machen die beschissene arbeit und wenn ich die komplette woche auf montage bin und ich nur am we fahren kann ( dazu dann am besten noch schlechtes wetter wie zurzeit ) dann dauert es mit den 1000km leider etwas länger