@Kleinholz:
- Verarbeitung der neuen Hebel ist erstklassig, weil alt=geschmiedet, neu=CNC-gefräst. Sieht man an meinen Detail-Bildern,oder ?
- Griffgefühl ist anders, urspr. Hebel sind runder, schmeicheln mehr in der Hand. Die gefrästen Hebel sind naturgemäß kantiger. Bei Verwendung von Handschuhen relativiert es sich aber wieder.
- Montageanleitung sind alleine schon meine geposteten Bilder! Du kannst am Bild der alten Hebel und den neu--angebauten genau erkennen, welche Teile (die Versteller, Lagerstifte mit Kontermutter,, Kolbenstift) mit umgebaut werden müssen. Beim Bremshebel wird der kleine Kolbenstift mitgeliefert und muss gegen den ursprünglichen getauscht werden. Muss in die Staubmanschette eingefädelt (vorschtig mit kleinem Schraubendreher) werden. Das Spiel kann mit einem 7er-Gabelschlüssel dann eingestellt werden.
- Bewegliche Teile leicht fetten, Schrauben/Muttern mit Gefühl anziehen. Minimales Freispiel bei Brems-. u. Kupplungspumpe muss im ungezogenen Hebel-Zustand vorhanden sein, damit die Kolben nicht unter Druck stehen.
wurzy:
K-Hebel u. B-Hebel sind von der Bauart für alle Modelle gleich. Es gibt aber eigens einen linken u. einen rechten Hebel. Sonst wär der Versteller mit dazugehöriger Skala richtigerweise einmal oben, auf der anderen Seite aber unten. Der Unterschied liegt in den schwarz eloxierten Adaptern. Endlich gibt es einen Hersteller, der für die Magura-Kupplungspumpede der SM/SMR/SMT einen Adapter anbietet. Vorteil: Magura-K-Pumpe ist von der Handkraft wesentlich leichter zu bedienen als die Radial-K-Pumpe der Superduke ! Ich hätte nie an meiner SM wegen gefräster Hebel die Radial-K-Pumpe der SD angebaut, wie so manche andere in diesem Forum hier.
@KTMmotomaster:
Die ursprünglichen Versteller und Lagerstifte samt Kontermutter müssen mit-umgebaut werden. Bei der neuen Bremsarmatur wird ein Kolbenstift (einstellbar) mitgeliefert. Siehe gepostete Bilder !