Beiträge von Brummi

Hallo zusammen,

das Quad ist ein LOF-Fahrzeug. Da sehe ich keine größeren Schwierigkeiten auf mich zukommen.
    Das mit der Wartung habe ich auch schon gelesen. Da müsste ich mir noch mehr Infos einholen, was da tatsächlich auf mich zukommen würde. Selbst daran rumschrauben würde ich wohl nicht.

Wie gesagt, Motorrad darf ich nicht fahren und, um da mitzumischen, wäre ein Quad wohl auf Dauer die einzige Alternative.

Auf geraden Strecken lassen sich die 120 km/h sicher ausfahren. Unabhängig davon, ist mein Sicherheitsbedürfnis doch recht ausgeprägt, so dass ich wahrscheinlich eh keine großartigen Spirenzchen machen würde, die mich zum Kippen/Driften/auf 2 Reifen fahren oder sonstwas bringen würden. Das ist dem Schneckenschubsa bewusst und ich hoffe sehr, dass er nicht erwartet, dass ich schon noch in den Genuss komme solche Dinge zu tun. Auf der Landstraße würde ich schon meine 100-110 fahren. Auf der Autobahn (die wir sicher eh eher selten nehmen) vielleicht auch die 120. Das traue ich mir durchaus zu. Am WE bin ich teilweise mit Vollgas auf 90 gekommen. Hätte gern schneller sein dürfen. In den Kurven geh ich halt ein bisschen runter vom Gas. Das ging eigentlich ganz gut. Auf dem Hinweg war ich vielleicht noch sehr vorsichtig, auf dem Rückweg schon etwas flotter in der Kurve und war vom Kippen weit entfernt.
    Wenn ich langsamer bin, bin ich halt langsamer. Mich stört das nicht. Ich mach mir allerdings Gedanken, ob den Schneckenschubsa das auf Dauer stört. Mit der SMC hat er ja auch nicht die Super-Rennmaschine, aber ich denke, er wäre schon gern flotter unterwegs.

Meinst du, wenn die 120 fahren kann, muss ich Dauervollgas fahren? Dachte ich eigentlich nicht. Über Landstraße fährt man doch zwischen 50 (durchdie Orte) und 110 (Ich halte mich halt an Geschwindigkeitsbegrenzungen...Langweiler :zwinker: )

Die Triton ist tiefer und breiter und insofern, was das Kippen angeht, so vermute ich das zumindest, sicherer. Daher habe ich auch diese im Auge und keine größere, wie die Raptor, die dann auch wieder höher und kippliger ist.

E-ATV habe ich allein wegen der Kosten nicht auf dem Schirm. Dafür, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob das wirklich wirklich was für mich ist, sind die 7000 schon mehr, als genug.

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungs-Thread schon erwähnt, darf ich keine Zweiräder fahren und es steht die Option im Raum, ein Quad für mich zu kaufen.
    Am Wochenende haben wir Quads geliehen. Samstag waren Schneckenschubsa und ich auf 2 Quads unterwegs und Sonntag ich auf'm Quad und er auf seiner SMC.
    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, nur fühle ich mich im Verkehr noch unwohl. Hab Führerschein seit über 10 Jahren, aber kaum Fahrpraxis. Ein Grund, weshalb ich noch mit der Kaufentscheidung zögere.

Gestern waren wir bei einem Händler. Gucken kostet ja schließlich nichts (dachte ich).
    Tja, und da stand sie. Die Triton 450 Supermoto Black Lizard Edition. Sonderedition (es gibt 100 davon), schafft 120km/h (die am Wochenende waren bei 80-90 am Ende), sieht schick aus, sollte aufgrund der Tiefe und des Radstands weniger Kipp-Anfällig sein und steht dort für 7000 statt 7800 Euro.
    Und ich hab mich doch etwas in das Teil verguckt.

Ein Bekannter von mir meinte, Quad und Motorrad passt nicht zusammen. Da hätten wir beide keinen Spaß dran, konnte noch nicht die Hintergründe dieser Aussage erfragen.

Daher meine Frage an euch: wie sind eure Erfahrungen mit gemeinsamen Ausfahrten mit Quad und Motorrad?

Ich bin insgesamt noch unsicher, ob mir das dauerhaft Spaß bringt und ich nun kaufen soll oder nicht. Daher würde mich auch interessieren, wie ihr zu eurer Leidenschaft gekommen seid und ob es vielleicht jemandem ähnlich ging, dass er sich ein Motorrad gekauft hat, ohne von Anfang an Feuer und Flamme für's Motorrad fahren zu sein.

Hallo Omega,

iregendwie schade zu lesen, dass du so den Spaß an der Sache verloren hast.
    Klar, ich will nicht behaupten, dass Fremdhersteller nicht auch gute Objektive machen können. Ich kenne nur noch keins :zwinker: . Hab aber auch noch nicht so viel gesehen. "Original"-Objektive können auch schlecht sein. Insofern ist es letztenendes auch relativ Hupe, was für eine Name drauf steht ;-).

Ich habe die Canon EOS 600D.
    Wie hier auch schon geschrieben wurde, kommt es weniger auf die Kamera an, als auf dein(e) Objektiv(e).

Ich hatte zunächst mit dem Kit-Objektiv 18-55mm angefangen und dann das 55-250mm (von Canon) dazugeholt, da dies recht günstig war und ich noch am üben war. Für mehr reicht es aber qualitativ leider nicht aus. Mittlerweile besitze ich noch eine Festbrennweite 50mm 1:1,4. Auch recht günstig zu haben und lichtstark. Schönes Objektiv. Und mein ganzer Stolz ist das Makro-Objektiv: 100mm 1:2,8 L. Nicht GANZ billig, aber das kann schon was. Jetzt brauch ich noch ein schönes L-Tele-Objektiv :sabber:.
    Alle meine Objektive sind direkt von Canon. Von Fremdherstellern, insbesondere Sigma halte ich nichts.

Leider habe ich zur Zeit nicht die Ruhe zum Fotografieren, aber das ändert sich hoffentlich auch mal wieder.
    Ein Shooting mit dem Motorrad würde sich ja anbieten.

Ich hab ca 600 Euro für meine Komplettausstattung in Leder hingelegt und
    das ohne zu wissen, ob mir das überhaupt dauerhaft Spaß machen würde
    und es am Ende nicht vielleicht umsonst ausgegeben ist.
    Aber was heißt schon umsonst. Ich
    möchte nicht an der Sicherheit sparen.

Wir waren beim Polo in Bonn und
    sind sehr gut beraten worden. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
    An Leder kommt nichts ran.
    Meine Hose ist von FLM und sitzt wie
    angegossen, was mich sehr verblüfft, da ich recht klein bin und Hosen
    mir IMMER zu lang sind. Bei der Jacke weiß ich die Marke grad gar nicht.
    Sieht auf jeden Fall super aus :ja: und nichts kneift, drückt oder verrutscht.

Sind
    am WE bei 8-9 Grad gefahren. Temperaturtechnisch hat's gepasst. Bin
    gespannt, was bei den höheren Temperaturen passiert *schwitz*.