Beiträge von multilool

    Kettensatz montieren und Motorrad zum Händler bringen (Anhänger, Transporter oder schieben) und beim Händler vernieten lassen, geht auch bei verzurrtem mopped und kostet fast nix wenn überhaupt.
    Persönlich stehe ich auf Clipschlösser.
    Wenn die Kette nicht verschlissen und das Hinterrad gerade sitzt ist die Chance sich das Bein abzuhacken ehr gering.

    Auf dr 350 war der Mitas bei mir Top solange es nicht lehmig wird.
    Auf trockener Straße super, allerdings auf Grund der etwas geringeren Leistung kein ganz passender Erfahrungsbericht.
    TKC 80 sieht nach gelände aus, ist es aber nicht. Trockene Straße gut.

    Metzeler sixdays lässt sich auf trockener Straße gut fahren, nett kontrolierbare driftneigung bei wenig Gas.
    Räumt bei weichem Boden gut, nach 300 km sehe ich trotz Omafahrstil das es nicht lange dauert bis zu seinem Ende.
    Teste ihn ab morgen in Meck-Pomm.
    MT 21 ist aber nicht ganz legal oder?

    Mit TKC 80, 1,8 bar, knapp 80 kg Fahrermasse, Standartfahrwerkseinstellung und drücken komme ich an die Profilgrenze (Kreidestrich verschwindet).
    Ich bin Runden im Kreisverkehr gefahren aber meine Fussrasten schleifen nicht

    @ edefauler: weißt du was die Schaltereinheit kostet?


    Enduro fahrende Dekramänner sind top :Daumen hoch:
    Der hat echt nur 6 min. für die HU gebraucht inkl. Probefahrt, dafür mußte ich ihm fast aufs mopped helfen.
    Lenkkopflager, Kette, Bremsbeläge, Licht und eine min für die Kasperstandgas-AU.
    Kein Komentar zu meinem selbstgemahlten M+S 130 Aufkleber


    Nach Aussage des Prüfers meines Vertrauens darf das Fahrlicht nur zu schalten sein wenn das Krad Tagfahrlicht hat (seit ca. 2008, wußte er nicht genau)


    Wenn der Schalter drin ist melde ich mich.


    @ dsp: wenn du mir den Duke-Schaltplan schickst wäre super

    enduro r Bj 2012
    ca. 8000 km--Drosselklappenpotis nach bastelei und hin und her vom Händler auf Garantie, defekt war bei Ktm At wohl schon bekannt.
    9800 jetzt schwitzt der Bremsflüssigkeitsbehälter, Garantie im Juli abgelaufen, Händler macht gerade Urlaub (wie kann der nur)
    werde berichten ob es kulanz gab.

    Ich will bei meiner 690er Enduro Bj. 2012 das Licht schalten können. Dafür bräuchte ich einen Schaltplan und einen Tip ob es einen Schalter von einem anderen Model gibt den ich einbauen kann. Darf beim "Tüv" mein Licht schaltbar sein?

    Was für einen Luftdruck fahrt Ihr beim TKC 80? Bei mir sind es hinten 1,7-1,9 und vorne 1,7-2,0 Bar.
    Ich möchte eine leichte Driftneigung haben, bei Trockener Straße
    Habt ihr da schon mal rumprobiert?
    Mit dem Luftdruck komme ich bei warmer Straße im Dauerkreisverkehr bis an die Profilgrenze (Linkskurven)

    Vielleicht sind die Bilder von einem selbstgebauten Halter ganz nützlich.
    Allerdings handelt es sich um einen langen LT/Sprinter, beim Kurzen muß ja die Sitzbank raus. Die Befestigungspunkte müssen anders sein.
    Der bau lohn sich auch wenn man nur einmal im Jahr mit einem geliehenen Sprinter losfährt.
    Montagesysteme gibt es von Fischer, Sikla,...
    Der Halter läßt sich mit Säge (Flex) und Standardwerkzeug bauen.


    motorradhalter2.jpg
    Ringösen M 8 in vorhandenem Karosserieloch, Verkleidung weglassen oder einschneiden. Öse reicht zum leichten Niederzurren.


    motorradhalter3.jpg
    Vorderradführung aus Abgekantetem 3mm Blech verzinkt, kann man auch aus 45° Systemwinkeln bauen.


    motorradhalter4.jpgmotorradhalter5.jpg
    Befestigt wird der Halter an der Sitzbankschiene und an den Gurtbefestigungspunkten. Dekra/Tüv haben noch nicht gemeckert.
    Der von mir geschweißte 90° Knick (2x45°) kann auch aus fertigen Teilen gebaut werden.
    Ach ja der Preis, das Teil lebt schon im 3. Auto also habe ich keine Ahnung mehr, denke aber um die 100€.

    wilma wupdich2.jpg
    Von den KTMs habe ich kein Foto aber wenn zwei 100GS reinpassen, da mußte eine wg Boxer, am Vorderrad aufgebockt werden.
    Wenn du keine Zeit, Ahnung oder das Geld fehlt, Vorderradführung aus Paletten bauen umd die Moppeds am Heck niederzurren, das funzt ganz gut.

    Ich fahre einen lt 28 in lang 3550 Radstand, das ist die gleiche Karosse wie der alte Sprinter, da waren schon des öfteren eine 690 Enduro und eine 620 lc 4 drin passt ohne probleme. Ich habe mir einen Halter für die Moppeds an den Sitzbankhaltern befestigt.
    Die Moppeds gleiche richtung gleiche Höhe, Gummi zwischendie Griffschalen legen und verzurren.
    sehe mal nach ob ich ein Foto finde

    bei passender Drehzahl geht meine glaube ich in jedem Gang hoch, zumindest wenn ich die Kupplung dazu nehme.
    Kann es nur nicht dosieren und hab die Eier nicht in der Hose um sie richtig hoch zuziehen.
    Meine besten Semiwheelis mache ich mit Zuschauern, der Denunziantennachbar oder die Sheriffs. Habe dann auch immer ein Schlechtes Gewissen und gelobe auf einem freien Platz abseits der StvO zu üben.


    Kommt ihr beim Wheeli gut an die Fußbremse?

    BJ. Dez 2011
    Modell 2012
    Habe das Möhrchen mit 645 Km im April 2013 beim KTM-Händler erworben, war 2012 3 Monate zugelassen.
    Km 645: Nach dem Kauf den halb abgetretenen Blinker von Vorgänger ordendlich getaped.
    Km 7450: Nach dem verstellen des Lenkers 30 Km gefahren, dann unregelmäßig hohe Drezahl
    (zwischen leicht erhöht bis zu 3700 U/min) K e i n e F e h l e r m e l d u n g.
    Fehlerspeicher auslesen ergab nichts, da ich einige Stecker gezogen hatte (nach dem Motto "Was ist Was")
    KTM hat entdeckt: Der Gaszug war zwischen Luftfilter und Rahmen verklemmt, Drosselklappenpoti wurde justiert.
    Gaszug lief aber frei (meine Anmerkung)
    Gleich die Jahresinspektion machen lassen:
    Befund KTM: Ölstand etwas niedrig (habe nie nachgefüllt) einige unwichtige Schrauben ersetzt.
    Am nächsten Tag abgeholt
    Km 7470: Das gleiche Problem, ab zu KTM. Computer bringt nichts richtiges in meinem beisein.
    Nach 2 Tagen abgeholt, Einstellungen Elektronik und Drosselklappenpotigefummel.
    Km 7520: Motorcharakteristik wieder auf volle Lotte gestellt, grins, erstes Auto überholt, spotz, F1, ruckel ruckel, Zündung aus-an,
    alles Gut, sobalt ich etwas mehr Gas gebe gibts die Fehlermeldung, bei gedrosselter "Leistung" habe ich nur erhöte Drehzahl.
    Bei KTM Softwarekrimskrams... Probefahrt alles Gut.
    Km 7540: Mopped abgeholt, Warmgefahren, da ist doch noch was? Motorcharakteristik wieder auf große Jung eingestellt.
    Beim 3. richtigen Gasgeben hatte ich wieder die F1-Leuchte am brennen. Da ich mich immernoch in der Nähe des KTM-Händlers
    meines Vertrauens befand, dierekt Mopped wieder abgeben.
    Wenn das Moppped fertig ist melden wir uns.
    Nach fast einer Woche habe ich angerufen: Drosselklappenpoti ist defekt, es gibt auf Garanti einen neuen, kommt morgen oder Übermorgen.
    5 Tage später habe ich angerufen: mm, ja ist etwas schwierig, machen wir am Montag fertig.


    Heute ist Montag, ich habe frei, und starre mein Telefon an.


    Sonst läuft die Kiste super