Mit Sprinter in Urlaub

  • Hallo
    Will in Urlaub fahren und meine Frage ist ob zwei Super Dukes in einen Sprinter passen?

  • Hat jemand zufällig Bilder davon wie die Bikes im Sprinter stehen,gibt ja glaube ich nur die eine Größe von der Breite 1760mm innen ohne Radkästen.
    War gerade mein Lenker messen und der ist schon 900 mm breit mit Spiegel!
    Warum soll der Sprinter nicht ankommen?

  • Das passt garantiert, man darf halt die beiden Lenker nicht direkt auf die gleiche Höhe stellen.
    Falls es eng wird, einfach ein Bike vorwärts und eins rückwärts verzurren, dann geht's auf jeden Fall.
    Wir hatten schon eine SMT und eine GS gleichzeitig im Sprinter.

  • Hi,
    ich habe zwar keinen Sprinter, aber einen Transit Custom H1L2. Dort habe ich letzte Woche ne 1290er (in Fahrtrichtung links nach vorne) reingeschoben. Daneben kam dann ne 12er GS (in Fahrtrichtung rechts rückwärts) rein.
    Die Breite ist nicht das Problem solange Du nicht versucht beide Töff parallel zu stellen.

  • Ich fahre einen lt 28 in lang 3550 Radstand, das ist die gleiche Karosse wie der alte Sprinter, da waren schon des öfteren eine 690 Enduro und eine 620 lc 4 drin passt ohne probleme. Ich habe mir einen Halter für die Moppeds an den Sitzbankhaltern befestigt.
    Die Moppeds gleiche richtung gleiche Höhe, Gummi zwischendie Griffschalen legen und verzurren.
    sehe mal nach ob ich ein Foto finde

  • wilma wupdich2.jpg
    Von den KTMs habe ich kein Foto aber wenn zwei 100GS reinpassen, da mußte eine wg Boxer, am Vorderrad aufgebockt werden.
    Wenn du keine Zeit, Ahnung oder das Geld fehlt, Vorderradführung aus Paletten bauen umd die Moppeds am Heck niederzurren, das funzt ganz gut.

  • Vielleicht sind die Bilder von einem selbstgebauten Halter ganz nützlich.
    Allerdings handelt es sich um einen langen LT/Sprinter, beim Kurzen muß ja die Sitzbank raus. Die Befestigungspunkte müssen anders sein.
    Der bau lohn sich auch wenn man nur einmal im Jahr mit einem geliehenen Sprinter losfährt.
    Montagesysteme gibt es von Fischer, Sikla,...
    Der Halter läßt sich mit Säge (Flex) und Standardwerkzeug bauen.


    motorradhalter2.jpg
    Ringösen M 8 in vorhandenem Karosserieloch, Verkleidung weglassen oder einschneiden. Öse reicht zum leichten Niederzurren.


    motorradhalter3.jpg
    Vorderradführung aus Abgekantetem 3mm Blech verzinkt, kann man auch aus 45° Systemwinkeln bauen.


    motorradhalter4.jpgmotorradhalter5.jpg
    Befestigt wird der Halter an der Sitzbankschiene und an den Gurtbefestigungspunkten. Dekra/Tüv haben noch nicht gemeckert.
    Der von mir geschweißte 90° Knick (2x45°) kann auch aus fertigen Teilen gebaut werden.
    Ach ja der Preis, das Teil lebt schon im 3. Auto also habe ich keine Ahnung mehr, denke aber um die 100€.

    Einmal editiert, zuletzt von multilool ()

  • :zunge: des passte alles rein :Daumen hoch: in den kurzen flachen Schwaben-Sprinter :knie nieder: der fährt jetzt in Afrika umher :motzki: der TÜV hatte und geschieden :motzki:


    IMG_3217.JPG 2012-06-15 09.36.32kl.jpg 2012-06-15 09.37.08kl.jpg


    :knie nieder: ohh manno will au mal wieder verreisen :weinen:


    Da unten wo du auf deinen Bildern warst, will ich dich dieses Jahr auch wieder sehen, gell Clausi. :ja::ja::Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Spiegel demontieren (bringt Platz zur Seitenwand) und die Motorrader nicht exakt nebeneinander stellen sondern eins etwas weiter vorne und eines etwas weiter zurück. Dann passt das garantiert.