Beiträge von Massari

    Moin Moin,


    ich habe seit paar Wochen das Problem, das meine Kante bei hohen Temparaturen sowie zügiger Fahrweise, bspw. auch Autobahn mit einmal anfängt zu ölen. So wie ich das sehe kommt der Austritt beim Einfüllstutzen raus, allerdings am unten Ende, also nicht beim Verschluss. Ich kann natürlich auch daneben lieben und das Öl sammelt sich dort. Ich habe bereits die Dichtungen am Einfüllstutzen sowie an den Ölschrauben gewechselt (Im Zuge eines Ölwechsels). Leider ohne Besserung.


    Gibt es ggfs. ähnliche Probleme hier? Welche Dichtungen könnten es alternativ sein?


    Viele Grüße
    Chris

    Moin,


    ich gehe davon aus der defekt meine Schuld ist.


    Ich hatte im Winter die Lager entfernt da die Felgen neongelb gepulvert wurden. Beim Einbau der Lager habe ich schon gemerkt, das die Hülse auf der einen Seite zu weit rausschaut. Wenn ich also beide Lager bis zum Anschlag einpresse, haben sich die Lager nicht mehr bewegt, warum das so war ... keine Ahnung.


    Nun, nach ca 6tkm hat sich das Lager auf der Seite, wo der Sicherungsring ist verabschiedet. Beim ausbauen ist mir bereits der mittlere Ring sowie alle Kugeln entgegen gekommen :knie nieder: . den äußeresten Ring habe ich leicht angefräst und ebenfalls rausbekommen. Nun habe ich gesehen, das an der Felge, wo das Lager ansitzt, leicht ausgebrochen ist.


    ... shit happens :amen:


    PS: Danke für Eure Antworten ... :peace:

    Servus,


    ich habe das Problem, das mein Lagersitz, bzw. die innere Distanz defekt ist. Bemerkt habe ich dies durch ein defektes Radlager :( ... ich denke zu reparieren geht das nicht mehr, max. ausdrehen und ein komplett neuen Satz reinsetzen, aber die Arbeit/Aufwand usw. ... keine Lust.


    Frage, passt die RC8 Vorderradfelge von 2008 auf meine 2011er RC8R? Gabs da unterschiede?

    Sicher alles gute Lösungen. Suche selbst aber was zum schnellen demontieren. Meint ihr ich kannso ne Klemme in der Art um den Lenkungsdämpfer machen und ein Smartphone dran befestigen? https://www.amazon.de/dp/B00JQNRTDI/ref=cm_sw_r_awd_6Jruvb0BHA71W


    Musst du mal versuchen ob es passt, ansonsten wieder zurück schicken. Die Variante mit der RAM-Mount an der Schraube des Lenkungsdämpfer habe ich ebenfalls. War so 1400km in den Vogesen unterwegs und 3000km in Korsika ... die letzten 2 Monate. Hält Top. Mein KFZ Stecker befestige ich immer mit einem Kabelbinder am Bremsflüssigkeitbehälter.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Tipps ich werde die sofort testen, wenn ich Donnerstag Abend wieder von meiner Tour zurück bin.


    Bzgl. Reifegewicht: Als ich den Vorderreifen aufgezogen habe, brauchte ich keine Gewichte, der Reifen/die Felge waren ausgeglichen. Das ist nun ca. 5tkm her, könnte sich ggfs. etwas verändert haben? Kann sich bspw. der Reifen auf der Felge leicht drehen?

    Hi,


    ich merke seit ca. 2tkm verstärktes ruckeln am Vorderrad wenn ich unter 50km/h fahre, bzw. an eine Ampel hinrolle. Wenn ich die Vorderradbremse ziehe, ist es ebenfalls da.


    Habt Ihr eine Idee, an was das liegen kann? Radlager? Bremsscheibe? Bremsbeläge? ... Das Problem ist nach vielem Bremsen in den Vogesen aufgetreten, seither bin ich 2tkm gefahren (aktuell noch in Korsika), das Problem wird NICHT schlimmer, aber auch nicht besser :-(


    Vg.
    Chris

    Moin,


    muss mein Windschild wechseln da defekt. Mein Vorbesitzer hat das originale gegen eine PUIG beim Händler tauschen lassen. Nun stehe ich vor dem Problem das die zwei Schrauben, die vom Spiegelträger gehen, sich durchdrehen. Hat der Kollege die zu fest angezogen? Oder muss ich die einfach rausziehen?


    Vg.
    Chris

    ... wenn ich Dir empfehlen kann ist Käptn Kuck (Jens Kuck - bekannt von RTL2-Grip, er fährt immer die Bikes gegen Matthias Malmedi) Jens kennt sich gut mit KTM aus.


    Hier seine Seite:
    http://kucki74.de/


    Sag Ihm ein gruß von Chris, mit der Neon-Gelben RC8R, dann weis er bescheid :Daumen hoch:

    Moin,


    kurzer Zwischenstand.


    Nachdem Ölwechsel, der Stand war an der oberen Kugel (nach vielem lesen hier im Forum - i know, das ist zuviel) ging der Ölvebrauch relativ schnell hoch. Nach bereits ca. 500km war der Ölstand in der Mitte. Anschließend ist er deutlich langsamer gesunken. Heute nach 1950km war der Ölstand oberhalb der unteren Kugel. Ich habe nun ca. 200ml nach gefüllt. Werde nach der nächsten Ausfahrt mal schauen wo der Stand nun steht.


    So wie ich das gelesen habe ist zwischen untern "Poppel" und mittleren "Poppel" ca. 500ml delta. Ich versuche nun beim mittleren "Poppel" zu bleiben. Zum hohen Ölverbrauch nach den ersten 500km muss ich sagen, das ich etwas Öl verloren habe, da eine neuere Dichtung undicht war, da war leider alles Nass und hat gestunken sowie gequalmt wie sau.

    Hi Stefan,


    für mich war das der erste Besuch am Prüfstand, das ganze hat max. 5min gedauert (war wohl die abgespeckte Version bei 10€). Ich glaube die Übersetzung haben sie manuell eingegeben da sie neben dran mit dem Handy standen und dann etwas abgetippt haben.


    Korrekt, die 31er DB-Eater sind verbaut.


    Ich habe nur diesen Zettel, sonst nichts.

    Moin,


    ich grab das Thema mal aus,


    bin auf der Suche nach einem funktionelleren Kettenspanner. Gerne würde ich mir mal den von CuMo Tech anschauen, allerdings finde ich keine Seite. Gibts die Jungs noch???