Beiträge von Massari

    Moin Moin,




    gestern war bei uns in der Gegend, bei L&L (Limbächer) Tag der
    offenen Tür, es gab die Möglichkeit für 10€ auf den Leistungsprüfstand.
    Das wollte ich kurz nach dem Umbau meiner RC8-R mal testen.




    Daten:


    KTM RC8-R Modell 2012


    Änderung: Quat-D Anlage, inkl. KAT, 31er DB-Eater




    Das ich Leistungsverlust habe, das war mir klar, aber in der
    Größenordnung??? Mir wurde allerdings auch gesagt das der Prüfstand wohl
    noch in der Abstimmung ist ... ob das so ist, keine Ahnung.

    Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifenfüller. Mein alter gibt den geist auf.


    Was könnt Ihr so empfehlen? Ich lesen viel über "EWO" die liegen je nach Modell im Bereich von 90-115€. Eine weitere Frage, ist es für mich als Hobbyschrauber von nöten, einen geeichten zu haben?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus,


    Bg.
    Chris

    Mal so ne Frage in die Runde,


    wenn er bspw. sich seine KTM auf QD abstimmen lässt, könnte ich diese anschließend doch auch benutzen oder? Er kann sich doch über TUNE ECU einfach exportieren? Oder habe ich einen Denkfehler? ... würde bedeuten ich spare mir den Weg zum Prüfstand?!?


    Hallo Chris,


    die Preise die dein freundlicher da anbietet sind unverschämt. Kannst du selber schrauben? Wenn du ein Ölwechsel hinbekommst, wird es für Dich nicht besonders herausfordernd sein die Bremsbeläge zu wechseln. Deine Gabel würde ich bei 20tkm (vllt. nach diese Saison?) Im Winter ausbauen und bspw. zu einem Gabelservice schicken, ich hatte damals bei meiner GSX-R 1000 K5 für Ölwechsel + einbaue neuer Federn+Simerringe ca. 200€ gezahlt, und die Gabel wurde einigermaßen an meine Bedürfnisse angepasst. Ich werde das auch nach dieser Saison machen, denn dann bin ich ebenfalls bei ca. 20tkm.


    Zu dem Klingeln, ich habe ebenfalls ab und zu ein klingeln und bin noch auf der Suche woher das kommt, es ist sporadisch und nicht durchgehend. Im Stand merke ich nichts. Falls du (oder dein Händler) den Fehler gefunden hast, wäre ein kurzes Feedback nett :wheelie:


    Vg.
    Chris

    bis jetzt noch keine RC8, bin noch im Ducati Lager zuhause, und ich interessiere mich Stark für die RC8 als nächstes Bike deshalb versuche ich mir hier paar Infos zu holen.
    Werde aber bald mal ne RC8 bewegen ( keine R ) von 2010 ein Arbeitskollege hat eine.

    ... klingt schonmal gut, dann geh doch anschließend zum nächsten KTM Händler und fahr eine R Probe. Dann hast du den direkten vergleich :)

    also ist es besser eine ältere gebrauchte zu nehmen als eine Neue?


    wie sieht es z.B. mit den Felgen aus vergleich R und nicht R haben da nur die älteren Modele die Leichteren oder gibt es bei der aktuellen ( ab 12) auch unterschiede?


    darf ich fragen was du bisslang gefahren bist? Ist vllt. einfacher zu vergleichen :)


    Sorry, ... habe es etwas "erweitert". :kapituliere:
    Fazit ... jede Sonnenseite hat auch ihre Schattenseiten. Für Racing bilden die 2009er RC8R oder RC8 ganz klar die bessere Ausgangsbasis und für den Tuner deutlich einfacher. Im normalem Alltag und Straßenbetrieb ist die 2011er mit ihren Goodies und je nach individuellem Empfinden bzw. Bedarf der angenehmere Partner. Entsprechend dem individuellen Geschmack und Bedarf lassen sich aber alle Modelle modifizieren.


    so sah es bei mir immer früher in der Schule aus, wenn die Lehrerin korrigiert hat :grins: :wheelie:

    Servus,


    ich habs so gemacht ...


    Zu betonen: Meine Felgen wurde danach gestrahlt, daher war mir das zerkratzen egal da sie in neuer Farbe gepulvert wurden. Du solltest, wenn du das so machst wie ich, auf jedenfall etwas unterlegen und am sinnvollsten noch jeweils zwei Löcher als Zentrierung in die Platten bohren, ohne siehst nach murks aus (wie bei mir) :kapituliere:

    Hey Markus,


    das mit der Rennleitung ist so eine Sache. Ich werde mit den QD eintragen lassen, hab da Spezial-TÜV :)


    Eine Frage an Euch, die linke Unterverkleidung liegt komplett am Schalldämpfer an, ich habe bereits einen neuen Winkel gemacht, es ist leicht besser geworden, dennoch sitzt die Verkeidung am Ende an. Ist das bei Euch auch so? Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis es mir die Verkleidung wegschmort oder?


    Anbei ein Bild.

    Hallösche,


    die Anlage ist 1Jahr alt. 3tkm. Bisher 100% original mit 30mm DB-Eater.


    Ich habe nur die Anlage verbaut, das Mapping ist original, die Lambdas sind verbaut und aktiv.


    Das bollern ist zwar echt geil, aber zu argh. Bekomme ich das durch Eure Tipps weg? Wenn nein, werde ich die KAT's wieder verbauen. Weil bei diesem Zustand zieht mich die Rennleitung sofort raus :zorn:

    Guten Abend,


    ich habe gerade meine neu (gebraucht) erworbene QD montiert (GLAUBNIX, bitte nicht mäckern :knie nieder: ).


    Da ich keine Renne fahre dachte ich, ich verbau die ohne KAT.


    Das ist das Ergebnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=v4mqZkARRLY&feature=youtu.be


    Ganz schön arg ... Ich werde die KAT's wieder einbauen.


    Zudem hatte ich gerade das Problem, das Sie mir nach einiger Zeit beim GAS geben im Stand sofort ausgeht, liegt das daran das ich das Mapping noch nicht angepasst habe? Ich habe nur die Anlage getauscht, mehr nicht.


    Vg.
    Chris

    Hi Markus,


    danke Dir, habe auch Nietwerkzeug, mich interessiert das nur ... ich werde vermutlich wieder vernieten.


    Gibt es eigentlich einen Thread bzgl. Ketten für die RC8? Was wird gefahren/Empfohlen?