• Mein Händler meint, von dem motul v300 15w50 könnten sich ggf. Durch die Additive die Filter zusetzen und u.U. Der Ölfilm abreißen. Ich soll lieber das Shell advance 15w50 nehmen. Schwänke gerade zwischen den beiden, was meint ihr?

  • kumpels fahren das immer, sind alle zufrieden mit dem motul.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Na das ist ja interessant, mein KTM-Händler verwendet ausschließlich Motul :grins: und das auch beim eigenen Ofen für die Renne.
    Ich werde mir nächste Woche mal Fuchsöl in die Kante kippen, schauen wir mal wie sich das macht.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rennfix ()

  • Servus,


    also mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, das 80% der Händler nur für folgende Dinge zu gebrauchen sind :


    Kaffee
    Zeitschriften
    Schlüsselanhänger
    Vorführmodelle


    ..... Ich hab die Nase so voll von wiedersprüchigen Aussagen, Ansichten, Einschätzungen....


    Technische Spezifikationen lesen und selbst entscheiden....


    Wenn ich sehe was an meiner gemurkst wurde .... :motzki::zorn::boxing::kacke::amen::polizei:




    Nun zu deinem Öl ... Ich denke nicht das du einen Unterschied feststellen kannst wenn :


    Du ein namhaftes,
    Leistungsfähiges,
    Getestetes ( spezifiziertes )


    Öl verwendest.
    Ob das nun motul, liqui moly, Shell, motorex usw. Ist sei dahingestellt.


    Gruß Markus
    :peace:

  • Moin,


    was haltet Ihr von Castrol POWER Racing 4T 10W-50 für die 12er RC8R?


    Vg.
    Chris

  • Mein Händler meint, von dem motul v300 15w50 könnten sich ggf. Durch die Additive die Filter zusetzen und u.U. Der Ölfilm abreißen. Ich soll lieber das Shell advance 15w50 nehmen. Schwänke gerade zwischen den beiden, was meint ihr?

    Das Motul ist wohl eines der meistverwendeten Öle bei Rennstreckenbetrieb.
    Glaub mal nicht jeden Käse der so verzapft wird. Und wenn ich sehe, wie manche mit den Ölwechsel rumschludern. Da müßten ja sämtliche Motoren hochgehen.
    Ich persönlich mache spätestens nach 4 Renntrainings einen kompletten Öl und Filterwechsel mit dem 300V.
    Aber auch nur für ein ruhiges Gewissen und nicht weil es unbedingt nötig ist.

  • Moin,
    was haltet Ihr von
    Castrol POWER Racing 4T 10W-50 für die 12er RC8R?

    Es erfüllt die von KTM erforderlichen Eigenschaften, bei meinem Händler/Werkstatt ist das das Standardöl das er in alle Bikes kippt. Fahre damit also schon fast 40.000km und es funktioniert. Ob es jetzt etwas besser oder schlechter kann als andere Öle ist Ansicht-/Glaubenssache.

  • Eine kurze frage. Ich finde auf der motulseite 2 verschiedene v300 10w50.
    Factory line und factory line road racing. Welches verwenden die profis?
    Ich fahr jetzt noch einen interval motorex runter und dann ist auch bei mir eine alternative fällig.