Beiträge von Massari

    Moin zusammen, knapp 5 Jahre her als ich den Thread eröffnet habe - was soll ich sagen, das Problem besteht immer noch. Wobei es komischerweise mal besser mal schlechter war - nun ist es aber wieder stärker (KM 43.000). Folgendes habe ich vor ca. 300 km gemacht:


    Gabelservice

    Federbeinservice

    Bremsscheiben auf Seitenschlag gemessen -> 0,1mm Spiel

    Bremsbeläge neu

    Bremssattel zerlegt, Kolben raus, gereinigt und mit Kolbenpaste montiert

    Floater geprüft, horizontal kein spürbares spiel

    Radlager getauscht


    Hinweis: Wenn ich nur die Vorderradbremse betätige, bewegen sich die Floater vor-und-zurück - gefühlt 1cm bewegt sich das Motorrad vor/zurück. Betätige ich gleichzeitig die Hinterradbremse, tut sich nichts an den Floatern.


    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch das Steuerkopflager bzw. Lenkkopflager sein, nun stoße ich aber an meine Grenzen.


    Ich habe heute die obere Gabelbrücke entfernt, die KTM hängt an Spanngurten an der Decke. Ich bin kein Profi, aber auch kein Laie, ich verstehe aber nicht wie:


    1. Die Spannmutter gelöst werden soll (Bild):denk:

    2. Wie in diesem Fall das Steuerkopfspiel überhaupt eingestellt werden soll?! :sehe sterne:


    Als ich die KTM durch die Spanngurte entlastet habe, habe ich an den Gabelholmen vor-zurück Bewegungen gemacht, aber nicht wirklich das festgestellt. Nun habe ich die Steuerkopfschraube gelöst und die Gabelbrücke abgenommen, nach erneutem vor-zurück Test an den Gabelholmen merke ich ein sehr starkes Spiel. Normal dürfte ich doch auch ohne Steuerkopfschraube kein Spiel merken oder?


    Noch etwas: :polizei:

    Ist dieses Spiel normal? Ich gehe davon aus das dies der Lagerkäfig ist oder? zumindest sehe ich lt. Explosionszeichnung hier keine weitere Scheibe.

    Hier das Video: http://download.sarbery.com/IMG_6379.MOV

    Da könntest du vermutlich recht haben

    Die Frage kann ich Dir gerne beantworten :)


    Ich nutze es genauso, seit 40.000 km gefahren, Korsika, Sardinien, Italien, Elsass, Alpen die Beste Low-Budget Lösung :) Hält bombenfest.


    Grüße

    Chris

    Moin Moin aus dem Schwabenländle,


    ... wie es so kommen muss - am Samstag den 08.06.2019 fahre ich wieder auf Korsika. Heute habe ich den Tag nochmals genossen und die Reifen runter gefahren. Nun habe ich folgendes Problem bemerkt :Daumen runter::


    Wenn ich im Stand von Neutral in den 1-Gang schalte, verstellt sich im Tacho das Infodisplay. Egal wie oft ich es mache, sobald ich den ersten Gang einlege, springt die Anzeige im Tacho eins weiter (wie wenn ich bspw. die LAP-Taste am Lenker drücke).


    Nun hatte ich das gemerkt, habe es im Stand mehrmals probiert, dann hat sich sogar die Trip-1 gelöscht :applaus:.


    Habt Ihr eine Idee an was das liegt? Ich habe hier im Forum bissle geschaut, aber nur die Probleme mit dem Gangsensor gefunden - kann das zusammenhängen? Kann mir der Gangsensor mittelfristig Probleme machen? Also bspw. das ich das Bike nicht mehr starten kann? Oder ist der Schalter am Seitenständer extra geschaltet?


    Ich will ungern in Korsika stehen bleiben :sehe sterne:


    Danke Euch,

    Grüße

    Chris

    Hi Markus,


    ich hole mal den Thread raus, da ich gerade am shopping für meinen Service bin und ebenfalls gesehen habe, das es einen neuen Hiflo gibt.


    Bist du zufrieden damit? Ist ggfs. in der Zwischenzeit etwas nachteiliges aufgetreten?


    Viele Grüße
    Chris

    Moin Massari, ich hatte damals auch da Problem das sie schnell Kühlflüssigkeit rausdrückte. Haben den Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter erneuert. Das Ventil was dort drin sitzt war defekt.Mfg Dennis

    Danke Dir Dennis,


    wir haben den kompletten Kreislauf gereinigt, das Themostat geprüft .... jetzt schauen wir mal, was passiert. Der Kreislauf war extrem Rostig :zorn:

    Moin Moin,


    ein Kumpel von mir besitzt eine 620er Enduro LC4 aus 2006. Er fährt relativ wenig damit.


    Ich war für ihn vor kurzem beim TÜV, seit dem letzten TÜV Besuch ist sie sagenhafte 240km bewegt wurden :amen: .
    Es war sehr warm draußen, die KTM lief paar Minuten im Stand, der TÜVler hat seine obligatorische Probefahrt gemacht, danach im Stand stehen lassen um Abgaswerte zu prüfen. in diesem Moment hat sie sehr stark überkocht. Es kam Wasser aus dem Überlauf heraus. Dabei habe ich festgestellt dass das Wasser sehr gelb, also rostig ist.


    Nun meine Fragen:
    1. Die KTM besitzt keinen Lüfter, sind diese Modelle ggfs. anfällig für eine schnelle Überhitzung/Kochung?
    2. Kühler ausbauen, ordentlich reinigen versteht sich von selbst. Gibt es besondere Mittel um der Entrostung gegen zu wirken?
    3. Besteht die Möglichkeit an einem defekten Thermostat o.ä.?
    4. Meine Suzuki GSX-R 1000 K5 kochte eine zeitlang ebenfalls über. Die Fehlerquelle lag nach langem suchen am Kühlflüssigkeitsdeckel, als ich diesen getauscht habe war Ruhe - kann das hier ebenfalls sein?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Chris :wheelie:

    Hi Stefan,


    ich hatte bei meiner GSX-R 100ß K5 ein Pleullagerschaden, diesen habe ich selber repariert, daher werde ich mich daran versuchen und schauen ob ich es hinbekommen. Ich habe mal grob in den Markt geschaut, viele gebrauchte Motorenersatzteile gibt es leider nicht... ich kann mir vorstellen das es daran scheitert.

    Moin Moin, :wheelie:


    ich habe das Problem das ich immer wieder etwas Öl auf den Endtöpfen und am vorderen Zylinder habe. Nachdem ich die O-Ringe von den Ölablassschrauben, Ölfilter und Verschluss am Öleinfüllstutzen gewechselt habe kann es nun fast nur noch am unteren O-Ring des Öleinfüllrohr sein.


    Nun habe ich heute alles soweit demontiert, als ich die Schrauben vom Öleinfüllrohr ab hatte, habe ich schon gesehen das der Oring defekt ist, bzw. durchgetrennt war.


    Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich das Einfüllrohr nicht herausbekomme um den neuen Oring drüber zu ziehen. Ich bekomme das Rohr nicht nach oben hinaus, es sind die Schläuche vom Kühler im Weg. Frage an Euch:


    -Stelle ich mich zu doof an oder bekomme ich den wirklich nicht raus?
    -Wie lang ist das Rohr im Motor inneren?
    -Ich habe mir überlegt die Kühlflüssigkeit abzulassen und die Schläche zu entfernen, im WHB habe ich geschaut wo ich im Nachgang die Kühlflüssigkeitskreislauf entlüfte, so wie ich das sehe, sind die Schrauben relativ schlecht zu sehen, kann das sein? Hat zufällig jemand ein Bild von den Entlüftungsschrauben? Denn im WHB sieht man nicht wirklich, welche es sind.


    Natürlich würde ich den Weg priorisieren, den O-Ring zu tauschen, ohne die Kühlerschläuche zu entferen, allerdings glaube ich fast nicht dass das geht? Gerne lasse ich mich eines besseren belehren :) :denk:


    Viele Grüße
    Chris