Moin zusammen, knapp 5 Jahre her als ich den Thread eröffnet habe - was soll ich sagen, das Problem besteht immer noch. Wobei es komischerweise mal besser mal schlechter war - nun ist es aber wieder stärker (KM 43.000). Folgendes habe ich vor ca. 300 km gemacht:
Gabelservice
Federbeinservice
Bremsscheiben auf Seitenschlag gemessen -> 0,1mm Spiel
Bremsbeläge neu
Bremssattel zerlegt, Kolben raus, gereinigt und mit Kolbenpaste montiert
Floater geprüft, horizontal kein spürbares spiel
Radlager getauscht
Hinweis: Wenn ich nur die Vorderradbremse betätige, bewegen sich die Floater vor-und-zurück - gefühlt 1cm bewegt sich das Motorrad vor/zurück. Betätige ich gleichzeitig die Hinterradbremse, tut sich nichts an den Floatern.
Jetzt kann es ja eigentlich nur noch das Steuerkopflager bzw. Lenkkopflager sein, nun stoße ich aber an meine Grenzen.
Ich habe heute die obere Gabelbrücke entfernt, die KTM hängt an Spanngurten an der Decke. Ich bin kein Profi, aber auch kein Laie, ich verstehe aber nicht wie:
1. Die Spannmutter gelöst werden soll (Bild)
2. Wie in diesem Fall das Steuerkopfspiel überhaupt eingestellt werden soll?!
Als ich die KTM durch die Spanngurte entlastet habe, habe ich an den Gabelholmen vor-zurück Bewegungen gemacht, aber nicht wirklich das festgestellt. Nun habe ich die Steuerkopfschraube gelöst und die Gabelbrücke abgenommen, nach erneutem vor-zurück Test an den Gabelholmen merke ich ein sehr starkes Spiel. Normal dürfte ich doch auch ohne Steuerkopfschraube kein Spiel merken oder?
Noch etwas:
Ist dieses Spiel normal? Ich gehe davon aus das dies der Lagerkäfig ist oder? zumindest sehe ich lt. Explosionszeichnung hier keine weitere Scheibe.
Hier das Video: http://download.sarbery.com/IMG_6379.MOV