Beiträge von giantxtc

Mir wurde von zwei Händlern gesagt das,wenn man nur die Slip-ons montiert,keine möglichkeit mehr besteht nachträglich noch die Krümmer der Komplettanlage nachzurüsten.Würde bedeuten entweder nur Slip-ons oder Komplettanlage.
    Was stimmt denn nun ?

Karsten

Bei Hattech gibt es nun den Kennzeichenhalter speziell für die SD-R zu kaufen.Habe schon bestellt um endlich das Kennzeichen näher ans Heck zu bekommen..Leider gibt es noch keine Fotos davon aber wird schon besser aussehen als Original.

Habe mich bei Doc-Scholl.de am 8.10. zu einem Freien Training in Oschersleben angemeldet.Kostet für 6 Turns a 20 Min. incl.Unfallvers. 172 EUR.
    Also wer seine SD mal richtig ausfahren möchte sollte sich noch schnell einschreiben.Restplätze werden langsam knapp.
    Hoffe ich bin nicht der einzigste SD-Treiber der sich mit den gebückten anlegt.Nach dem verregneten KTM-Training vom 2.July werde ich mir zur Sicherheit aber noch einen Satz Regenreifen zulegen,denn mit dem Conti Race Attack ist es bei nasser Piste nicht so prickelnd.

Karsten

Habe da mal 2 Bilder von meinem Moped und dem Kackstreifen auf dem Hinterrad als Impression eingestelllt.Am Ende des Tages waren aber Vorder wie Hinterrad bis zur Kante gut eingefahren,incl. Gummibrösel.

Also Jens Borrusch #88,klar erinnere ich mich an unser kurzes Gespräch und ich hoffe ich bin auf der Piste niemandem im Weg gestanden.Da du sagtest du kämst aus der Marketingabteilung bei KTM mal ne Frage am Rande:Wer hat bloß das kirre machende Video der SD-R auf der KTM-Website genemigt ?

a4laminator:Rundenzeiten habe ich keine aber für einen Anfänger auf der Rennstrecke lief es wie zumindest ich finde ganz gut.Die SD-R liegt einfach wie ein Brett auf der Piste,halt ein Racebike.Nicht umsonst hätte Hendrik gerne z.b. die Gabel wie er mir mal so sagte.Zu den Zeiten kann ich nur sagen das ich die Instruktorengruppe im letzten Turn 2,8 mal überrundet habe.Kam gerade wieder am Ende der Gruppe an als leider,leider das Schwarz/Weiße Tuch kam.Bin darauf schon stolz wie Oskar.Das Tempo am Ende der Straight lag bei mir bei 190 Km/h und Ende Startziel bei etwas über 200 Km/h mit Bremspunkt kurz vor der VW Bridge.Bremse braucht auch heiß nur einen Finger.bei 2 Fingern würde ich sie bestimmt überbremsen.
    Weitere Trainings sind von mir geplant,muss nur noch die Zeitfrage in der Firma klären.

Werde dem Hendrick Ladiges welcher bei meinem Händler schraubt mal diese Forumadresse geben und dann mal sehen ob er bei seiner wohl wenigen Zeit lust dazu hat hier zu posten :denk:.
    Kennt denn nicht andere Forummitglieder den ein oder anderen Fahrer der Superdukebattle ?

So der KTM-Tag in Oschersleben ist Geschichte.War eine sehr gute Veranstaltung wenngleich es fast den ganzen Tag geschüttet hatte.Bei der Streckenbesichtigung am Morgen stand an einigen Stellen das Wasser mehrere Zentimeter hoch und mir schwante schon böses(keine Regenreifen dabei).Doch der Regen wurde etwas weniger und bei 2 Turns am Nachmittag war die Ideallinie halbwegs trocken genug um das Moped mal etwas zügiger um den Kurs zu scheuchen.Obwohl ich mit dem Regensetup fuhr zeigte sich das Fahrwerk meiner SD-R von seiner stabilen Seite,nur hinten etwas zu weich denn beim scharfen Angasen knickte sie dabei zu sehr ein.Der von mir benutzte Race Attack verhielt sich bei Nässe recht passabel,wenngleich die anwesenden Battle fahrer auf ihren Regenpelle um uns Kreise gefahren sind.Da blieb bei mir ein etwa 3 Zentimeter Kackstreifen stehenBei trockenen Verhältnisssen dagegen zeigt der Reifen sein Potential.Kein rutschen egal wie ich Hobbypilot ihn auch rangenommen habe,fehlen wohl noch ein paar Sekunden in der Rundenzeit um in seinen kritischen Bereich zu bringen.Also insgesammt ein sehr guter Reifen für die Piste.Im letzten Turn um 17.10 ging es schon recht zügig mit der Maschine den Reifen und mir was mir den Tag dann doch rettete.Zum Abschluß gab es dann noch eine Urkunde sowie ein T-Shirt.Ach ja das Mittagessen war sehr gut mit Kartoffelauflauf,Schnitzel,Gemüse,Salat und Nachspeise.Getränke so viel man wollte sowie Kuchen am Nachmittag.Alles von einer Catteringfirma geliefert und wohlschmeckend wie ich fand.Also eine durchaus gelungene Veranstaltung trotz einiger Stürze ohne Personenschäden(Gott sei Dank),die Mopeds waren aufgrund der Schlammpackungen jedoch kaum mehr als KTM´s erkennbar.Soviel reicht wohl erst einmal ist für manche eh schon zuviel Text ohne diese Smilies oder ?
    Amen
    P.S. War der SD-R Fahrer mit der Blau/Weissen Schwabenleder-Kombi und der Nummer 114 falls sich der ein oder andere Teilnehmer fragt wer diesen Bericht schrieb.
    hoffentlich schreiben auch ein paar andere Teilnehmer ein paar Zeilen zu der Veranstaltung.Nächstes Jahr plant KTM einige weitere Trainings dieser Art sagte mit Herr Zaha.

Also nocheinmal Danke an KTM.

Gruß aus Hamburg

Karsten

Miene Plastikteile wurden von meinem Händler bei KTM beanstandet und innerhalb 1 Woche kam Ersatz von KTM in Carbon.Das Werk konnte sich auch nicht erklären warum sie nicht aus Carbon waren,sie gehören jedenfalls zu 100% schon im Serienzustand an die SD-R.
    Also mach deinem Händler mal Dampf unterm Kessel.Von allein kommt wohl nichts da sie nicht wissen wessen Moped nur mit Plastik ausgeliefert wurde.

Karsten

Wer fährt denn jetzt am 2.7. beim KTM Rennstreckentraining mit und woran erkennt man ihn ?
    Ich komme am Sonntag aus Hamburg und bin zu erkennen an einem Lieferwagen mit großem STARCAR Aufdruck.Moped ist eine SD-R.

Karsten

Moin aus Hamburg an die SD-R Treiber !
    Habe mich am 2.7. in Oschersleben eingeschrieben um meinen :kürbis: :kürbis: mal so richtig auf einer Rennstrecke auszufahren.Jetzt würde mich mal interessieren ob schon einer mit der Sitzhöhe auf der Rennstrecke experimentiert hat.Bringen die 1,5 cm mehr der Sitzhöhe mehr Gewicht auf´s Vorderrad,ohne das dann das Heck beim Bremsen zu nervös wird ?
    Waren doch sicher schon welche auf der Renne mit unserem Hobel.

Gruß Karsten

Bei den Versandkosten gibt es horrende Unterschiede.Reichen von 20 bis 66 Dollar wobei man auch bedenken muss wie schnell man die Ware gerne geliefert haben möchte (1 bis 6 Wochen).Für meine Recon Pants habe ich incl. Versand aus den Staaten dafür auch nur 81 Dollar=60Euro bezahlt.Der Preis,wenn man sie in DE überhaupt bekommt,liegt bei etwa 120 Euro.Da lohnt es schon sich die Ware in den Staaten zu besorgen,auch wenn es etwas länger dauert.Einige Modelle bekommt man in DE auch überhaupt nicht.
    Jedoch Augen auf bei den AGB´s gibt da auch einige "graue Schafe".
    Karsten