Hallo,
erstmal danke für eure vielen Antworten! So ein Forum wie dieses hier ist einfach genial, da oftmals die Ahnung der Fahrer extrem viel wert ist und nicht nur die Meinung vom Händler ausreicht! Mich freut auch riesig wie viele Kilometer die 690er bei euch ohne Probleme ausgehalten hat, hoffentlich kratzt meine nicht an der Husaberg-Haltbarkeit.
Ich hatte schonmal daran gedacht, vielleicht mindestens zweimal, vielleicht auch alle 1000 km einen Ölwechsel (mit Filter) zu machen. Was meint ihr dazu? Bei KTM nicht notwendig? Ich bin noch immer Husaberg-geimpft, da bedeutete nicht alle 500 km ein Ölwechsel den recht schnellen Tod...
Ich bin aktuell eigentlich recht zufrieden mit der Standard-Übersetzung, wenn man Power sucht, zurückschalten und Dreeehzahl...! Würde eine kürzere Übersetzung denn vielleicht die häufige Schaltarbeit minimieren? Denn für wirklichen Punch ist häufige Schaltarbeit Voraussetzung. Zumindest wenn man bei langsamen Ortschaft-Checkn nicht zu hoch drehen möchte...
Nächste Woche kommt für mich die Remus Komplettanlage dran. Der Hersteller meint, wenn die KTM ansonsten original ist, brauche ich kein anderes Mapping. Sollte ich jedoch einmal den LuFi ohne Deckel fahren, wäre das nicht mehr der Fall, oder? Außerdem braucht man auch sowieso einen neuen LuFi-Kasten, um diesen ohne Deckel zu fahren, oder?
An alle mit Originalübersetzung: Wie und wann wird bei euch das Vorderrad leicht? Im 1. und 2. Gang nur mit Gas, oder auch im 3. Gang? Und wann braucht ihr die Kupplung? Bereits im 3. Gang notwendig, oder erst im 4.?
Danke für eure Hilfe,
LG, Comerz
Edit: Genau, hatte ich vergessen: Was ist denn das Highscore Kit? Und was bringt es, bzw. ist es legal? Denn wenn nicht, so bietet KTM mit den Powerparts ja auch einige Alternativen...