Beiträge von dozer79

Zitat

Bitte ruft bei Detailfragen den Highscore direkt an:
    Die Tel.Nr. findet ihr im Briefkopf der Rechnung.
    Danke Babsi

Hmm....Babsi ....
    Macht es mehr Sinn wenn jeder einzeln bei euch anruft, statt das du/ihr hier antwortet und jeder mitlesen kann? Dafür ist dieser thread doch da? Auch für später....
    Oder habt ihr nebenbei so viel zeit?

Moin Daniel, Schäden kannst du bei jeder Marke haben. Bei den einen bekommt man das eher mit, bei anderen weniger. Da werden einige garantiearbeiten/rückrufe während einer Durchsicht /Inspektion durchgeführt.....

Außerdem verbreiten sich schlechte Erfahrungen schneller als gute...

Man muss beim Einbau eben nur ein wenig aufpassen....drosselklappe abdecken, filterkasten sauber machen....der den Rest kann auch ein dressierter Affe einbauen...
    Alles andere findet man ja zur Not hier im Forum oder auf der CD.... das ist alles keine Hexerei

Guten morgen allerseits, hier nun 2 bilder

Bei dem 2 Bild sieht man die blechmutter die "angeblich" auf diese kreative Art gesichert werden soll....
    das mit dem sichern kann ich verstehen, auch das mit schraubensicherung bei dem groben Gewinde nicht viel los ist...
    Aaaaaber gibt's diese schraube vieleicht auch 5-10mm länger?eine Sicherung mit Splint würde ich bevorzugen...

Ps: ORB, der bremslichtschalter wird bei dieser Armatur nur von 2 stiften gehalten , die durch den Schalter gehen. Einer der stifte ist länger und führt (zur aritierung) durch ein kleines Loch in der Armatur. Der besagte längere Stift war abgebrochen und der halter vom schalter hatte sich wegvibriert, wodurch der schalter nichtmehr betätigt wurde------》dauernd Bremslicht

Moin moin liebe Gemeinde,

Hab grad meine kleine vom freundlichen abgeholt. Duke 690 bj'14 ,Km stand ca 3500km +/-...
    Powerparts led blinker getauscht (Garantie )....Scheinwerfereinstellschraube kaputt, Scheinwerfer getauscht (Garantie ).....halter für bremslichtschalter kaputt ( die dünne spitze die in das Loch der Armatur führt) , deswegen war dauernd das Bremslicht an. Wurde getauscht, Garantie.....

Jetzt kommt das geilste....kennt ihr schon die neueste Sicherung damit die blechmutter nicht abhaut? Man nehme einen ordentlich demensionierten kabelstraps :thumbdown: und führt ihn durch die hohlschraube und verbindet diesen....:mad:

Bin ich im falschen Film? Das sieht doch echt beschi...... aus! Was mir noch so bei dem Anblick durch den Kopf ging erspare ich mir euch zu erzählen...

Weiß von euch zufällig einer ob es die schraube , die den Bremshebel hält auch ca 10 mm länger gibt? Finde im spareparts Finder nix:confused:
    Dann könnte man ein Loch durch die hohlschraube bohren und die mutter mit einem Splint sichern....

Zitat

Ganz richtig:
    Der Highflow-Filter "hält" mit seiner verchromten Kappe den Schwamm fest gegen die Airboxrückwand.
    Das wird schon nicht locker (und wenn, wär´s auch nicht gefährlich).

Schöne Grüße
    Babsi

Hmm.....es wäre also nicht gefährlich wenn der K&N vom (ich sage mal) Ansaugrohr abwibriert, und der Motor durch unsere liebevoll geöffneten Airbox ungereinigte umgebungsluft einatmet?
    Na gut, man fährt ja auch nicht ständig hinter nen Kieskutscher hinterher, und wenn dann nicht lange:) ......und der eine oder andere wird bestimmt auch noch mit seinem zweit oder dritt-mopet argumentieren, das ja mit offenen trichtern im alltagseinsatz schon seid 200tkm ohne Probleme läuft......aber mir persönlich ist das alles dann zu heikel....
    Bin froh wenn alles fest an seinen Platz ist und vernünftig läuft....zum anderen traue ich den alten vergaser Motoren mit viel Hubraum und (im verhältnis) wenig Leistung mehr zu was einen fehlenden luftfilter angeht:rolleyes:

Zitat

Ja, ist wirklich ernst gemeint. Der Begriff kommt vom HS, habe ich mir nicht ausgedacht. :zwinker: Zwei Schwämme sind besser als nur einer mit Löchern in Richtung Batterie. Darum die Frage, wie sich dazu die Highflowvariante mit nur einem Schwamm verhält.

Hmm, ich tippe mal auf minimal lauter....
    Bin mir nicht sicher, aber unser off-road-biker hat seine Erfahrungen damit bestimmt in seinen thread hinterlassen

Zitat

Es ist tatsächlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn man sich für das Kastl entschieden hat, aber aus Mitteldeutschland oder wie ich aus dem Norden kommt.
    1100 Km bis zum Christian...was'n Mist :nein:
    Der Norbert stimmt keine Kastl ab, da hatte ich schon angefragt. Da ist man schnell mit dem Latein am Ende.

Wo ausm Norden genau?

Stand vor einer ähnlichen Entscheidung...bei mir wurde es die 690er....allein schon weil ich mir auf der 390 bei 1.86m vorkam wie ein Zirkusbär aufm Dreirad...
    Nichts gegen die 390er....sie ist auf ihre Art ein tolles bike, erst recht zu dem Preis....
    Aber letzten Endes entscheidet eh der Bauch....es muss halt beim aufsitzen und fahren passen.
    Ich habe es nicht bereut.....auch ohne stageIII:cool::thumbup:

Zitat

In einem anderen Thread hat Babsi geschrieben, dass die Bugwannen (Cup und Duke 3) nach einer kleinen Modifikation passen. Man muss wohl ein kleines ovales Stück ausschneiden...

Hier mal der teil , den Babsi der bugwanne gewidmet hatte....

Zitat

Bugspoiler:
    Sowohl der PP-Bugspoiler als auch der der Duke Track passen über den Stage III-VSD,
    wenn man links vorne ein ovales Loch für das Resonanzrohr reinschneidet.
    Schaut sogar spannend aus!

Zitat

Also, soll ich jetzt ne Trompete abschneiden und das Vorderteil in den Ansaugtrichter "rammen" oder gibt es das Teil beim HS oder sonstwo zu kaufen ?

Gibt's beim Highscore, einfach mal anschreiben:thumbup: