Beiträge von Sven10

    Die hintere Bremse ist wirklich sehr, sehr schlecht zu entlüften. Ich hab mir bei Ebay eine Vakuum Pumpzange gekauft (15€), dann den Bremssattel hochgebunden, am Sattel die Pumpe angeschlossen, vorn am Behälter nachgefüllt und pausenlos gepumpt. Dachte schon der Zylinder geht kaputt, aber dann war die Luft irgendwann raus und der Bremsdruck da. Hat ewig gedauert, würde ich so nicht mehr machen.
    Deswegen mein Tipp, lieber in einer Werkstatt machen lassen die das richtige Werkzeug haben. Kostet ja auch nicht die Welt und geht um längen schneller :-)

    Wer weiß, vielleicht fliegen die Shims ja manchmal einfach nur so raus, oder eben wegen was anderen (z.B. Materialermüdung, Ventilfeder gebrochen, zu lange zu hohe Belastung)
    Momentan bin ich mit einem QS von KLS problemlos unterwegs, was mich zugegeben etwas Überwindung gekostet hat wieder einen einzubauen. Also der QS muß nicht zwangsläufig die Ursache sein.

    Hallo Leute,
    ist zwar schon etwas älter, aber bestimmt noch aktuell.
    Kann man eigentlich mit einem defekten Gangsensor genauso weiter fahren oder wird der eingelegte Gang für irgendwelche Berechnungen (oder was auch immer) benötigt?
    Meiner hat sich heute verabschiedet und wir wollten morgen eine Tour machen, daher die Frage.
    Danke und Grüße,
    Sven

    Ich glaub da kann ich Dich beruhigen. Habe am Mittwoch bei KLS angerufen. Der gute Mann am Telefon meinte nur das ihm kein einziger Fall, von fliegenden Shims bei einer RC8, bekannt wäre.
    Auch bei meinem Händler bin ich der einzige Kunde der dieses "Glück" hatte.
    Nur Interesse halber, hast Du Fehlzündungen beim Hochschalten?


    VG,

    Ohje, hört sich auch nicht gut an. Wäre mal interessant zu wissen ob jemand mit dem QS aus dem Powerpartsprogramm (von KLS) auch fliegende Schims hatte. Weil auf der HP von KLS steht, das der QS keine Fehlzündungen produziert, wie auch immer das funktioniert wenn sie nicht die Spritzufuhr unterbrechen. Von daher dürfte ja theoretisch nix passieren. Oder sehe ich das falsch?

    Aber da funktioniert der Tellert ja eigentlich auch nur nach dem gleichen Prinzip wie z.B. mein Cordona QS. Ist eben nur eine Einstellungssache. (vom QS und und manchmal auch sich selbst :lautlach: )
    Die Unterbrechungszeit hatte ich vorher kürzer, glaub so um 60ms. Auf anraten meines Händlers habe ich sie auf 70ms gesetzt, obwohl ich eigentlich der Ansicht war das sich alles butterweich Schalten lies. Vielleicht war das ja auch ein Fehler?

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :Daumen hoch:
    Gibts da eigentlich für die RC8 passende Quickshifter, die Funktionieren? Meinetwegen die auch die Spritzufuhr für den Schaltzeitraum unterbrechen.
    Hier im Forum hat doch bestimmt der ein oder andere auch einen Verbaut, der evtl auch schon längere Zeit problemlos funktioniert?
    Mein QS ist von Cordona, hab ich beim KTM Händler gekauft, eingestellt hab ich 70ms Unterbrechung und 10kg Auslösekraft. Macht es dann Sinn die Schaltunterbrechung weiter zu verkürzen um soetwas zu vermeiden?
    Behalten würde ich den schon ganz gerne, wenn ich aber dafür meinen Motor opfern muß, dann natürlich nicht.


    Grüße,
    Sven

    Nein, hab kein Kit verbaut. Nur GPR Anlage, Schaltautomat und Mapping, mehr habe ich nicht drin. Überdreht habe ich auch nicht, passiert mir eigentlich nicht.

    Schönen guten Abend,
    hat schon jemand das Problem gehabt shims zu verlieren?
    Ich war wegen lauten Rassel Geräusch bei meinem Händler. Nun hat er mir mitgeteilt dass das Geräusch daher kam weil zwei shims nicht mehr da waren wo sie hingehören, einer ist weg der Andere lag bei der Lima.
    Moped ist eine R von 2012.
    Wie kann sowas passieren, hat jemand eine Idee? Damit man die Ursache in Zukunft vielleicht vermeiden kann. Hab zwar schon was im super Duke Forum gelesen. Dort wird der Schaltautomat verantwortlich gemacht. Wäre ja nicht so toll.
    VG,
    Sven

    Danke für die Antwort.
    Genau das hatte meine Werkstatt heute auch zu bedenken gegeben, konnte mir aber nicht zu 100% versprechen das alles passt.
    Naja, hab trotzdem alles bestellt, mit Scheiben und Federn. Bin echt gespannt :Daumen hoch:

    Es ist zwar schon etwas älter, ich frag aber trotzdem mal, da mir mein KTM Händler nicht so wirklich Auskunft geben konnte. Michi hat das geklappt mit deiner Kupplung und was haste nun schlussendlich alles für Teile benötigt?