Beiträge von tt777

    Ich wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen. Vorgehen war folgendermaßen
    1. Anruf bei Conti
    Aussage Conti: Abwicklung nur über Reifenhändler
    2. Anruf bei meinem Vertragshändler
    großes Gelächter :lautlach: am Telefon:,,Da Such dir mal nen anderen:nein: , wir sitzen noch auf unseren Kosten,von der letzten Rückrufaktion von Conti :Daumen runter: . Außerdem bist du nicht der Erste mit dem Problem :traurig: !!!!"
    3:Wieder Anruf bei Conti
    Aussage Conti: Kann nicht sein, wir erstatten immer:zwinker: . Aber wenn doch wenden Sie sich mal an die Firma: Vergölst. Die müssen.......... :denk:
    4. Reifen eingepackt und 30km zur nächsten Niederlassung von Vergölst gefahren.
    Aussage Vergölst: Mmm...keine Ahnung:nein: der Kollege hat Urlaub, kommen Sie mal nächsten Montag wieder.
    5. Heute wieder zu Vergölst
    Fachmann: Schmunzelnder Blick auf den Reifen:ja: .,,Der ist ja komplett runter :kotz:, überall Verschleißgrenze mehr als abgefahren."
    Ich:,,Deshalb darf der Reifen trozdem nicht solche Risse haben :zorn: "
    Fachmann:,,Das ist richtig. Aber ob da noch was für rüberkommt :tröst: ?????????"
    Ich:,,Egal, einschicken das Teil :motzki: , ich will wenigstens auf die Gefahr die davon ausgeht hinweisen."
    Na dann den Papierkram abgewickelt, Kopie von Zulassung, Rechnung vom Reifen, Tachostand, geschätzte Laufleistung angeben.
    Frage nach Zeitfenster der Bearbeitungsdauer, Antwort ca. 4Wochen.
    Nun bin ich mal gespannt, ob und was Conti zu den Rissen sagt. Zu einer Erstattung mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken.


    Grüße Thomas

    Was machst du falsch, dass du das Problmen 2x hattest, aber alle anderen nicht?


    Er ist nicht der einzige ;)

    Hi,


    jetzt hats mich auch erwischt. Die Flanken meines Hinterreifen sind total rissig, ein Riss ist sogar 5cm lang bis auf die Leinwand durch.
    Garnicht gut :nein: :Daumen runter: , wenn man noch 728km aus dem Urlaub bis nach hause vor sich hat. Ihr könnt euch sicher denken wie verunsichert man da fährt.
    Leider habe ich keinen Reifenhändler, habe ihn letztes Jahr im Netz gekauft. Bloß bei wem :sehe sterne: :kacke: ? Mal sehen was Conti sagt.


    Grüße Thomas

    Ich habe von niemanden gelesen, dass seine ADV mit Koffern ab 200 nicht pendelt. Hab ich etwas überlesen?


    Meine pendelt mit Koffer Sozia und Topcase bis 230kmh nicht :kapituliere: und das trotz nicht eng anliegender Büse Textielklamotten!!!!!!!!!
    Schneller durfte ich nicht, da meine Weltbeste Sozia schon ab 190kmh angefangen hat auf mich einzuprügeln :zorn: , selbst das Gezapple hat keine Unruhe ins Fahrwerk gebracht. Ich bin sonst kein AB Fahrer, aber dieser Fred hat mich so verunsichert, daß ich meine Kähte über die Bahn gejagt habe, nur um zu sehen, was ich schon vorher wusste: Es ist ein sau geiles Moped.


    Grüße aus der Altmark Thomas

    Ich habe auch den Halteklotz an der Finne befestigt. Man kann also bei der Reifenmontage die Finne abmachen und so leicht das Rad wechseln.


    Moin,


    habe ich auch so gemacht, mir ging es aber auch darum die Düse leichter positionieren zu können falls nötig.
    Für mich ist es der erste Öler und bin mir daher nicht so ganz sicher ob man dem Teil voll und ganz vertrauen kann,
    habe auch sicherheitshalber 100ml Ölreserve unter dem Sitz gebunkert, was bestimmt völliger Quatsch ist.


    Grüße Thomas

    Hätte ich ich mich vor dem Kauf meiner 1190er hier im KTM Forum schlau gemacht würde ich noch meine BMW R1200RT fahren. :ja:
    Gott sei es gedankt das ich erst das Moped gekauft und dann hier gelesen habe. :peace:


    Moin,


    ich hätte es nicht besser sagen können, ich fahre eine 2013 T und habe bis auf einen Lunkenriss im Kupplungsdeckel keinerlei Probleme gehabt.
    Die 2015 Modelle sollten schon Mängel frei sein, aber Pech kann man immer und auch mit anderen Fabrikaten haben.


    Grüße Thomas

    Die Kröpfung des T-Lenkers verursachte bei mir nach längerer Fahrt Schmerzen in den Handgelenken.


    Hi ,
    bei mir nicht.
    Ich wollte den SADV Lenker weil er mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen hat, habe ich aber oben schon erwähnt.


    Grüße Thomas

    Hallo Mike,


    Kabellänge ist kein Problem, ich mußte aber ein Loch(3,5mmm) für die selbstschneidene Schraube der Griffheizung links bohren und ein Loch(2mm) für die linke Schaltereinheit, für den Stift der gegen verdrehen schützt.
    Am besten du gehst zum Händler deines Vertrauens und hockst dich auf die SADV, dann weißt du am besten, ob dir ein Unterschied auffällt und ob dir der Lenker breit genug ist.


    Grüße Thomas


    Hallo Harald,


    hast du die Teile schon erhalten und verbaut?
    Es wäre schön wenn du ein zwei Fotos rein stellen könntest.
    Danke.


    Grüße Thomas

    Hallo,
    ich habe mir den Lenker der Super ADV bestellt und heute montiert.
    Anbei 2 Bilder auf denen man den direkten Vergleich zum Lenker des T Modells hat.
    (Der silberne ist der originale T Lenker... :grins: )
    Der Super ADV hat die selbe Höhe und Kröpfung wie der T Lenker ist aber etwa 3cm breiter.
    Wie sich der originale R Lenker im Vergleich zu dem der T außer in der Breite unterscheidet,weiß ich nicht.
    Ich habe mir den der Super bestellt, weil ich ihn als angenehmer zu fahren empfand als den originalen der T .


    Grüße Thomas

    Hi,
    fährt sich super damit. Die ersten KM etwas ungewohnt wie mit allem was neu ist. Aber dann will man die Teile nicht mehr missen. Gerade wenn man mal im stehen unterwegs ist merkt man wie gut die Dinger sind.
    Grüße Thomas