Ich wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen. Vorgehen war folgendermaßen
1. Anruf bei Conti
Aussage Conti: Abwicklung nur über Reifenhändler
2. Anruf bei meinem Vertragshändler
großes Gelächter am Telefon:,,Da Such dir mal nen anderen , wir sitzen noch auf unseren Kosten,von der letzten Rückrufaktion von Conti . Außerdem bist du nicht der Erste mit dem Problem !!!!"
3:Wieder Anruf bei Conti
Aussage Conti: Kann nicht sein, wir erstatten immer . Aber wenn doch wenden Sie sich mal an die Firma: Vergölst. Die müssen..........
4. Reifen eingepackt und 30km zur nächsten Niederlassung von Vergölst gefahren.
Aussage Vergölst: Mmm...keine Ahnung der Kollege hat Urlaub, kommen Sie mal nächsten Montag wieder.
5. Heute wieder zu Vergölst
Fachmann: Schmunzelnder Blick auf den Reifen .,,Der ist ja komplett runter , überall Verschleißgrenze mehr als abgefahren."
Ich:,,Deshalb darf der Reifen trozdem nicht solche Risse haben "
Fachmann:,,Das ist richtig. Aber ob da noch was für rüberkommt ?????????"
Ich:,,Egal, einschicken das Teil , ich will wenigstens auf die Gefahr die davon ausgeht hinweisen."
Na dann den Papierkram abgewickelt, Kopie von Zulassung, Rechnung vom Reifen, Tachostand, geschätzte Laufleistung angeben.
Frage nach Zeitfenster der Bearbeitungsdauer, Antwort ca. 4Wochen.
Nun bin ich mal gespannt, ob und was Conti zu den Rissen sagt. Zu einer Erstattung mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken.
Grüße Thomas