Seitliche Verkleidung - Hitzeschutz

  • Aha - gibt es also auch in ganz besonders häßlich. :crazy:

  • Ich finde die Wings Verkleidungen recht ansehnlich und auch wirkungsvoll.


    Leider passen die, wie weiter oben beschrieben, nicht mit den H&B Sturzbügelbefestigungen zusammen :motzki:


    Entweder lasse ich es jetzt so offen wie es ist oder ich muss mir die "Dreiecke" der 1290er doch mal genauer anschauen.


    Ich finde die ganz hübsch.
    Nur, ob die auch etwas bringen :denk:


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Mal sehen, ob ich kommenden Sommer lange genug im warmen Wetter langsam fahren kann um überhaupt zu bemerken, worüber hier so viele weinen...


    Letzen Sommer konnte ich auch in Südfrankreich keine "unerträgliche" Hitze bemerken. Oder vielleicht ist das in der Jugend entwickelte Reiterleder noch dick genug :grins:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Mal sehen, ob ich kommenden Sommer lange genug im warmen Wetter langsam fahren kann um überhaupt zu bemerken, worüber hier so viele weinen...


    Letzen Sommer konnte ich auch in Südfrankreich keine "unerträgliche" Hitze bemerken. Oder vielleicht ist das in der Jugend entwickelte Reiterleder noch dick genug :grins:


    Servus


    Genau das ist der springende Punkt. Ich fahre lieber 50 Km kurvige Straßen Umweg als 20 km durch eine Großstadt. Wohne selbst am Stadtrand und käme nie auf die Idee mit den Motorrad in die Innenstadt zu fahren. :crazy: Dafür hab ich im Sommer das Fahrrad oder die Vespa und im Winter das Auto. Somit hatte ich selbst an den paar Tagen bei denen letztes Jahr Sommer war mit Temperaturen um 30 Grad keine Hitzeprobleme mit der Motorwärme. Fahre die PP Sitzbank ohne Hitzeschutzfolie. Die wollte der Händler beim Kauf zwar montieren aber ich hab gesagt: Lass mal gut sein ich teste erst mal. Seither liegt sie wie die restlichen original Teile auf den Speicher.


    Wenn man ausschließlich auf Landstraßen 2 und 3 Ordnung unterwegs ist ist die Abwärme des Motors kein Problem. Nur in Großstätten mit Stop u. Go Verkehr oder Stau wird es Ungemütlich. Oder wenn man im Gelände fährt wird es bestimmt auch unangenehm warm werden, aber beides kommt bei mir äußerst selten vor. Habe deshalb auch kein
    Hitzeproblem :zwinker:

    Gruß Peter

  • Mal sehen, ob ich kommenden Sommer lange genug im warmen Wetter langsam fahren kann um überhaupt zu bemerken, worüber hier so viele weinen...


    Letzen Sommer konnte ich auch in Südfrankreich keine "unerträgliche" Hitze bemerken. Oder vielleicht ist das in der Jugend entwickelte Reiterleder noch dick genug :grins:


    Meiner bescheidenen Erfahrung nach läßt im Alter die Sensibilität nach...übrigens in vielerlei Hinsicht, nicht nur was das Wärmeempfinden am Hintern anbelangt. Das in der Jugend ausgebildete dicke Sitzleder bleibt zwar grundsätzlich erhalten, wird aber im Alter über eine wesentlich größere Fläche gespannt :arsch: und daher zwangsläufig dünner :grins:.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hatte keinen Bock länger auf irgendwelche Ankündigungen zu warten und hab nun mal mit Slovenien Kontakt aufgenommen. Bin neugierig, was die Wings - Dinger bringen. Schimpft mich mich wegen hitzeempfindlichem :arsch: als Weichei, mir wurscht. :zunge::grins:

  • Ich habe die gestern mal bestellt.
    Für den Preis kann man nichts falsch machen.


    Wenn es nix hilft, dann rede ich mir die Optik schön :crazy:


    Was Position 32 sein soll, ist mir nicht klar. Ist aber auch aktuell nicht bestellbar.


    Gruß
    Harald

  • Was Position 32 sein soll, ist mir nicht klar. Ist aber auch aktuell nicht bestellbar.


    Gruß
    Harald


    Das steckt in den Luftauslässen drin. Ist mir gestern bei der 1290 @ aufgefallen. Sollen wohl die heiße Abluft ein eine andere Richtung leiten. Ob die an der 1190 überhaupt passen weiß ich nicht. Die Öffnung könnte an der 1290 anders sein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • So, das Wings - Dings ist jetzt mal verbaut.


    Bestellung und Versand waren easy, der Kontakt in Slowenien wirklich nett.


    Einbau ging einfach und zügig. Im Set sind nun 2 Hitzeschutzmatten, intuitiv weiss man, wie die zu verlegen sind. Nun ist fast die ganze Karre unter der Sitzbank abgedeckt. Die grossen Gummiklötze gingen mit etwas Spucke gut zwischen Tank und Abdeckung rein, das kleinere Gummizeug zum Kantenschutz hat mehr Alibi - Funktion, nach einer Runde wird das fortgeflogen sein. Nun denn...


    Praktische Tests mit subjektiven Temperatur"messungen" erfolgen in den kommenden Tagen. :zunge:


    Gruss
    Martin


  • Hallo Harald,


    hast du die Teile schon erhalten und verbaut?
    Es wäre schön wenn du ein zwei Fotos rein stellen könntest.
    Danke.


    Grüße Thomas

  • Hallo,


    sind gestern angekommen.
    Liegen noch in der Kiste im Flur.


    Gestern musste ich erst mal den Holzzaun streichen und heute ist es mir trotz Garage zu ungemütlich.


    Nächste Woche mache ich das :ja:


    Gruß
    Harald

  • Sodele,


    ich habe zuerst die neuen Soziushaltegriffe montiert.
    Der Plan war danach die beiden Kunststoffteile anzubauen.


    Die eine Seite wird einfach mit der vorderen Schraube der hinteren Seitenverkleidungen verschraubt.
    Die vordere Befestigung ist ein Ring, der über ein rundes Rahmenteil gesteckt wird.
    An das kommt man aber nur dran, wenn man den Tank leicht anhebt :kacke:


    Dazu: Obere Verkleidung und Seitenteile ab. Die Tank-Befestigungsschrauben (2 * hinten seitlich und 1 * vorne zentral) ab und Tank etwas hochziehen


    Da ich ja wegen des Luftfiltern erst alles auseinander hatte, bekam ich sooooooo einen Hals :zorn:



    Kurz joggen gegangen und dann doch .....



    Schlussendlich bin ich zumindest schon mal "optisch zufrieden" :amen:

  • Hallo Harald,


    Danke für die Bilder :Daumen hoch: bin gespannt auf deinen ersten Erfahrungsbericht.
    Ich denke für den Preis werde ich die Teile auch ordern und dann bei Gelegenheit einbauen.


    Schöne Feiertage!
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich werde berichten.


    Bei 10€ kann man ja auch nicht viel falsch machen :winke:


    Schöne Feiertage!


    Gruß
    Harald

  • Danke Harald, ich wollte eventuell auch diese Teile installieren. Da ich ja noch den Lufikasten wechseln werde mach ich das dann in einem Aufwasch. Berichte bitte mal ob das was bringt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Mache ich.


    Nur ist es aktuell ja noch nicht allzu warm :kapituliere:


    Da ich ja jetzt eine ziemlich unterschiedliche Konfuguration fahre, wird das natürlich nicht einfach mit dem Vergleich.



    Vorher:


    Ergo Sitzbank und Wings Hitzeschutz mit doppelter Dämmmatte


    Jetzt:


    R-Sitzbank (die umgepolsterte T-Sitzbank von Gütsch sollte aber nächste Woche eintreffen) und kleine Kunststoffabweiser



    Naja. Schauen wir mal.


    Auf jeden Fall ist die Montage einfacher wenn man den Tank eh runter machen muss :ja:


    Gruß
    Harald


    Mal noch eine Frage, bei dieser Gelegenheit.


    Die Länge der Schrauben mit denen die Verkleidungsteile befestigt sind, haben alle eine Länge.
    Bis auf 2. wo kommen die hin?