Auch die israelische Staatsmacht weiss, was gut ist.
Beiträge von newman-zh
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draußen schneit es im Moment......dauert noch
Thema passt
Ich seh' keinen Schnee...
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"...Der Teufel flüstert .. Du lebst nur einmal..wirst nicht jünger ... ..gönn Dir was .... schlag zu ...
undDer Engel sagt ... Halt die Kohle zusammen, Du weisst ja gar nicht, ob Du in Zukunft auch noch soviel und mit viel Spass fährst...
und
der Logiker/Rechner/Mathematiker unter dem Einfluss von :-) "haben will" sagt : ..machen !!
Das Leben ist nicht nicht leicht..... ..."
Sowas nennt man "Luxusproblem".
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Das Lied der Nachhaltigkeit stimme ich jetzt nicht an (weil es deplatziert ist, wenn alle 2-3 Jahre was Neues her muss).
Beim Kauf ist aus meiner Sicht die Knete das eine, auf der anderen Seite die Emos, die ich jedenfalls bei/mit meiner habe: Ich habe mich an sie gewöhnt, kenne sie genau, habe sie mir für meine Bedürfnisse zurechtgebaut und noch wichtiger: Mir gefällt sie so, wie sie ist.
Ich mag die 1. Generation, mit der aktuellen und ihrer Optik werde ich nicht warm. Ob 150 oder 160 PS, ist mir Wurscht. Früher sollten die Digitalkameras mit mehr Megapixel auch immer besser sein - Wers braucht.
Probleme hatte ich bislang mit dem 2013er Modell keine. Wertverlust hin oder her, unterm Strich gebe ich nur für den Service Geld aus. Für die besagten 3500-4000 EUR Aufschlag würde ich mir was anderes gönnen (Stichwort Zweitmotorrad).
Mein Fazit: Ich behalte meine, und wenn meine Meinung zum ersten Beitrag gefragt ist: Fahr das Teil weiter.
Beste Grüsse, Martin
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Im schlimmsten Fall und bei allergrösster Not Soundgenerator einbauen.
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Die Lithium-Dinger sind nach meiner Erfahrung auch nicht die Offenbarung. Habe nach Problemen mit dem Original auf Lithium gewechselt, bald darauf ging das Theater aber wieder los, wenn die Mühle ne Weile stand. Jetzt im Januar extra frisch geladen, doch der Motor drehte nicht rund. Ewiges Gemache, bis das Teil mal lief.
Mein Fazit: Teuer, aber nur bedingt besser.
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Dolomiten 2019 und neues (gebrauchtes) Zweitmotorrad.
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Ich fahr' weiter Motorex. Das bisschen Kohle einmal im Jahr ist es mir nicht wert, meinen Motorex verwendenden Händler um die paar Euro mehr zu bringen und Öl anzuliefern
Seh ich genauso.
Hab weder Ölverbauch noch thermische Sorgen.
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Gut, meine pendelt nicht obwohl ich es bis jetzt mit Koffern nie ausgereizt habe. Das Maximum waren glaub ich mal 180 mit Koffern auf der BAB.
Wenn Du keine Probleme hast, warum dann von etwas Bewährtem Abstand nehmen und dazu noch Geld ausgeben? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
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Danke, Florian!
Das spricht mir voll und ganz aus der Seele.
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Lässt sich einfach recherchieren, aber markige Sprüche gehen ja viel schneller von der Hand.
Wie konnte ich nur so dumm sein. Ich kann seit vorgestern lesen und fahre ja auch erst seit gestern Motorrad.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und manche glauben an den Himmel und an Testergebnisse der unabhängigen Presse... Meinen Segen dazu.
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Mir ist mal das Werkzeug nach vorn gerutscht und hat den Mechanismus blockiert. War ne rechte Fummelei, bei seitlich hochgehebelter Bank das Ding zu entriegeln.
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arhar[/quote]
klar, spätes abbremsen schon in leichter Schräglage und rausgasen
noch in Schräglage ist nicht gerade schonend für den Reifen...
Da ich meinen Fahrstil mit Umstieg auf den DRS III nicht geändert habe,
kann ich die Reifen schon sehr gut vergleichen .Das glaub ich Dir gern.
Ich habe meinen Fahrstil mal etwas weniger aggressiv gestaltet, was sich doch deutlich am Zustandsbild und Verschleiss des Materials bemerkbar macht.
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Insofern ist es so wie mit dem ABS: Es gibt eigentlich keinen guten Grund, altes Material zu fahren, wenn es neueres und besseres gibt. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Ui, sowas aber auch. "Altes Material"? Nun, glaubt man den ganzen Statements, die hier bzgl. Conti und Dunlop zum besten gegeben werden, scheiden sich da wohl die Geister, ob das Neuere auch das Bessere ist. Aber Werbung, Neugier und Probierfreude tun bekanntlich ihr Übriges...
So wie jedes "neue" Waschmittel jetzt noch sauberer und weisser wäscht und jede "neue" Gesichtscreme die Falten noch besser wegbügelt, wird auch jeder neue Schlappen noch mehr Grip und weniger Verschleiss zeigen. Und Schweine können fliegen.
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Wenn ich nach einem Tag Tour bei der Hitze die Kombi - Klamotte aufmache, sehne ich mich nach Spritgeruch...
Lass die Karre müffeln, is doch sch...egal.
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Wir haben hier noch eine Honda Sevenfifty stehen. Die hat Hydros und ist für ihre Wartungsarmut berühmt. Allerdings ist die Leistung mit ca. 72Ps bei 8500 Upm und 750ccm auch entsprechend begrenzt. Man kann halt nicht alles haben.
Ich hatte 6 Jahre eine CB. Der Motor brauchte lediglich regelmässig seinen Ölwechsel, und die Vergaser mussten ab und an synchronisiert werden. Das war alles.
Fahren und nicht weiter "sich nen Kopp machen".
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[/quote]Mit Hydrostößel sind keine hohen Drehzahlen möglich, deswegen fahren die auch nur die Amis und andere antike Motoren spazieren. Die M3, M5 etc. Motoren in den BMW Bürgerkäfigen haben zum Beispiel auch keine Hydrostößel und die drehen meines Wissens nach ja so bis um 8000 u/min.
So hat mir das vor einigen Jahren auf jeden Fall mal ein Berufsschullehrer erzählt.[/quote]Definier mal "hohe Drehzahlzahlen". Und nicht alles glauben, was der Lehrer erzählt.
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er taugt mir und ich habe das vertrauen in den reifen was ich brauche
Dem schliesse ich mich an. Was gewohnt und für gut befunden, bleibt drauf. Mätzchen und Experimente mit anderen Reifen mache ich nicht mehr. Und Gefühl ist was Subjektives.
Da ich den Bock nicht auf der letzten Rille (trocken wie nass) bewegen muss, um mich toll zu fühlen, langt mir das Material.
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Bisher immer noch keine Anzeichen von Sägezahn, das dauerte beim CTA keine 2.500km...
Scheint wirklich abhängig vom Fahrstil zu sein...
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Der V2 drückt untenrum beim Angasen einfach Zuviel für den CTA2
Man könnte es aber auch mal mit Gefühl im Handgelenk probieren. Ist nur mal so ne Anregung...