Seitliche Verkleidung - Hitzeschutz

  • Ja...diese finde ich. Leider ist die Karbon - Seitenabdeckung erst ab Mitte Juni erhältlich. Wird jeden Monat weiter hinausgezögert. Habe noch keinen gefunden, er dieses Teil an Lager hat...

  • Ja...diese finde ich. Leider ist die Karbon - Seitenabdeckung erst ab Mitte Juni erhältlich. Wird jeden Monat weiter hinausgezögert. Habe noch keinen gefunden, er dieses Teil an Lager hat...

    Meine im Februar 2015 bestellten Seitenblenden kommen voraussichtlich auch erst am 10.06.2015. :Daumen runter:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Meine im Februar 2015 bestellten Seitenblenden kommen voraussichtlich auch erst am 10.06.2015. :Daumen runter:

    Stimmt, die erste Auslieferung ging an Händler die rechtzeitig bestellt haben.
    Leider sind die ersten ausgelieferten Stückzahlen sehr begrenzt,die Nachfrage wurde anscheinend unterschätzt.
    Ich hatte Glück daß ich meine Carbon Seitenteile schon bekommen habe.

  • Hab endlich die Luftabweiser erhalten und heute montiert. Die innere Schraube am Lüfter war eine echte Herausforderung. Nach einem ersten Kurztest hatte ich den Eindruck, dass das System funktioniert. Wenn die Lüfter voll laufen (Öltemperatur 90°) dann bläst jetzt die heiße Luft aus der rechten Tanköffnung als hätte man einen Heißluftfön auf höchster Stufe aufgedreht. War mir Angangs nicht sicher wozu die Abdeckung vor dem Ölkühler gut sein soll, aber die dient wahrscheinlich dazu die heiße Luft um den Kühler herum zu leiten. :denk:


    ich kann mich puhrin32 nur anschliessen. hab die teile bei mir auch montiert und bin das wochenende bei 32grad im stadtverkehr arschmäßig nicht mehr so ins schwitzen gekommen wie letztes jahr. bei der montage ist die innere schraube wirklich eine herausforderung. :zwinker: da ich das r model fahre habe ich nicht den sturzschutz wie beim t modell. dadurch fehlt mir dat kleine röhrchen zum anklipsen. ich hab die "spange" einfach auf dem schraubenkopf mittels kabelbinder fixiert. hält auch. ich kann den kleinen umbau nur empfehlen. :Daumen hoch:

  • Weiss in demfall niemand, wo es die Teile noch an Lager hätte? Wäre super, wenn ich diese bis Anfang Juni hätte.


    Vielleicht zu spät, aber KTM Basel hats jetzt auf Lager.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Mir haben Sie heute bei KTM Muc gesagt, dass die Luftabweiser in die Hamsterlöcher der 2013 nicht passen, weil die 2015 den Tank geändert haben. Deswegen die Frage an jene, die dies verbaut haben - wollte die mich nur verar....en?


    danke!

  • Hab die Luftabweiser der 1290 Sa montiert und die Beine werden nicht mehr ♨
    Kann ich nur empfehlen. Passt alles auf 1190 von 2014 und sollte dann auch auf
    die 2013 passen
    Teile kosten ca.50€ plus Einbau! Ich würde es wieder tun.
    Lohnt sich auf jedenfall
    Gruß Quintruder

  • Hallo Quintruder


    kannst du mal die Teilenummern hier einstellen, würde die Dinger auch gerne bestellen bin mir aber nicht sicher


    was ich alles dazu brauche.


    Besten Dank

  • Richtig. Ich bemerke bei den Karbonteilen kein Unterschied...


    Und das bei dem Preis. Ärgerlich. :Daumen runter:


    Hab die Luftabweiser der 1290 Sa montiert und die Beine werden nicht mehr ?
    Kann ich nur empfehlen. Passt alles auf 1190 von 2014 und sollte dann auch auf
    die 2013 passen
    Teile kosten ca.50€ plus Einbau! Ich würde es wieder tun.
    Lohnt sich auf jedenfall
    Gruß Quintruder


    Mich würde auch die Teilenummer und vielleicht ein Foto interessieren.
    Gruß Oli

  • Wie wärs wenn mann einfach mal den ganzen Threat lesen würde :nein:
    Da steht doch alles drinnen :alter schwede:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Tat ich. Und ich glaube auch zu wissen, welche Nummern es sein müssten. Wobei eine nicht mehr lieferbar ist.. Und man wohl nicht alle benötigt..
    Jetzt könnte ich natürlich bestellen, was ich glaube, dass es das sein müsste.
    Oder ich frage. :ja:


    :prost:

  • Richtig. Ich bemerke bei den Karbonteilen kein Unterschied...

    Ich habe zusätzlich die 10€ Seitenleisten zu den Carbonteilen (Siehe Bilder N°60 in diesem Threat)
    und ich merke massive Verbesserung der Abstrahlhitze.
    Getestet am 14.Juni bei 31°C mit Motorradjeans im Stadtgebiet.(habe es voriges Jahr nicht ausgehalten mit der Jeans bei diesen Temperaturen)
    Für mich ist die Abstrahlhitze nun sehr erträglich an der Innenseite der Oberschenkeln.
    Gruß Herbert

  • Seite 3 dieses Treat vom 6.April da stehen die Teilenummern
    Und vorher ist alles beschrieben!
    Gruß Quintruder
    Dieser Kit hat nichts mit den Carbonteilen zu tun und die hab ich auch nicht verbaut. :der Hammer:

  • Hallo!
    Ich habe jetzt 4 Tage bei jeweils über 35 Grad und über 30 km Fahrstrecke
    Getestet und kann sagen das man damit jetzt endlich auch im Sommer
    Fahren kann.
    Oeltemperatur jeweils zwischen 93 und 100 Grad
    Wie beschrieben habe ich die Luftabweiserkits der 1290 SA verbaut.
    Gruß Quintruder