Beiträge von Siebensitzer


    Dann lass das doch bei deinem Händler machen und nerv hier nicht rum. Weis gar nicht was du überhaupt in diesem Forum suchst wenn du keine KTM fährst !?!?

    Also meine hat ja auch gependelt und das schon bei 150km/h ohne Koffer, Topcase etc.


    Es wurden das Vorderrad neu zentriert und gewuchtet das Fahrwerk entspannt und das Lenkkopflager neu eingestellt......das Pendeln blieb.


    Erst nach dem Einbau des Lenkkopflagers von E. Schwarz hatte die Pendlerei ein Ende. Sämtliche Kosten hat KTM übernommen da ich eine Anschlußgarantie hatte. :Daumen hoch:


    Habe gestern erst mit meinem Händler gesprochen und er hat mir erzählt das KTM wohl gerade dabei ist verschiedene Arten von Lager zu testen.


    Im übrigen hat er mittlerweile schon zwei LKL von E. Schwarz verbaut!!


    Ich rate also jedem er soll sich das Lager einbauen lassen und wenn der Händler nicht kooperativ ist dann geht man halt zum nächsten. KTM will zufriedene Kunden deswegen übernehmen sie auch Fremdrechnungen da sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Lösung haben. Mein Händler steht da voll hinter mir.

    Hab meine heute vom Kundendienst abgeholt, hier wurde dann auch gleich das Emil Schwarz Lenkkopflager eingebaut und was soll ich sagen....sie hat ausgependelt.
    Echt goil fährt sich wie auf Schienen jetzt, absolut stabil. Hab sie bis 233km/h getestet...schneller ging nicht im Feierabendverkehr. :sabber:
    Genügt mir aber auch da meine ja bereits bei 150km/h angefangen hat zu pendeln.


    Kann euch nur empfehlen das Lager wechseln zu lassen.



    Gruß Siebensitzer

    Wie kommst du den da drauf mein Lager wird auf Garantie gewechselt.

    Hier hast du aber nicht nur EINEN Pkw sondern viele Motorräder und ebenso viele Fahrer mit unterschiedlicher Beladung.


    Wie willst du die den alle unter einen Hut bringen?? Bin gespannt !


    Kannst aber gerne damit beginnen wenn dadurch das Problem des pendelns gelöst wird. :applaus:

    Was nützt es mir wenn ich weiß das eine andere @ bei 250 stabil läuft?



    genau so sehe ich das auch !!! es bringt mir gar nichts


    Jetzt aber mal ein Gedanke zur Abhilfe und für weitere Diskussionen vorbereitet.


    ich sehe das Problem mittlerweile an der oberen Toleranz vom Lenkschaft. Das untere Kegelrollenlager wird ja auf den Lenkschaft aufgepresst. Die Lagerschalen werden im Rahmen verpresst. Das obere Lager wird aber dann nur aufgesteckt und nach unten verspannt (Lenkopflager einstellen).


    Ergo ist zwischen Lager und Lenkschaft, Spiel weil sonst könnte man es nicht aufstecken. Ich vermute das durch die Fertigungstoleranzen es sich hier Unterschiede ergeben die das Pendeln dann verursachen.


    Meine pendelt nur im Soziusbetrieb, fährt meine bessere Hälfte mit fährt sie sich wie auf Schienen. Denke das hier das höhere Gewicht mehr auf das Lager drückt und somit das Spiel raus nimmt.


    Beim Schwarz Lager wird dieses Spiel eliminiert und deswegen haben hier schon welche ein positives, sprich pendel freies Moped erhalten.


    Bei mir wird nächste Woche ein Schwarz Lager eingebaut, Sollte dann das Pendeln weg sein könnte ich


    a: Recht gehabt haben


    b: ist es mir scheiß egal, Hauptsache sie pendelt nicht mehr.


    Ich werde berichten :peace:

    Was habt ihr eigentlich für ein Problem. Könntet ihr mit dieser Scheiße endlich mal aufhören?


    Meine pendelt und deswegen schreib ich hier um eine Möglichkeit zu finden das pendeln abzustellen.


    Mich interessieren keine Prozentzahlen und mir ist es auch egal das eure nicht pendelt. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen in dem nur die schreiben dürfen welche das Problem haben, denn euer Geschreibe ist völlig belanglos.

    Ich versteh das ganze Theater hier nicht. Meine 1190 pendelt, ohne Koffer, also habe ich das bei meinem Händler reklamiert.


    Er hat sich meiner Reklamation angenommen und schon einiges unternommen, leider bis Dato ohne Erfolg.


    Er macht aber weiter, und das so lange, bis sie nicht mehr pendelt. Nächster Schritt ist der Einbau eines Lenkkopflagers von Emil Schwarz, Materialkosten für KTM wieder 200 Euro. Ist mir egal. Sicherlich habe ich dadurch Unannehmlichkeiten aber es kostet mich nichts außer meine Freizeit und die opfere ich gerne für mein Mopped.


    Ergo, wenn ihr eine KTM habt welche pendelt dann ab zum Händler und das Ding reklamieren oder sogar wandeln. Es muss einfach Geld kosten!!!!!!!!


    Und die Händler werden sicherlich auch Sturm laufen wenn die Sache, seitens KTM, nicht bald geklärt wird. Denn auch sie haben dadurch Unkosten.


    Nur so wird KTM einlenken und sich der Sache annehmen.


    Gruß an alle

    Hallo


    nachdem bei mir die Vorderrad Felge neu zentriert, das Lenkkopflager nachgestellt und das Fahrwerk entspannt wurde.....hat alles nix gebracht,


    gibt es nun ein Emil Schwarz Lenkkopflager auf Garantie.


    Sollte das auch nicht helfen werde ich sie trotzdem weiter fahren weil sie für mich das geilste Mopped ist was ich jemals hatte. :Daumen hoch:


    Gruß


    Siebensitzer

    Hallo an alle


    da ich die Gurkerei mit dem Anhänger leid bin will ich mir einen Mercedes Benz Viano zu legen.


    Hat hier schon einer Erfahrungen damit gemacht ob die @ da rein passt? Mercedes gibt eine Höhe der Heckklappe von 1220mm an.


    Wenn die Scheibe, Spiegel runter muss wäre das ja kein Problem.


    Danke für die Infos


    Siebensitzer

    Mit Herz und Hand.
    Schaut den Film an und Ihr werdet es verstehen.


    Oder mal drastisch gesagt, wer glaubt, oder hofft, oder denkt, dass solch eine hochbockige Maschiene sauber bei 250 Sachen noch gerade auslaufen kann und trotzdem noch flott ums Eck läuft, der will auch ein Quadrat gleich dem Kreis! Das geht nicht!

    Sorry aber es geht doch und zwar bei de meisten hier im Forum. Vielleicht solltest du mal bei Seite 1 anfangen zu lesen.


    P.s.: Ich kenne Propellermotorräder, die rühren schon bei 140 (ist aber lange her).

    Ich habe bei mir seit dem Wochenende auch eine Touratechsitzbank in der hohen Höhe auf meiner 1190 @ R. Ich selber bin ca. 192 und komme damit wesentlich besser klar. Natürlich sitzt man nun etwas mehr im Wind, aber der Kniewinkel ist einiges entspannter und das Polster sitzt sich auch nicht so schnell durch. Alles in allem eine, aus meiner Sicht, lohnende Investition.

    Na das freut mich ja wenn du zufrieden damit bist. Nachdem ich dir meine hohe Sitzbank verkauft habe hab ich mir nun die gleiche als niedrige Variante bestellt und hoffe das ich damit dann auch zufrieden bin. Ein Umbau meiner jetzigen Bank kam für mich nicht in Frage da bei Preisen von 300€ aufwärts es sich nicht lohnt. So hab ich zwei Bänke und kann je nach Bedarf wechseln.