Beiträge von Siebensitzer

Siebensitzer:
    Händler ist die Firma Römerteam in Hagenbach.
    Dort gibt man sich wirklich sehr große Mühe und ich kann diesen Händler uneingeschränkt empfehlen.

Danke für die Info

werde meine jetzt am Dienstag zum Händler bringen, sollte er es nicht hinbekommen werde ich in Hagenbach anrufen. Ist von mir gerade mal 80km entfernt.

Das wäre es mir auf jeden Fall wert sie dort nochmals vorzustellen.

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Felgen vermessen. Hab sowohl Höhenschlag als auch Seitenschlag vermessen. Die Messungen wurden in Fahrtrichtung links als auch rechts gemacht.

Vorne Links Höhe 0,9mm Seite 0,9mm
    Vorne Rechts Höhe 0,9mm Seite 0,6mm

Hinten Links Höhe 1,2mm Seite 1,3mm
    Hinten Rechts Höhe 1,3mm Seite 0,7mm

Somit wären alle Werte in der Toleranz von KTM. Wobei hinten schlechter als vorne. :sehe sterne:

@ Bert: Bei welchem Händler warst du denn??????

Werde heute mal Messungen an Vorder- und Hinterrad bezüglich Höhen- und Seitenschlag durchführen und aufzeichnen.

Da mein Vorderad am 16.6.15 nachzentriert wird habe ich so zumindest mal die Vorher- und Nachherwerte.

Weiß jemand was KTM an Toleranzen vorgibt??????

Im übrigen werde ich diese Messungen an der @ meines Freundes ebenfalls durchführen.....seine pendelt nicht.

Bin gespannt was rauskommt.

Da muss ich r-biker recht geben. Vernieten!!!!

Montier dein neues Ritzel und Kettenrad fahr zu einem Motorradservice etc. der soll dir dann die alte Kette per Bolzenschneider trennen und mit der alten Kette, per Kabelbinder, die neue einziehen und vernieten. Fertig. Hab ich hunderte male so gemacht. Lass bloß die Schwinge drin.

Du bist ja ein ganz toller!!!!!

:sensationell:

Wäre besser gewesen wenn du dir deinen Kommentar ganz gespart hättest. Hast du eigentlich mitgelesen?? Seit wann kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? Es geht hier immer noch darum das einige Adventure pendeln und die anderen nicht. Bei deinem Vergleich zum Alfa gibt es dieses Problem nicht da die Fahrzeuge alle dieses Problem haben!!!!!!!!!!!! :Daumen runter:

Hallo
    auch ich kann nur gutes über die @ sagen. Hatte ne Fireblade dann ne GS und die KTM ist einfach beides, Power hoch zehn und Langstreckentauglich....genau
    das habe ich gewollt. Und das obwohl meine NOCH pendelt. :Daumen hoch:

Das Ding wird ja in England, Italien, Frankreich etc. verkauft. Denke mal wenn es negative Auswirkungen hat würden die das sicher nicht anbieten.

Es wurde hier ja auch schon mal beschrieben das die GS nicht umsonst nen Schnabel hat.

Das größte Problem ist doch das nicht alle pendeln. Deswegen werden wir auch von KTM keine Unterstützung bekommen.

Die Händler sollen halt das eine oder andere checken und dann wars das. Meine @ hat diese Prozedur noch vor sich.

Und ich werde so lange reklamieren bis das Pendeln beseitigt ist.

hab meine am Wochenende auch mal getestet und meine pendelt ab 170km/h, original Zustand. Hab sogar vorher das Hinterrad nochmals justiert weil ja einige geschrieben hatten das es dadurch besser wird. Kann ich leider nicht bestätigen. Hab jetzt einen Termin zum Vorderrad zentrieren, wuchten...usw.

Mal sehen wie es danach aussieht. :motzki: