- 123.000km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme
- 105.000km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme, nun mal nen Gabelservice gegönnt!
- 84.500km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wenig Probleme
- 81.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
- 75.000km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
- 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
- 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
- 63.500km,
Marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv
erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv,
Schaltereinheit links auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei
15.000km - 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
- 53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze
- 52.100km,
stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, bei 29000 neuer
Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer
getauscht, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei
52.100 Bremsbeläge getauscht - 50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
- 49.000km, Der Rolf, 1190T hatte ne Pendler aus 13
das übliche: Anlasser, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer,
Luftsensor, ect. auf Garantie. Selbst Lenk & Schwingen Lager
(Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen...
nix Garantie. - 46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.
- 45.550km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 45.300km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
- 45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
- 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
- 42.500Km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten keine Sorgen, läuft wie ein laufen sollte
- 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,
- 42.000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
- 41.800km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
- 40.250km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
- 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
- 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
- 38.500km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt keine Probleme
- 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
- 36.000km,
Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht,
leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie
nachgebessert beim 15.000er, Kupplungsgeber bei 36.000km undicht, auf
Garantie ersetzt, Mobility Service hat mich mit Abschlepper und
Mietwagen versorgt - 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
- 34.500km, Biker33_1, Adventure 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. Keine Probleme.
- 33.400km,
stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000
neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech
EVO-Alukoffer getauscht - 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
- 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
- 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
- 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
- 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
- 30.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im Kupplungsgeberzylinder - Garantie
- 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
- 29.161km,
Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch),
2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschild
gerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen
(Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse
(Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP) - 29.000km,
Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer,
Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt
perfekt. - 29.000km, marv11111; Verschleißteile wie
Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km
war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und
beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt
hat; - 27.500Km GS Treiber 1290 SA 8/15 Langsam geht's los Gabel undicht ,Elektronik spinnt ab und an .
- 27.020km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.
- 26.500km,
ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne,
Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht
nach rechts - 26.500km, KTM2016, 1290 Adventure S, EZ 03.2017,keine Probleme bei 7 Touren in 7 Monaten
- 26.000km,
Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm
linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1.
Jahr) - 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht
-verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt
aber immer noch... - 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
- 25.000km,
kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken
geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme - 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
- 25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
- 25.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
- 24.500km,
Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen),
Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf
Anschluss-Garantie getauscht) - 24.000km, Mahahne, 1190R,
05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur
leichtes Rubbeln an der VR Bremse - 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
- 23.000km, biker peppal, 1050er 8/2015, Jahresservice, keine Probleme
- 23.000km,
madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht,
Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge
vorne getauscht - 22.700km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km
- 22.700km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
- 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
- 21.400km,
gupo, 1290 SA Bj 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts
erneuert, Windschild erneuert, Garantie-Antrag wegen krummen
Bremsscheiben abgelehnt, linke Griffarmatur wegen hängender Set Taste
auf Garantie getauscht - 21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht
- 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
- 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
- 18.000km,
srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge
gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix - 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
- 17.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
- 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
- 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
- 15.600km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, keine Probleme, alles gut, sehr zufrieden, 15t Insp. gerade erledigt
- 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
- 14.950km,
ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf
Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark
belastet) - 14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis
- 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
- 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
- 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
- 12.650km,
tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides
Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1
Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht. - 11.500km, GerRazerXxx, 1190T, bei 10.000 Bremse vorne neu
- 11.000km,taucher Ralph, 1090, 2017, bei 8000 Öldüse gereinigt
- 10.700km,
Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber
getauscht, Bremslichtschalter gangbar gemacht (muss aber getauscht
werden, Bremsenschalter Vo Fehler kommt immer noch), KNZ entlüftet, bin
zufrieden. - 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche:
Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn,
Zündschlüssel wegenChromablösung - 9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
- 9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
- 9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix
- 6.500km, Bracero, 1290 S@S, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff
- 5.900
Km, Flo4u, 1290 S@R, 9/2017, Funktioniert einfach nur und macht Spass!
Keine Probleme außer: Bluetooth mag Samsung S8 nicht dauerhaft erkennen - 5.800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.
- 3.200km, Eddy schnell, Display und Bluetooth spinnen ab und zu. Sonst alles top Spaßfaktor überwiegt
Beiträge von Tasos
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Update nach 3500km:
Reifen ist immer noch sehr handlich zu fahren ,keine Sägezahnbildung,auch kein Lenkerflattern oder hoppeln des Vorderrads,bis jetzt absolut zufrieden.
Einzigster Kritikpunkt ist, das ab ca.190km/h auf der Autobahn das Bike anfängt leicht zu pendeln,(mit Gepäckrolle hinten),hatte ich vorher nie mit dem CTA2.Da ich meistens mit TT-Koffer reise,und selten so schnell fahre,stört mich das garnicht,der Reifen bleibt aufjedenfall drauf.
Fährt sich im vergleich zum CTA2 viel handlicher,flinker,sportlicher,hätte nicht gedacht das ein Reifen so einen großen Unterschied ausmacht.
Gruß Tasos -
- 110.000km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme
- 105.000km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme, nun mal nen Gabelservice gegönnt!
- 80.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wenig Probleme
- 75.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
- 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
- 66.500km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
- 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
- 63.500km,
Marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv
erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv,
Schaltereinheit links auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei
15.000km - 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
- 53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze
- 52.100km,
stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, bei 29000 neuer
Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer
getauscht, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei
52.100 Bremsbeläge getauscht - 50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
- 46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.
- 45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
- 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
- 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
- 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
- 39.150km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
- 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
- 35.500km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
- 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
- 35.000km,
Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht,
leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie
nachgebessert beim 15.000er - 35.000km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt keine Probleme
- 34.500km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
- 34.500km, Biker33_1, Adventure 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. Keine Probleme.
- 33.400km,
stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000
neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech
EVO-Alukoffer getauscht - 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
- 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
- 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
- 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
- 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
- 30.000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
- 30.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im Kupplungsgeberzylinder - Garantie
- 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
- 29.161km,
Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch),
2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschild
gerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen
(Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse
(Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP) - 29.000km,
Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer,
Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt
perfekt. - 29.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
- 29.000km,
marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz
erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des
Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des
Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM
zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was
rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike - 26.500km,
ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne,
Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht
nach rechts - 27.500Km GS Treiber 1290 SA 8/15 Langsam geht's los Gabel undicht ,Elektronik spinnt ab und an .
- 26.000km,
Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm
linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1.
Jahr) - 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht
-verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt
aber immer noch... - 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
- 25.000km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.
- 25.000km,
kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken
geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme - 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
- 25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
- 24.500km,
Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen),
Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf
Anschluss-Garantie getauscht) - 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013,
Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur
leichtes Rubbeln an der VR Bremse - 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
- 23.000km, biker peppal, 1050er 8/2015, Jahresservice, keine Probleme
- 23.000km,
madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht,
Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge
vorne getauscht - 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
- 21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht
- 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
- 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
- 18.000km,
srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge
gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix - 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
- 17.800km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km
- 17.800km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
- 16.300km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
- 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
- 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
- 15.600km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, keine Probleme, alles gut, sehr zufrieden, 15t Insp. gerade erledigt
- 15.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
- 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
- 14.950km,
ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf
Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark
belastet) - 14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis
- 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
- 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
- 13.200km,
KTM2016, 1290 Adventure S, EZ 03.2017, außer Schlüsselbatterie bei 4tkm
leer - nichts, eben gerade die ersten Reifen bei 13200km gewechselt, in
2 Wochen bei 16tkm die nächste Insp. - 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
- 12.650km,
tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides
Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1
Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht. Trotzdem
Garantieantrag auf Bremsscheiben, werdeich nicht schlau draus... - 10.700km,
Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber
getauscht, Bremslichtschalter gangbar gemacht (muss aber getauscht
werden, Bremsenschalter Vo Fehler kommt immer noch), KNZ entlüftet, bin
zufrieden und bereuhe nicht dass ich nicht länger auf die Africa Twin
warten wollte - 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche:
Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn,
Zündschlüssel wegen Chromablösung - 9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
- 9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
- 9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix
- 5.800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.
- 5.600km, GerRazerXxx, 1190T, keine Probleme, tolles Moped
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hab heute auch den Avon Trailrider aufziehen lassen,und bin ca.150km gefahren.Im vergleich zum CTA2 fällt er ziehmlich leicht in den Kurven rein,fast schon kippelig,in den Kurven sehr spurstabil und leicht zum lenken,auf der Autobahn und Geradeauslauf (bis160)kein Unterschied zum CTA2, auf nasser Bahn noch nicht gefahren.Also ich finde ihn um einiges besser als den CTA2,mit dem(2.Sätze) bin ich noch nie so leichtfüssig und schön gleichmäßig die Kurven gefahren wie mit dem Avon. Wenn die Laufleistung noch top ist, dann bleib ich bei dem AVON. Mein CTA2 hatte zum Schluss schon starke Sägezahnbildung.
Und von der Optik,(ich weiß das spielt keine Rolle), ist der AVON für mich auch noch der schönere Reifen....
Mit Montage kostete der Reifen beim KTM Händler 345€ -
Stimme meinen Vorredner bezüglich der Puig Touringscheibe exakt zu. 177cm,R-Sitzbank tief,25mm TT Lenkererhöhung,Shoei GTair .Einzigster Nachteil die Wärme im Sommer unterm Helm und die Optik. Aber fahren mit geöffnetem Visier immer möglich,deswegen stört die Wärme garnicht.
Gruß Tasos -
30tsd Inspektion:
590€ incl. Luftfilterumbau auf neustem Stand (Raum Stuttgart)
es waren keine Zusatzarbeiten dabei -
Ebenfalls Enduristan 4A, ist wasserdicht,braucht keine extra Regenhülle,ich finde der sitzt wegen der Wölbung einfach besser als mein alter Givi mit Tankring Halterung.
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1. Die Puig soll 52 cm hoch sein. Um 12 cm höher als die originale, dann wäre die 40 cm hoch. Wenn ich aber von unten bis oben messe ist die Org. 45 cm hoch.
2. Das Ktm "Windschild Hoch" soll 43,5 cm hoch sein und
3. Die TT Scheibe soll 44 cm hoch sein. Wenn ich die beiden Vergleiche ist die "Ktm Hoch" um einiges höher, laut Foto.
Die Puig Touringscheibe ist von der oberen Schraube bis zur Kante 34cm hoch,Lg
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Zitat von »Ups«
Ich interessiere mich auch für die Puig Touringscheibe. Ist hinter der Scheibe noch ausreichend Platz für mein TomTom an der SW-Motech Halterung?Moin, wie die SW-Motech-Halterung aussieht, weiß ich jetzt nicht. Bei der original-KTM-Halerung + Tomtom Rider funktioniert es aber wunderbar mit der PUIG Touring.
Moin, wie die SW-Motech-Halterung aussieht, weiß ich jetzt nicht. Bei der original-KTM-Halerung + Tomtom Rider funktioniert es aber wunderbar mit der PUIG Touring.Zitat von »Ups«
Ich interessiere mich auch für die Puig Touringscheibe. Ist hinter der Scheibe noch ausreichend Platz für mein TomTom an der SW-Motech Halterung?Puig Touringscheibe,mit SW Motech Halterung fürs TomTom Navi passt,
Gruß TasosMoin, wie die SW-Motech-Halterung aussieht, weiß ich jetzt nicht. Bei der original-KTM-Halerung + Tomtom Rider funktioniert es aber wunderbar mit der PUIG Touring.
Moin, wie die SW-Motech-Halterung aussieht, weiß ich jetzt nicht. Bei der original-KTM-Halerung + Tomtom Rider funktioniert es aber wunderbar mit der PUIG Touring. -
Hallo,
Bei meiner 1190er auch das gleiche!!! Seit der 15tsd.Insp. im Nov. habe ich auch ca 1Ltr.Mehrverbrauch bei gleichem Fahrstill.Jetzt ca.6,4-7ltr.Wollte demnächst beim Freundlichen nachfragen,vermutlich kriege ich keine Antwort.Werde mal abwarten wie es ist wenns wieder wärmer wird..
Gruß Tasos -
Hallo,
am Montag bei 14°C hat es meine (Bj.6/2014) auch erwischt ,ohne je davor Startprobleme zu haben ging auf einmal gar nichts,mehrmaliges Battterieladen brachte auch nichts.
Bei KTM Service angerufen,Motorrad wurde zur nächsten KTM Werkstatt(nicht meine Stamm-Werkst.) abgeschleppt,dort wurde mir auf Garantie sofort und ohne große Worte eine neue Batterie + Anlasser montiert.(Dank an KTM-Mayer Stuttg.!! )
Riesenunterschied zu vorher. Startet ruckzuck...
Deshalb am besten wenns Probleme gibt,gleich beim KTM Service anrufen,abschleppen lassen,dann wird "denk" ich auch gleich geholfen.Gruß Tasos
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Hallo,
habe auf meiner 1190 T auch die R-Sitzbank drauf , passt super drauf .Schließe mich den Vorredner an,das deine ein Produktionsfehler hat.
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Hallo,
habe immer noch meine ersten Reifen drauf, jetzt 15tkm, und 2-3mm bis zur minGrenze ist beidseitig drauf. seit 4tkm aber Shimmy Effekt zwischen 70-90km/h.
bin sehr zufrieden mit dem CTA2. Gefahren ca. 3tkm Autobahn, 7tkm Landstraße in Griechenland/Italien, rest in Deutschl.Gruß Tasos
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Hallo,
fahre eine 2014er Adv T, ausser ein Vorderrad das am Anfang "hüpfte",bin ich seit 15tkm ohne Probleme durchgekommen.Keine Startschwierigkeiten,kein Pendeln, oder etc.Bis jetzt Top !!!!
Es ist meine erste KTM, fährt sich geil, sieht toll aus, und steht nicht an jeder Ecke wie die weißblauen....Gruß Tasos
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bei meiner 2014er war der Hauptständer auch Serienmäßig dran,hab nichts draufgezahlt. -
Hallo,
habe die MRA Tourenscheibe mit Spoiler, die Verwirbelungen im vergl.zur Serienscheibe sind fast weg,aber kein spürbarer Unterschied bei Wind/Wetterschutz. (Adv.T, 178cm, Sitz tief).
Wenn man sich ein bisschen bückt,herrscht absolute ruhe, würde die Scheibe aber nicht wieder kaufen,
habe jetzt die Puig Tourenscheibe ohne Spoiler,prima Wind/Wetterschutz,Verwirbelungen sind aber vorhanden,im vergl.zur Serienscheibe noch akzeptabel ,gewöhnungsbedürftig ist die Sicht knapp über/oder durch der Scheibenkante,und die Optik ist grad nicht die tollste...
Fahre jetzt aber oft mit offenem Visier,Motor/Auspuffsound ist endlich klar zu hören.Die Puig bleibt drauf,die MRA würde ich bei Intresse abgeben. -
bei Louis ist die Variotouring screen in rauchgrau lieferbar,mit aktueller 20% Aktion zum akzetablem preis,