Ist der Hauptständer bei der T eigentlich serienmäßig? Der Kalkulator ist das etwas widersprüchlich, in dem Elektronikpaket ist er als Zubehör drin, einzeln kann man ihn aber nicht bestellen (genauso wie ABS übrigens). ![]()
Hauptständer serienmäßig?
-
- 1190
- HardyB
-
-
Serienmäßig ist er nur bei der @R
-
Gut zu wissen, gibt einige Gebraucht ohne E-Paket
-
Du kannst den Hauptständer aber bei der @ T ohne EDS nachrüsten.
-
Dafür gibts aber wenn ich das richtig sehe im Konfigurator keinen Preis. Und wenn ich die Wahl habe nehme ich gleich das Mopped mit Ständer (also am Mopped).
-
Du kannst den Ständer doch als normales Ersatzteil besorgen...
-
Da sollte man bei der Bestellung aber wohl über einen erfahrenen Händler gehen, sonst fehlt am Ende z.B. die Konsole o.ä.
-
mh ich habe eine normale T
da war der Hauptständer dran!
kann mich nicht erinnern den als extra geordert zu haben
und jetzt wird der auch getauscht im Rahmen der Updates. -
bei meiner 2014er war der Hauptständer auch Serienmäßig dran,hab nichts draufgezahlt.
-
mh ich habe eine normale T
da war der Hauptständer dran!
kann mich nicht erinnern den als extra geordert zu haben
und jetzt wird der auch getauscht im Rahmen der Updates.
Du wirst nicht die "normale" T haben sondern die mit dem elektronischen Fahrwerk. Diese hat in dem Paket den Hauptständer mit dabei. Die "normale" T hat ein manuell einstellbares Fahrwerk, so wie es die R auch hat. -
Vielleicht ist es manchem Händler auch peinlich, ein Mopped für 14 kE ohne Hauptständer über den Thresen zu schieben und sie bauen ihn auch ohne Bestellung an. Hat BMW auch mal versucht, den HS bei der GS aufpreispflichtig zu machen, angeblich haben die Händler massiv protestiert.
-
Vielleicht ist es manchem Händler auch peinlich, ein Mopped für 14 kE ohne Hauptständer über den Thresen zu schieben und sie bauen ihn auch ohne Bestellung an. Hat BMW auch mal versucht, den HS bei der GS aufpreispflichtig zu machen, angeblich haben die Händler massiv protestiert.
Andere Motorrad-Hersteller bauen genauso wenig, oder viel, einen HS serienmäßig an. Und die Händler werden wohl kaum auf eigene Kosten einen HS anbauen - dafür sind die Margen gar nicht gut genug. Eher ist es eine Markt strategische Entscheidung. Der Grundpreis kann zuerst niedriger gehalten werden und mit dem Zubehör (was dann fast jeder mitbestellt) kann viel mehr Geld verdient werden. -

Stimmt
das E-Fahrwerk hab ich

-
Ich vermisse den Hauptständer nicht. Zum Radausbau habe ich einen Montageständer, ansonsten brauche ich so was nicht. Das nimmt in der Regel nur Schräglagenfreiheit.
-
*plx ignore*
-
Zitat
Ich vermisse den Hauptständer nicht. Zum Radausbau habe ich einen Montageständer, ansonsten brauche ich so was nicht. Das nimmt in der Regel nur Schräglagenfreiheit.
Setzt voraus dass du nie einen Plattfuß unterwegs hast. So ein glücklicher Mensch bin ich nicht, hab ich schon gebraucht. -
Ich fahre seit ich 16 bin mit mot. Zweirädern. Das sind schon 29 Jahre und ich hatte erst einmal eine Spaxschraube in einem (nagelneuen) Hinterreifen. Da ich mit Straßenmoppeds unterwegs bin ist das eh egal. Auf Reisen habe ich ein Pannenspray dabei (für den absoluten) Notfall, ansonsten wird das Mopped in die Werkstatt gebracht und ein neuer Reifen aufgezogen.
-
Ich fahre seit ich 16 bin mit mot. Zweirädern. Das sind schon 29 Jahre und ..................
.....ich noch länger! Es mag bei der leichten Duke kein Problem sein (über die geht´s in diesem Fred ja auch nicht) , keinen Hauptständer zu haben, ich bin jedenfalls super froh einen zu haben, eine sinnvolle Hilfe...oft, wie ich meine!
Gut, ich hab ne "R", bei der "T" würde mich vielleicht auch die wenig vorhandene Schräglagen-Freiheit stören.