Beiträge von BONGOO

    Du meinst die Cops sind auf der Brennsuppe dahergeschwommen oder? :foto: :applaus:
    Schau dir doch mal dein letztes Foto an.... Bist (genau wie ich) mit laufender Trennscheibe am Innenrohr hängen geblieben. Jetzt sind dort deutlich sichtbare verräterische Schleifspuren. Sogar ein schöner Grat ist noch dran...
    Der Cop leuchtet mit der Taschenlampe in das Endrohr und sieht sofort die Schleifspuren und das das Innenrohr nach 10cm endet.
    Und schon bist du fällig. Aber sowas von. Dann bist wegen Manipulation dran. Kannst gleich mit nem Topf ohne ABE fahren. Vmtl. wird das sogar noch weniger hart bestraft wie diese Manipulation.

    ...verräterische Schleifspuren.....nach ner Proberunde ist davon nichts mehr zu sehn....der Grat wurde natürlich entfernt


    Ich bin übrigens gerade von nem 2 wöchigen Rundflug zurück, Nauders-Dreiländereck...Comer See...Lago Maggiore...war mit nem Kumpel der auch ne Duke mit Orginaltopf fährt unterwegs.
    Wir sind einige mal an Polizei mit Lasergerät vorbei gefahren, wo paar hundert Meter dahinter rausgezogen wurde, ohne das wir halten mußten, weil der Laserman durchgegeben hat "zieht die raus...jetzt kommen zwei laute Moppeds!!!".
    Wir sind 2 mal angehalten worden von italienischen Carabinieri....weiß nicht was die prüfen wenn die die flache Hand hinter den Endtopt halten....und ja....bei einer Kontrolle hat einer mit ner Taschenlampe in beide Töpfe geleuchtet...Daumen hoch und Zeigefinger in Fahrtrichtung....soviel zum Thema ...sichtbare Schleifspuren und auffällige Manipulation und vor allem übermäßige Lautstärke


    ...viel Spaß weiterhin mit deinen Alpine-Ohren-Stöpsel und Orginaltopf :Daumen hoch:


    ...mein Beitrag war an die gerichtet dies interresiert wie das Innenrohr am einfachsten zu kürzen geht...und nicht die, die immer ihren Senf dazugeben müssen


    Gruß Bongo

    Hallo


    ...hier ne kleine Hilfe, für eine saubere Schnittkante
    Einfach ein passendes Rohr in den DB-Killer einschieben....mit Klebeband fixieren....in dieses noch ne Tachenlampe rein....auch mit Klebeband fixieren
    ...los gehts....
    Mit dem Dremel an der Rohrkante langschneiden
    ...Ergebnis...Saubere Schnittkante
    .....und wie hier mal erwähnt wurde, das der :polizei: fühlen kann das gekürzt wurde :respekt: ...den möcht ich sehn...gehört weggesperrt als "Langfinger"
    Die Schnitt ist soweit innen das mit den Fingern nie rankommst


    Gruß Bongo :peace:

    ..die Legos als Grund ist zwar naheliegend, aber ich denke dann wär das sicher schon eher aufgetreten, weil die schon zwei Monate drin ist und eigentlich bis auf den zusätzlichen Ton und das Rücklichtblinken ordnungsgemäß funktioniert.
    ..die ist extra für Italien reingekommen
    Zu Hause bleiben fällt definitiv aus :Daumen runter: ...zur not klemm ich die Hupe ab
    ..ich lade erst mal bis morgen die Batterie und lass die abgeklemmt...bisher haben sich wohl schon einige E-Probleme dadurch in Luft aufgelöst wie ich gelesen hab
    ...mal sehn ob sich noch jemand meldet der das auch hatte


    MfG Bongo

    Hallo zusammen !


    ...mein Bike spinnt plötzlich seit gestern...
    wenn ich starte gibt die Hupe kurz eine Ton ab ...ca 1 sec , startet aber normal und zeigt keinen Fehler im Display
    ...heut fahr ich und seh nen Kumpel am Strassenrand und wollt kurz hupen , da gibt das ding nen Dauerton und geht nicht mehr aus....Oberpeinlich...alles dreht sich um... ich hab anhehalten und die zündung aus...hupt immernoch, erst als ich den Notschalter gedrückt hab geht das ding aus...irre
    hab zuhause nachgesehn, Batteriespannung ist bei 12,5 V...hab jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt und das Ladegerät angeschlossen
    Hatte das schon mal einer von euch, ich will Sonntag nach Italien Pässe reiten...das macht mir Angst
    Ich hab noch die Legos4 drin , was ja baugleich zur Orginalen ist , aber die hab ich schon seit 2 Monaten drin, glaub nicht das das daran liegt
    die funktioniert ganz normal bis auf das die beim einschalten 2 mal beeb und ein mal plob macht und dabei gehn die Blinker und das Rücklicht blinkt kurz , wobei das mit dem Rücklicht und dem einmal plob eigentlich auch nicht sein soll, das krieg ich aber nicht weg, trotz neuer Programmierung und mehrmaligem abklemmen
    Falls das Phänomen schon mal einer hatte wär ich dankbar für ein paar Infos...die zeit drängt, hab nur noch 3Tage bis zur Abfahrt


    MfG Bongo

    Hallo !


    ...nur mal so zur Info...falls jemand die gleichen Ambitionen zum Tausch der Griffe hat wie ich
    Deshalb hab ich heut mal ne Anfrage an Rizoma gemacht bezüglich der Griffe "Rizoma Sport"


    ...die Antwort:


    Hallo,


    so weit wir informiert sind steht die neue 1290SD noch nicht auf der Liste der Neuheiten.
    Laut Rizoma werden erst die BMW S1000R und die nine T in den nächsten Wochen kommen. Danach die MV Agusta Dragstar.
    Somit wird wenn für die KTM was produziert wird es nicht vor Sep/ Okt. Geben.


    Griffe können nicht getauscht werden da KTM wie auch die BMW auf einen Body als Gasdrehgriff verwendet


    …….sorry,


    Mit freundlichen Grüssen


    Jürgen Ambacher
    AmbiBike GmbH


    Gruss Bongo