Elektonikproblem - Hupe Dauerton

  • Hallo zusammen !


    ...mein Bike spinnt plötzlich seit gestern...
    wenn ich starte gibt die Hupe kurz eine Ton ab ...ca 1 sec , startet aber normal und zeigt keinen Fehler im Display
    ...heut fahr ich und seh nen Kumpel am Strassenrand und wollt kurz hupen , da gibt das ding nen Dauerton und geht nicht mehr aus....Oberpeinlich...alles dreht sich um... ich hab anhehalten und die zündung aus...hupt immernoch, erst als ich den Notschalter gedrückt hab geht das ding aus...irre
    hab zuhause nachgesehn, Batteriespannung ist bei 12,5 V...hab jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt und das Ladegerät angeschlossen
    Hatte das schon mal einer von euch, ich will Sonntag nach Italien Pässe reiten...das macht mir Angst
    Ich hab noch die Legos4 drin , was ja baugleich zur Orginalen ist , aber die hab ich schon seit 2 Monaten drin, glaub nicht das das daran liegt
    die funktioniert ganz normal bis auf das die beim einschalten 2 mal beeb und ein mal plob macht und dabei gehn die Blinker und das Rücklicht blinkt kurz , wobei das mit dem Rücklicht und dem einmal plob eigentlich auch nicht sein soll, das krieg ich aber nicht weg, trotz neuer Programmierung und mehrmaligem abklemmen
    Falls das Phänomen schon mal einer hatte wär ich dankbar für ein paar Infos...die zeit drängt, hab nur noch 3Tage bis zur Abfahrt


    MfG Bongo

    AWO-S / Buell-XB9R / CB1000RA / back to V2

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an der Legos4.


    Also:
    1. Tauschanlage montiereren (wird wohl so schnell nichts)
    2. Alarmanlage abklemmen
    3. Hupe abklemmen
    4. Zu Hause bleiben


    Brauchst du einen Würfel zur Entscheidungsfindung?`


    Bester Gruß
    Kondos

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ..die Legos als Grund ist zwar naheliegend, aber ich denke dann wär das sicher schon eher aufgetreten, weil die schon zwei Monate drin ist und eigentlich bis auf den zusätzlichen Ton und das Rücklichtblinken ordnungsgemäß funktioniert.
    ..die ist extra für Italien reingekommen
    Zu Hause bleiben fällt definitiv aus :Daumen runter: ...zur not klemm ich die Hupe ab
    ..ich lade erst mal bis morgen die Batterie und lass die abgeklemmt...bisher haben sich wohl schon einige E-Probleme dadurch in Luft aufgelöst wie ich gelesen hab
    ...mal sehn ob sich noch jemand meldet der das auch hatte


    MfG Bongo

    AWO-S / Buell-XB9R / CB1000RA / back to V2

  • Reed-Kontakt hab ich keinen angeschlossen...das mit die Kontakte verbinden und Funktionen 3+4 von der Legos nochmal einstellen werd ich mal morgen ausprobieren
    Danke euch erst mal
    MfG Bongo

    AWO-S / Buell-XB9R / CB1000RA / back to V2

  • Rücklicht und auch der Hauptscheinwerfer machen auch ein Signal beim Scharfschalten bzw. beim Deaktivieren, ist normal. Den akustischen Scharfschaltton kann man der Anlage genau wie das automatische Scharfschalten abgewöhnen (Konfiguration).
    Zum Hauptproblem, ich würde erstmal die Batterie abklemmen. Quasi einen Kaltstart der Boardelektronik machen. Am besten mit Fehler die Legos4 abklemmen und schauen ob sich der Fehler so eingrenzen läßt.

  • Habt ihr das Problem letztendlich gelöst ?


    Gruß der mit der orangen 1290 vom Passo Giau :zwinker:



    von unterwegs....