Beiträge von exon

    Hmm lustig finde ich, dass sie nicht für die SMC homologiert ist. :denk: Wäre wohl kein grosser Mehraufwand gewesen...
    Ja der Pott gibts auch für die Duke, jedoch haben die dort eine Befestigungs-Schelle.


    Hm, wohl eher traurig :Daumen runter:


    Für mich ist auch nicht schlüssig, wieso bei Modell Enduro und bei Typ Duke steht. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun?!

    Eben habe ich beim eBay-Verkäufer mototopgun zugeschlagen. Gleiche Konfiguration wie opunkt, also Slip-On (72618AO), Verbindungsrohr (72119PD) und Kat (11010KZ). Melde mich dann, wenn alles da ist :sabber:

    Was mir schon mal gleich auffällt ist der "Kennzeichenhalter"... Polizeikontrolle und TÜV kannst du mit dem schon mal vergessen. Zum Akra & vermutlichem Luftfilter brauch ich nichts zu sagen. Sieht so aus, als ob einfach der untere Teil abmontiert worden ist und das Kennzeichen auf den oberen Teil geschraubt wurde... Murks


    Dann hat die gute keine Spiegel, dafür Achssturzpads, also solltest du davon ausgehen, dass die nicht nur im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wurde.


    Der Preis orientiert sich nicht nur am Zustand, sondern vor allem am Markt. Da wirst du selbst schon festgestellt haben, dass unter 6500 schon mal garnichts läuft. Der Preis von 6900 ist damit marktüblich. Vom km-Stand spricht für mich nichts dagegen und offensichtliche Mängel scheint sie auch nicht zu haben.


    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal folgende Fragen stellen:


    • Will ich ein Motorrad, was evtl. einige Rennstrecken gesehen hat?
    • Wie viel bin ich bereit für die nicht TÜV-konfrome Tuningmaßnahmen zu zahlen?

    ich bin im Urlaub. Ein Video geht grad net. Ob Alu oder Edelstahl Tube, Carbon oder Aluendkappe in den Papieren haben alle die Zulassung. Ein Video kommt vielleicht Ende August......

    Schon mal super, dass der für die SMC R zugelassen ist. :Daumen hoch:


    Wo hast du deinen denn gekauft und für wie viel?

    Naja, 1414€ für ne Auspuffanlage (Titan mit Karbonkappe, 14-15 Serie, mit EU-Dingens sprich Kat.)(wenn man sie auf KTMTwins -> Amerika bestelle) sind halt auch net mehr wenig, da kann man sich auch ne Remus oder Akra (ohne EG/ABE halt) holen :staun:


    Design schaut halt schon nice aus (hat ne starke Ähnlichkeit mit dem Akra)


    Also auf eBay bekommst du die Komplettanlage für ~750 €. Ist dann aber in Alu und ohne Kat. Für das Geld würde man auch eine (zugealssene) von Remus bekommen, ist daher nicht sooo spannend. Aber einen SlipOn von nem renommierten Hersteller für 330 €, der sogar ne E-Nummer (wenn auch ne falsche) hat, ist doch mal ne Ansage.


    Zumal der SlipOn immerhin (angeblich) keine Leistung frisst, was bei der SMC R ja schon einem Wunder zu gleichen scheint.



    Quelle: http://www.arrow.it/en/assembled/1365

    Denke mir auch, dass das zumindest von den Haltepunkten keinen Unterschied macht ob Enduro R oder SMC R. Schließlich vertreibt z. B. Remus oder Leovince auch die gleichen Anlagen für beide Modelle.


    Hat denn wirklich keiner den Arrow ESD drauf? Für 330 € ist das doch echt ne Alternative zu Leovince, GPR und Sc Project...


    Was ich an dem Arrow praktisch finde ist der modulare Aufbau. Er ist endweder als Slip-On mit oder ohne Kat verfügbar oder als Komplettanlage.

    Hat den inzwischen mal jemand probiert? Vielleicht sogar Erfahrung, ob er auf die SMC R passt?


    Habe einige in ebay zum Preis von 330 € inkl. Zwischenrohr gefunden, das ist schon ein verlockender Preis...

    Was bedeutet das "in einem Jahr" und "nach 10 000" denn jetzt genau?


    Heißt es, dass die jährlich Inspektion IMMER höchstens 365 nach der vorherigen stattgefunden haben muss?
    Oder einfach, pro Kalenderjahr ein mal Inspektion?


    Heißt 10 000 km, dass man vor 10 000 unbedingt dagewesen sein MUSS?
    Um wie viel kann man das überschreiten?

    Bei diesen sehr euphorischen Aussagen von ABP bin ich skeptisch. Es wird - anders formuliert - behauptet, dass der Slip-On GPR eine ähnliche Leistung erzeugt, wie eine 4x so teure Akrapovic Komplettanlage.


    Mir gibt das schon zu denken. Was haben die Akra-Ingenieure denn jahrelang konstruiert? Das wäre ja alles happy-engineering gewesen, wenn es auch ein erheblich simplerer/billigerer Slip-On getan hätte. :achtung ironie:


    2 weitere Dinge machen mich stutzig:

    • ABP führt die Anlage selbst, was einen gewissen Interessenkonflikt nahelegt
    • ABP, sonst mit Leistungsdiagrammen nicht sparsam, macht hier ziemlich schwammige Aussagen, was die Fakten angeht.

    Mir liegt nichts daran, den GPR schlecht zu reden, bin ebenfalls an ihm interessiert. Ich beweifle nur die Erwartungen, die ABP mit dem GPR weckt und gerade der Akra-Vergleich ist - gelinde formuliert - gewagt.