Alles anzeigen
muss dich leider Enttäuschen…ich hab 1989 Geheiratet und meine beiden Töchter sind bereits 21 + 23 Jahre alt…wobei das eigentlich nichts zur Sache tut
der Unterschied ist ganz einfach…
Ich hab mir die kleine Duke gekauft weil ich sie wollte und nicht weil ich mir nicht mehr Leisten konnte (oder durfte)
Du Interessierst dich nur wegen dem kleinen Preis und willst eigentlich was ganz anderes, was du des öfteren schon erwähnt hast
und das was du eigentlich willst verbietet dir deine Frau, was du auch schon öfter erwähnt hast
und ganz ehrlich, in Dubai ein kleines Motorrad zum 70km Arbeit fahren is bei den Temperaturen, Staubigen/Sandigen Straßen, gefahrenen Geschwindigkeiten und billigem Benzinpreisen so und so nicht Sinnvoll
bleib lieber bei deinen neuen Autos...
Na gut, der Punkt geht an dich! ![]()
Na klar wuerde ich gerne das Beste vom Besten, aber manchmal sind andere Sachen wichtiger (und meine Ehe ist mir sehr wichtig), deswegen moechte ich auch keinen Stress zu Hause. Sie wird es auch absegnen, das bin ich mir sicher, auch wenn ich eine groessere Machine nehmen werde (das wird nur ein bissl dauern).
Die andere Sache ist eher, sollte ich eine staerkere Machine nehmen oder lieber bei einer mittel-kleinen wie der Duke/ RC bleiben? Ist die Leistung nicht genug fuer den Anfang oder gewoehnt man sich da sehr schnell dran?
Die BMW bzw. Ducati habe ich nicht wirklich wegen der Leistung ins Auge gefasst (nicht nur jedenfalls), sondern wegen der technischen Helferlein, sprich TC, mehrstufiges ABS, ich glaube sie haben sogar beide eine Ueberschlagssensor der verhindert, dass man ungewollt (oder aus Leichtsinn) die Machine gen Himmel katapultiert. Ausserdem kann man (jedenfalls bei der 899) in den Rain-Mode wechseln um z.B. am Anfang "nur" mit 100PS zu fahren.
Die 70km sind ueberigens Hin- und Zurueck und nicht eine Strecke. Aber ja, ich sehe warum mehr Leistung und eine etwas groessere Machine in Dubai ratsamer waeren.
Ich bedanke mich fuer deine Hilfe/dein feedback.
Darf man noch fragen, wie lange hast du die 390 Duke, wieviele km bisher gefahren, irgendwelche Probleme und was ist dein Haupteinsatzzweck?
cheers