Beiträge von Chrisamk

    Hallo Leute


    Suche schon länger nach einem neuen Dekor und hab nun dieses Bike gesehen und würde gerne das gleiche Dekor haben nur weiß ich net wo ich das herbekomme (wahrscheinlich Angefertigt?) Vielleicht hat einer von euch das schon mal wo gesehen.


    MfG



    Hei Leute


    Da der Frühling bald da ist und ich kein Kühlwasser mehr habe wollte ich fragen welches küwa ich für eine 450 exc supermoto verwenden sollte bzw welches ihr verwendet.


    Kenne mich da nicht aus mit dem silikat frei und silikat hältig.



    Liebe grüße


    Christian

    Hy


    Habe zurzeit nur die SM Felgen und eine 320mm Bremsscheibe gekauft. Bin aber noch am Überlebgen welche Bremsanlage ich vorne kaufen werden motomaster wahrscheinlich.


    Das Fahrwerk lasse ich am Anfang so, wahrscheinlich lass ich es im Winter überarbeiten.


    Achspads, Handguards und Auspuff habe ich schon.


    Welchen Vorteil hat den die Offset verstellung bei der gabelbrücke? Habe eine schon CNC gefräste Brücke von der SIXDAYS ausstattung. Antihopping Kupplung werde ich mir nicht kaufen das ist mir zu teuer.

    Hy Leute


    Habe meine Exc ja berreits auf Supermoto umgebaut.


    Habe nun ein bisschen Geld bei Seite für diverse Powerparts.


    Welche sind da wirklich nötig und welche daugen eher nicht so viel?


    Vlt könnte ihr mir da weiterhelfen..



    Lg,

    Ja wurde eh immer warmgefahren und net zu viel im drehzahlbegrenzer bewegt :D


    Aber ich leg mir mal das Geld bis zum Winter weg vlt taucht bis dort hin was auf.


    Danke


    lg

    Hatte einmal ein problem mit dem motoröl war aber ein fehler meiner seite.
    Nein sie geht eh wie ne 1.


    Aber im hb steht halt alle 90h kolben wechseln usw.. Ich weiß schon das das für rennen ausgelegt ist aber trotzdem, will nicht warten bis etwas kaputt geht und noch mehr kaputt macht deswegen ^^


    Aber das Service ist das selbst machbar? Kenn mich mit 4 taktern nicht so aus, bin aber doch kein depp^-^

    Servas Leitz


    Also im Winter November oder Dezember steht bei mir das nächste große Service bei meiner 450 exc an.
    Bei dem ersten großn Service 120h war alles noch ok.
    Jeztzt hat sie um die 160h drauf und bis zum Winter werde ich die 200h wahrscheinlich noch schaffen auf jeden Fall will ich im Winter das nächste große Service machen.
    So meine Fragen


    1.Was sollte da alles gewechselt werden?


    • Kolben?
    • Div. Lager?
    • Zylinder?
    • Ventile?
    • Steuerkette?

    2.Habe ich vor meinen Rahmen im Winter zu sandstrahlen und zu pulver.
    Wie soll ich ihn strahlen lassen mit sand oder glasperlen. Und wo bekomme ich den Aufkleber der bei der Gabel am Rahmen ist her? Und wegen der Rahmennummer wie schauts da aus, ist das schlimm wenn die nicht mehr ganz da ist?
    Lg, :wheelie:


    Ps: wurde meistens 140h Supermoto auf Straße und den Rest als Enduro gefahren.

    Felgen sehen so aus:
    Gußnabe, schwarzer Felgenring und polierte Speichen.



    Habe aber etwas komisches bei den Felgen heute entdeckt.
    Der Felgenring ist wo die Speichennippel sind mehr oder weniger aufgerissen! Ist das ein grund zur Sorge?


    Und wegen dem eloxieren lassen, ist es überhaupt möglich eine Gußnabe so schön zu eloxieren wie eine CNC gefräste?
    Und wegen dem Felgenring denn könnte ich doch einfach komplett Orange eloxieren lassen und dann die andere hälfte einfach schwarz lackieren.


    mfg.

    Hallo Kameraden


    Hier ein paar Fragen von mir, ich hoffe ihr könnte mir vlt bei allen weiterhelfen ! ;)




    1. Wie stelle ich bei meiner 530 EXC die Ventile ein?



    2. Ist das kontrollieren und einstellen schwer?



    3. Kann ich meine SIXDAYS Gabelbrücke von schwarz in das
    Factory orange eloxieren lassen?



    4. Aus welchem Material sind die hinteren Bremsscheiben?



    5. Sind Felgen aus 7050 Aluminium für Enduro Fahrten
    geeignet?



    6. Kann ich die 6Kolben Bremszange auf den Originalen
    Bremshebelzylinder fahren?



    7. Kann ich einen zweiten Kupplungshebelzylinder auch für
    eine zweite Hinterrad bremse verwenden?


    Lg, :zwinker:

    Hallo Leute.


    Mir ist gestern meine gesamte verkleidung gerissen... Deshalb brauche ich schnell eine neue nur welche? Da gibs ja soviele marken.. Welche is da die passgenaueste und besste? Acerbis oder politsport?


    Ktm450 exc bj. 09


    Danke im vorraus..

    Nabend meine Freunde....


    Ich habe eine frage und zwar..
    Habe billig fast neue Behr Supermoto Felgen bekommen leider wollte ich immer diese von Alpina die Schwarz/Orange halbierten mit Oranger Nabe haben.
    Ich habe zwar noch nicht im Internet danach gesucht aber.. ist es möglich meine Felgen in dieser Optik (Bild angehängt) zu eloxieren?
    Kennt da jemand eine Firma?





    Lg,
    Chri