ZitatOriginal von xtreme990R
Ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Und auch mein Händler hat mich noch nicht Infomiert
Dito!
ZitatOriginal von xtreme990R
Ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Und auch mein Händler hat mich noch nicht Infomiert
Dito!
Bei mir wurden alle 8 Ventile eingestellt= € 410,-
Der Gasgriff war zwar fest, aber genau das dürfte das Problem gewesen sein!
Jetzt schnalzt er wieder schön zurück, herzlichen Dank für den Tipp! :daumen hoch:
Hätt ich aber auch selbst drauf kommen können! ![]()
Hi Marq, da drückt nichts gegen den Gasgriff.
....und ja, ich weiß, sie gehört wieder mal geputzt! ![]()
Danke für deine prompte Rückmeldung! :daumen hoch:
Interessant wäre vor allem die Art der Aufnahme (Ich denke mittels Steckachse durch die Schwingenaufnahme)
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Detailfotos einstellen.
Wie erfolgt die Montage, hast du eine lange Steckachse, oder links und rechts jeweils eine kurze?
Wie wird das Moped gegen Drehung um die Steckachse gesichert?
Mir ist gestern bei einer kleinen Ausfahrt aufgefallen, das wenn sie warm ist, sich der Gasgriff nicht mehr selbständig zurückdreht? So quasi ein Tempomat ![]()
Jetzt wo sie wieder in der Garage steht klappt das wieder einwandfrei. Eigenartig, oder? ![]()
Hatte von Euch auch schon jemand dieses Phänomen, bzw. würde etwas Teflonspray oder ähnliches helfen?
ZitatOriginal von padi
Ich hab nur das Werkzeug unter der Sitzbank. Das Service-Heft hab ich zusammen mit der Anleitung in der schönen KTM-Mappe zuhause.
Hab auch nur Werkzeug und ein kleies Verbandspäckchen unter der Sitzbank.
Sehe auch keine Notwendigkeit das Serviceheft immer mit zu haben, ausserdem wäre das bei der R auch platztechnisch einiges schwieriger!
Das würde mich auch interessieren! ![]()
Gefällt mir besser als die Lösung mit den beiden Montageständern, und wahrscheinlich auch nicht teurer als die zwei KTM Ständer.
Erstmal herzlich
hier im Forum und gratulation zu deinem Moped!
Du wirst viel Freude damit haben!
Zu deinen Fragen: Der Verbrauch von ca. 8 Litern ist normal.
Beim Tausch deiner R- Sitzbank mit einer Doppelsitzbank werden sich sicherlich genügend Interessenten bei dir melden. ![]()
Wart nur ab!
War heute beim Reifenwechsel. Hab für den Hinterreifen samt Montage € 157,- bezahlt.
Denke das ist in Ordnung. ![]()
ZitatOriginal von jopper
Ich kauf mir jedenfalls das von den Kollegen empfohlene Lasermessgerät, ist nicht unverschämt teuer und sicher sinnvoll.
Hast du einen Link?
Gruß Goofy
ZitatOriginal von Jörg95
Eigentlich garnicht,da sich beim Reifenwechsel nichts an der Einstellung ändert.
Ich dachte nur, wenn die Achse rauskommt und im nachhinein wieder alles zusammengebaut wird, das sie anschliesend die exakte Ausrichtung kontrollieren?
ZitatOriginal von jopper
Anschließend hab ich das Ganze nochmals gemacht und den Abstand vom Kettenspanner zum Schwingenende mit der Schublehre gemessen - war auch nicht so einfach da auf einer Seite eine Schweissnaht am Schwingenende drüberläuft. Nach dem ich letztendlich mit der Schublehre die beiden Seiten halbwegs identisch ausdistanziert hatte (auf ca. 0.2 mm !!) waren die Markierungen links und rechts nicht gleich (ca. 1 mm Differenz) !
Hab beim ersten mal Nachspannen das selbe Phänomen festgestellt.
Ich habe dann einfach links und rechts um den selben Wert nachgespannt, das funktioniert natürlich nicht wenn das Hinterrad ausgebaut wird (und der Kettenspanner umgedreht wird)
Ich hab morgen einen Termin zum Reifenwechseln, wie stellen die das ein?
Gestern, 14:48 Uhr in der Nähe von Mattighofen (leider in einer 70er Beschränkung, zwecks Sound), RC8 endgegengekommen!
Sah genauso aus wie auf den Fotos, allerdings blaue Werkstättenkennzeichen, und live von vorne nicht so klobig wie auf den Bildern! ![]()
Wahrscheinlich meinte FiFi das noch ca. 1-3mm Streifen da sind, 0,1mm hingegen denke sind etwas schwer zu messen!
Aber, nix für ungut!
Respekt, nur noch 0,1mm Angststreifen ![]()
![]()
600km und der Reifen ist blank?
Kann ich nicht glauben. ![]()
Wallimar
Der Preis des Silver- Hinterradständers ist ja nun auch nicht wirklich billiger, oder?
Anhand den Fotos kann ich jetzt keinen großen Unterschied zum Powerparts Ständer feststellen, hab ihn mal kurz beim Händler begutachtet, da hat er eigentlich einen soliden Eindruck gemacht.
Wollte mir jetzt für die Winterpause von Powerparts den hinteren, sowie den großen vorderen Montageständer kaufen.
Hättet ihr dazu eine günstigere, bzw. bessere Alternative?
Hat eigentlich der Frauenschuh Sepp bereits was für die SD im Programm.
Laut Homepage schraubt er ja nur an KTM Eintöpfen?
Find ich jetzt nicht 100%ig gelungen.
Für das filigrane Heck kommt mir die Front zu wuchtig vor! ![]()