Beiträge von goofy

    So, ich wollte mir gerade eine Evo II Jacke hohlen, leider gab es sie nicht mehr in meiner Größe :daumen runter:
    Die gute Frau hat im System nachgeschaut und sagte mir das es sie nicht mehr zum nachbestellen gibt, da ausverkauft!
    Weiß jemand wo ich noch eine in Größe M beziehen kann??


    Zum Reisverschluß: es ist tatsächlich nur ein ca. 20cm langer Zipper am Rücken


    Goofy

    bei der EVO II hab ich es selbst nicht gesehen, aber bei der sogenannten Pegscrach-Jacke (oder wie immer die auch heißt) mit passender Hose ist es so gelöst, ein Freund hat diese Kombi!


    Goofy

    @ prestige tom


    ich wollte auch die evo II jacke mit meiner dainese lederhose kombinieren.
    Anscheinend hat die Jacke aber nur einen Verbindungsreisverschluss am Rücken.
    Allerdings werd ich die KTM Joppn bei meinem Bekleidungsfachgeschäft einen Dainese Reisverschluss reinnähen lassen, sollte anscheinend kein Problem sein!
    Aber erst will ich mein Eisen haben, anscheinend ist heute die erste R nach Salzburg gekommen!!


    Goofy

    Mein Händler hat vorgestern in meinem Beisein bei KTM angerufen zwecks genauen Liefertermins.
    Es wurde ihm KW19 genannt!

    Hi,


    da ja hoffentlich bald meine SD-R kommt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Lederkombi für meinen :kürbis:
    Ich bin 185cm groß und eher schlank, so ca. 80kg.
    Ich hab heute einige Kombis von Dainese probiert, eigentlich wollte ich den da in schwarz:
    [URL=http://www.dainese.com/deu/articolo.asp?cat=1,2,3,7&nome=LAGUNA_SECA_Prof.&articolo=1513253]http://www.dainese.com/deu/art…CA_Prof.&articolo=1513253[/URL]
    Das Problem ist Größe 52 ist mir zu kurz, 54 passt zwar von der Länge ist aber zu weit, sieht :kacke: aus!


    Weis jemand eine Kombi die es vielleicht auch in "langen" Größen gibt und gut zur SD-R passt?
    Bin schon am überlegen ob ich nicht vielleicht einen 2-teiler nehmen soll?


    Bin für alle Tipps dankbar,
    Goofy

    Hab gerade von einem großen Händler in Deutschland erfahren, dass anscheinend 150 Stück für D vorgesehen sind.
    Kann diese Zahl jemand bestätigen, bzw. weiß jemand die gesamte Produktionszahl??
    30 für Österreich ist ja schon sehr exklusiv :daumen hoch:

    @ Perry


    da noch keine R zum Probefahren zur Verfügung steht, ist meine Antwort eher spekulativer Art.
    Ein Bekannter von mir (der Projektleiter der SD-R) sagt, dass sich der reduzierten Nachlauf schon im Kurvenhandling positiv auswirken soll. Der Lenkungsdämpfer wird sicherlich seinen Teil zur Fahrstabilität beitragen. Der Rest an Änderungen denke ich ist eher optischer und marketingtechnischer Natur. :zwinker:


    Just my 2 cents
    Goofy

    Hallo Freunde der orangen Gitterrohrrahmen!


    da bei mir ein Neukauf einer "R" ansteht und ich mich schon seit einiger Zeit mit diesem Moped beschäftige, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen in dem es ausschließlich um dieses Modell geht.
    Wäre toll wenn hier Neuigkeiten, Erfahrungsberichte usw. gepostet werden könnten.


    Hier mal ein kleiner Überblick über die optischen und technischen Änderungen gegenüber einer "normalen" Super Duke:
    (kein Anspruch auf Vollständigkeit)


    Längeres voll einstellbares WP Racing Federbein (Kolbenstange titannitriert)- Feder orange lackiert
    10mm mehr Schräglagenfreiheit
    Steuerkopfwinkel von 67,3 Grad
    Nachlauf: 93,9mm (minus 7mm)
    Einstellbarer Lenkungsdämpfer
    CNC- gefräste Gabelbrücke
    Gabeltauchrohre titannitriert
    Orange lackierter Rahmen
    Monoheck
    Auspuff-Hitzeschutz und Fußrasten Fersenschutz aus Carbon
    Schwinge, Bremssättel und andere Aluteile schwarz lackiert


    Produktionsmonate der SD-R: April und Mai 2007


    Für Österreich werden genau 30 !! Stück produziert.
    Der Händler aus Deutschland mit dem ich telefonierte könnte mir zwar noch eine organisieren, weiß aber keine Auflagezahlen für D.


    Listenpreis in A: voraussichtlich € 15.798,-
    Listenpreis in D: € 13.698,-


    Bei sofortiger Bestellung bekäme ich in Österreich LP minus 3%, in Deutschland 5% (telefonische Zusage)


    Vielleicht habe ich euch die eine oder andere Neuigkeit mitteilen können und freue mich über weitere interessante News!


    Gruß,
    Goofy

    16% ?! :motz:
    Ich glaub die sind nicht ganz sauber! Hab mir erst letztes Jahr einen BMW 530d importiert, der hatte 12% NOVA
    Ich glaub ich kaufe und melde sie doch in D an, weiß jemand ob Versicherung und Steuer zu Österreich ähnlich sind, oder gibt es größere Differenzen nach oben oder unten?

    Hi,


    ich komme aus Österreich (Bezirk Braunau) und will mir eine SD-R zulegen. Der Listenpreis in AUT liegt ja bekanntlich bei ca. 15.800,-, der in Deutschland bei ca. 13.700,-.
    Weiß jemand wieviel Prozente NOVA die SD hat.
    Mit welchem Preisnachlaß kann man in den einzelnen Ländern ungefähr bei diesem Modell rechnen, wenn man keine Gebrauchte beim Händler zurückgibt?


    Danke und Gruß,
    Goofy

    Hi Zusammen,


    bin neu hier und möchte alle in diesem wirklich sehr informativen Forum begrüßen :daumen hoch:


    Ich war am Freitag in Linz und habe mich in die SD-R verliebt. Ich muß dazusagen dass ich kein Moped habe aber ich glaube ich muß sie mir einfach zulegen. Absolut TOP diese Bike.
    Ich habe gestern noch mit einem ansässigen Händler telefoniert. Er sagte das er voraussichtlich Ende Februar die erste "R" bekommen wird.
    Glaubt Ihr das dieser Hobel für einen Wieder- Neueinsteiger zu heftig ist?
    Ich bin 32 und stelle mich nicht so ungeschickt an mit allem was Radln hat.


    Was mich gewundert hat ist die neue Instrumentenkombi. Roter Bereich bereits ab ca. 7800, Ende bei 9000.


    Wenn Ihr wollt kann ich auch Fotos zur Verfügung stellen.


    Gruß,
    Goofy