Modellwechsel 06-07

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die 07er SD ne lahme Gurke wird :nein:


    Die wird mit Sicherheit nicht schlechter gehen wie die 05er SD :amen:


    glaub ich auch nicht....


    ich werd die auf jeden fall mal probefahren und mir mein eigenes bild machen.....

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ich werd die auf jeden fall mal probefahren und mir mein eigenes bild machen.....


    Wird auf jeden Fall das beste sein. Mal schauen, was bei rauskommt :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich halte ja nicht viel von der Motorrad aber da steht unter dem Artikel Auspuffanlagen das bei Euro 3 Norm die OriginalAuspuffAnlage mit KAT nicht gegen eine ohne KAT ersetzt werden kann, darf ....und die 07 SD hat ja Euro 3


    Bei Euro 2 dagegen schon.... so ist bis 06 bei der SD das möglich..
    :denk: :zwinker:

  • Zitat

    Original von horst77
    ich halte ja nicht viel von der Motorrad aber da steht unter dem Artikel Auspuffanlagen das bei Euro 3 Norm die OriginalAuspuffAnlage mit KAT nicht gegen eine ohne KAT ersetzt werden kann, darf ....und die 07 SD hat ja Euro 3


    Bei Euro 2 dagegen schon.... so ist bis 06 bei der SD das möglich..
    :denk: :zwinker:


    Genau deshalb kaufe ich auch keine SD-r :amen:


    Hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt :denk:
    Aber da ich meine AKRA-Komplett auf der SD-r nicht fahren darf :sehe sterne:
    :daumen runter:Nein Danke zum 07er Modell :amen:

  • Moin, moin,


    komme vom Bodensee und fahre zur Zeit noch was mit zu vielen Zylindern und zu wenig Hubraum.


    Und da ja gerade Messe in Friedrichshafen ist hab ich die Gelegeneheit wahr genommen und mal den KTM Stand besucht, um mal ein paar infos zur SD und SDR zu bekommen.
    Gegenüber der 06er soll der Spritverbrauch zwar gesunken sein, das neue Mapping tut aber nichts was die Leistung der SD mindert. Die geänderte Übersetztung sorgt einfach für noch mehr Durchzug (haben ja wohl eh die meisten schon geändert). Für die, bei denen es immer noch etwas mehr sein darf gibts auch ne Akrapovic Analage. Allerdings dann mit KAT. Mit enstprechendem Mapping sollen bis zu 130PS drin sein. Wegen dem nidrigerem Spritverbrauch und dem grösseren Tank soll die Reichweite je nach Fahrweise um die 230km - 290km betragen. Es gilt selbstverständlich trotz aller anpassungen des Motormanagements: Expresszuschlag muss immernoch bezahlt werden. Diese Armut in DE kotzt mich eh an - der Sprit solle in Strömen fliessen.


    Jetzt muss nur noch das Frühhjahr kommen und dann gehts zur Probefahrt..... mal sehen was draus wird..............

    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber mit verdammt guter Grafik!!!

  • Habe mir gestern auf der Bikelinz die neue Superduke und die Superduke R angesehen.
    Ein wirklich sehr kompetenter KTM-Mitarbeiter hat auch allen möglichen und unmöglichen
    Fragen und Antwort gestanden :daumen hoch: So stelle ich mir das vor :willkommen:


    Also in Kurzfassung: Die neue "normale" SD ist angeblich auf Kundenwunsch mehr auf
    Strassentauglichkeit getrimmt worden. Dh. weniger nervös als die 06er. Die SDR blieb gleich und das
    wird mit einem Lenkungsdämpfer kompensiert. Interessant war die Meldung, daß es evtl. als Zubehör einen
    Beifahrersitz geben soll :denk: wie genau der montiert sein soll blieb mir rätselhaft. Die Fußrastenaufnahmen f.
    den Beifahrer sind noch vorhanden an der SDR.


    Optisch sah die SDR in natura durch ihren matt schwarzen Plastikteile und Millionen von Fingertapsern etwas "billig" aus. :boxing:
    ..und jetzt könnt ihr auf mich loslegen :grins:

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Interessant war die Meldung, daß es evtl. als Zubehör einen Beifahrersitz geben soll



    das finde ich etwas merkwürdig .... :denk:



    ich hätte erwartet das beim sdr heck etwas gewichtsersparniss betrieben wird und es daher ein einsitzer ist ....

  • Fand ich auch. Vorallem wo bzw. wie der Sitz montiert werden soll :denk:


    Aber egal, warten wir mal ab was so tatsächlich kommen wird. Geil sieht die SDR trotzdem aus.


    Leider wird dadruch die normale SD herabgestuft, ist nur mehr die zweite Wahl mit höheren praktischen Nutzen. :weinen: :zorn:

  • Zitat

    Original von OrangeSoul
    mir würde zu denken geben das die SD R immer noch den alten Lenkkopfwinkel hat :denk:


    und zu meinem von nix kommt nix steh ich :lol:



    Also ich hab ja ne 2005 SD die hat nen Steuerkopfwinkel von 66,5° die 07 SD hat 66,1° und die SDR hat 67,3° soweit ich das jetzt weiß ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren, weil man lern ja zum glück nie aus!

  • Hi Zusammen,


    bin neu hier und möchte alle in diesem wirklich sehr informativen Forum begrüßen :daumen hoch:


    Ich war am Freitag in Linz und habe mich in die SD-R verliebt. Ich muß dazusagen dass ich kein Moped habe aber ich glaube ich muß sie mir einfach zulegen. Absolut TOP diese Bike.
    Ich habe gestern noch mit einem ansässigen Händler telefoniert. Er sagte das er voraussichtlich Ende Februar die erste "R" bekommen wird.
    Glaubt Ihr das dieser Hobel für einen Wieder- Neueinsteiger zu heftig ist?
    Ich bin 32 und stelle mich nicht so ungeschickt an mit allem was Radln hat.


    Was mich gewundert hat ist die neue Instrumentenkombi. Roter Bereich bereits ab ca. 7800, Ende bei 9000.


    Wenn Ihr wollt kann ich auch Fotos zur Verfügung stellen.


    Gruß,
    Goofy

  • Zitat

    Original von goofy
    Glaubt Ihr das dieser Hobel für einen Wieder- Neueinsteiger zu heftig ist?
    Ich bin 32 und stelle mich nicht so ungeschickt an mit allem was Radln hat.



    mit 32 solltest du schon ein gesundes mass an selbstbeherrschung haben ...


    die sd ist ja recht einfach zu fahren und hat keine tücken .... also von daher würde das schon passen ... :daumen hoch:




    und ein :willkommen: schieb ich auch noch nach ....

  • Als Wieder- oder Neueinsteiger und gleich ne SD-R :denk:
    :daumen hoch:Halt ein Zeichen guten Geschmacks :ja: :daumen hoch:


    Sollte Fahrtechnisch kein Problem sein :nein:


    Und auch von mir ein :willkommen:

  • @ Goofy


    Hi,


    ich war 2006 auch Wiedereinsteiger mit einer SD, würde das Moped nicht mehr hergeben!
    Wenn man es nicht sofort übertreibt, ist das alles kein Problem :daumen hoch:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • @ goofy


    mein erstes mopped war/ist auch ne sd..... :daumen hoch:

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Die SD ist mein zweites Mopped. Dürftest keine Probleme mit ihr haben :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.