Beiträge von goofy

Zitat

Original von prestige tom
    habt ihr es mal mit dem 15 minuten im stand laufen lassen probiert?

Also bei mir passierte es 500km nach der 1000er Inspektion, wo ja der "Synchronisationslauf" durchgeführt wurde.

Ich bin seit dem Vorfall ca. 450km gefahren, ohne Zwischenfälle.

Hi Andi,

ich hab leider keine Erfahrungen mit Alarmanlagen, aber nach dem was man so liest würde ich mich auch nach einer umsehen wenn ich in Wien wohnen würde.

Hast du schon schlechtes über die von KTM gehört?

Gruß aus dem :sonne: OÖ
    :prost: Goofy

Glaub mir, wenns am dem liegen würde, wäre auf den letzten 100km in jeder Kurve der Motor ausgegangen (im Vergleich zu der Schräglage wos passiert ist) :ja:

Hab jetzt gerade mal alle Kabel unterm Spoiler kontrolliert, hab zwar nichts gefunden werd aber trotzdem mal eine kleine Testrunde drehen.

Goofy

Erstmal danke für eure Anteilnahme :daumen hoch:

War am Vormittag bei meinem Händler und habe ihm den Vorfall geschildert.
    Er versicherte, das ihm dieses Problem unbekannt sei, und noch niemals ein derartiger Vorfall bei einem von ihm verkauften LC8 Motoren aufgetreten sei.(und das sind eine Menge- absatzstärkster Händler in Ö)

Prinzipiell würde es auf einen Kolbenreiber oder auf ein Getriebeproblem schließen lassen.
    Der Senior Chef meinte vielleicht habe ich ja auf die Hinterbremse getreten! Berechtigte Frage aber ganz klar mit nein zu beantworten.

Mir wurde der Tip gegeben ich sollte verstärkt den Ölverbrauch kontrollieren (falls sie ja doch angerieben hat), ansonsten wussten sie auch nicht weiter.
    Ein Zerlegen des Motors würde zu 99,9% die Ursache nicht ans Licht bringen da ja momentan alles normal funktioniert.

@Geissenpeter:Ich habs nicht nur heftig empfunden, ich kann dir auch den 1,5m langen Strich auf der Straße zeigen! :ja:

Ist halt schon ein etwas ungutes Gefühl, wenn so etwas in einer wirklich schnellen Kurve passiert!

Goofy

1. es waren absolut keine atypischen bzw. mechanische Motorengeräusche zu hören.
    2. Ich hab die "R" jetzt 2 Monate, sie hatte bei dem Vorfall ca. 1700km auf der Uhr, der 1000er Service wurde vor 4 Wochen bzw. 500km erledigt.

So, komme grad von einer etwas längeren Tour zurück.
    Aus der wäre aber fast nichts geworden da nach ca. 2km schon Schluss gewesen wäre.

Folgendes Szenario:

Ich fahre die ersten beiden Kilometer ganz piano, biege an einer Abbiegung nach rechts ab, zweiter Gang, dreh den Hahn sachte etwas auf, als bei geschätzten 70km/h urplötzlich die Drehzahl absackt und der Hinterreifen blockiert :staun:

Ich konnte gerade noch rechtzeitig auskuppeln, da mich in der leichten Schräglage das Heck schon zu überholen drohte.
    Den Bock aufgestellt, eingekuppelt, alles wieder normal!!??

Bin dann stehengeblieben, hab alles mal gecheckt, nichts gefunden.

Was meint ihr, was könnte das gewesen sein?
    Aus alten Zeiten ist mir so etwas nur bei Kolbenfressern bekannt.

Ich bin dann heute noch 200km gefahren, ohne das kleinste Problem- allerdings mir einem etwas unguten Gefühl und der Hand an der Kupplung!

Goofy

Zitat

Original von Feile

und für mich hat die rahmengeometrie nix mit dem federbein zu tun..... oder etwa doch ????

Wenn du hinten anhebst wird der Winkel der Gabel steiler, d.h. der Nachlauf wird weniger! :ja:

Zitat

Original von Feile

mal ganz abgesehen davon hat der r-rahmen auch nen anderen lenkkopfwinkel als der 07er duke normal rahmen....

Der geänderte Winkel kommt meines Wissens nur vom 6mm längerem Federbein.

Zitat

Original von Wallimar
    [quote]Original von goofy
    [quote]Original von fratha

Da oben am Rahmen ist auch bei mir Spiel, da ist ein Kugelgelenk drin.

Bin mir nicht sicher obs ein Kugelgelenk ist, wackelt ja nur in Längsrichtung.

Zitat

Original von fratha
    Hallo Leute .... wichtig für alle SD990R Fahrer. Unbedingt die Halterung des Lenkungsdämfer checken.
    Ist bei mir leider gebrochen... (Halterung sieht aus als wäre sie von einen Fahrrad) dadurch hat er sich selbstständig gemacht , und mir den Kühler verbogen.
    Zum Glück ist er nicht stecken geblieben, sonst hätte ich in den Schweizer-Alpen ein Abflug in Tiefe gehabt.

Deshalb checken, und gleich ein Wort an die KTM-Leute die dieses Forum sehr oft lesen:

Diese Teil ist fast lebensgefährlich(Halterung) und sollte sobald wie möglich durch ein Stärkeres ersetzt werden. :daumen runter:

Ist dir eigentlich die Halterung des Lenkungsdämpfers vom Rahmen oder von der Gabel gebrochen?

Kann das sonst noch jemand bestätigen das die Halterung am Rahmen so ein Spiel hat???

Goofy

Zitat

Original von murphy35
    Ich hatte den O-Topf ohne Kat und mit Akra-Slip-On-Mapping gefahren und ging wie die Sau. Gefühlsmässig besser als jetzt mit den SIL!
    ABER: Subjektiver Eindruck!!!! Habe keine Prüfstandmessungen gemacht!

murphy35 :kürbis: :kürbis:

Hi Murphy, hätte da ein paar Fragen zu deinem umgebauten O-Topf:

1. Hast du Fotos oder Skizzen von deinem Umbau?
    2. Wurde nur der Kat herausgenommen oder noch weitere Änderungen durchgeführt?
    3. Ist der Kat ein- oder mehrteilig, bzw. wo befindet er sich?
    4. Wie war es mit der Lautstärke?
    5. Welchen Aufwand hatte der Umbau?

Wenn das wirklich mit dem Akro-Slip-On mapping vernünftig funktionieren würde, wäre das für mich die beste, günstigste und auch schönste Lösung! :daumen hoch:

Goofy

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Gepäckrahmen wie Awo gepostet für die R zu basteln.
    Allerdings direkt am Rahmen an den Aufnahmen für die Fussrasten. Hab die Idee recht schnell wieder auf Eis gelegt da ich denke die Aufnahmepunkte sind doch recht weit vorne.
    Rein technisch her ist es sicher machbar, allerdings mit einem Gewissen Aufwand. Hat schon jemand eine Vernünftige Lösung für die R?

Goofy