Beiträge von goofy

    @chrischris 1982


    Wie du in den anderen Threads über das "auspinnen" lesen kannst, stimmt es nicht das es nur zw. 45 und 60 km/h etwas bringt, da das Steuergerät kein Tachosignal bekommt.


    Allerdings konnte ich es auch noch nicht testen: :kacke:Regen :daumen runter:


    Goofy

    Dennis 4


    Der Stecker sitzt wie am Bild ersichtlich unter dem Spoiler links neben der Batterie.
    Die Farbe der Kabel ist wie in den anderen Threads beschrieben am WEIßEN Stecker:


    Grün-Schwarz: Neutral (nicht auspinnen)
    Gelb-braun und grau: Zweiter und Dritter Gang


    Also einfach die beiden Kabel auspinnen, gut abisolieren, zusammenstecken und gut!


    Nochmals ein Foto zur besseren Übersicht des Steckers:

    Nur um Missverständnisse auszuräumen:


    Bin gerade dabei die beiden Kabel vom 2ten und 3tem Gang auszupinnen, handelt es sich dabei um den weißen Stecker der mit dem Schwarzen verbunden ist?


    Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, das sich die Farbe der Kabel an der Steckverbindung ändert :denk:


    Wäre nett wenn mir jemand der das bereits gemacht hat sagen kann ob das so in Ordnung ist!


    Goofy

    Also meine hat natürlich die Abdeckungen aus Carbon.


    Bei meinem Händler standen 4 SD-R, davon hatten die ersten beiden Carbon Blenden, die zwei die einige Tage später ankamen, Abdeckungen aus Kunstoff. Auf meine Frage hin, sagte er mir die beiden hätten das so geordert :denk:


    Eine davon wurde auf Carbon Spritzschutz hinten und CNC Kupplungsdeckel umgerüstet.
    So Jemand bestellt sich dann doch nicht die originalen Carbon Fussratenabdeckungen ab und ersetzt diese dann aus Plastik, oder?


    Goofy

    ktm4fun


    :knie nieder: sehr schön deine R :respekt:
    Ist die Fußrastenanlage auch von Rizoma?


    Vielleicht könnt ihr beiden mal was zur Leistungsentfaltung der Akras posten (Ihr wisst schon 2KW weniger laut Gutachten)
    Wenn möglich im entsprechenden Thread.

    Laut Powerparts Katalog und Aussage meines Händlers gibt es noch kein Tankpad in Carbon für die 07 Modelle.
    Das abgebildete Tankpad auf Seite 21 passt nur für Baujahr 05-06.


    Goofy

    @all


    Danke mal für die zahlreichen Antworten.
    Mir geht es hauptsächlich um 1-3 Tagestrips wo ich den Kram bestmöglich verstauen kann. Wie ist das eigentlich beim Tankrucksack gelöst? Kann man die Tasche von der Halterung per Reisverschluß abnehmen, oder muss man den gesamten Tankrucksack abbauen?


    Und nein, es muss kein original KTM Rucksack sein- in der Regel bin ich mit einem schwarzen Lederkombi unterwegs.
    In Verbindung mit der KTM Jacke sah der Rucksack wirklich bescheiden aus, bestätigte sogar die Verkäuferin.


    Trotzdem sollte das Design einigermaßen stimmen wenn ich mir etwas neu kaufe, ansonsten würde ich keine SD-R fahren :zwinker:


    Goofy

    Wollte mal Fragen was Ihr größtenteils benutzt auf der SD, den Tankrucksack oder einen konventionellen Rucksack?
    Da man bei der R nicht unbedingt viel Stauraum hat, (war aber absolut kein Entscheidungsgrund) will ich mir zum Ersten den originalen Tankrucksack oder eben einen Normalen zulegen.
    Ich denke mit einem normalen Rucksack ist man flexibler, z.B. wenn man zum Baden fährt, beim tanken, etc.
    Ich war diese Woche in Mattighofen im Powerwear Store weil ich mir da noch eine Jacke gekauft habe, da ich dafür aber keine Unterbringungsmöglichkeit hatte, wollte mir die gute :titten: einen Rucksack anbieten. Allerdings hatte dieser (Moto Pack von Ogio) ein komplett anderes Orange als die KTM Jacke (Evo II).
    Sah wirklich :kacke: aus.


    Welche Rucksäcke verwendet Ihr, welche sind zu empfehlen?
    Welche Vor- bzw. Nachteile haben die beiden Lösungen, bzw. wie machen sie sich im Fahrbetrieb bemerkbar?


    Bin euch für Erfahrungen bzw. Tips dankbar,


    Goofy

    @ Wallimar


    Glückwunsch zu deiner R!
    Deinem Text zufolge macht sie dir ja genauso viel Spaß wie mir :prost:
    Kannst du vielleicht noch ein Bild posten, auf dem man das Tankpad besser sieht (natürlich nicht nur das Pad, das kenne ich- sonder wie es sich auf dem matten Tank macht)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine!


    Vorab Danke und weiterhin viel Vergnügen mit dem meines Erachtens lässigsten Bike wo gibt :zwinker:


    Goofy

    Hab sie heute nach Hause gefahren, konnte zwar nur ca. 50km drehen, aber ich muß sagen :sensationell:
    Mein Eindruck der ersten Kilometer ist das sie mir weder vom Sitzen noch vom Fahrwerk zu hart ist, zwar schön straff aber top!
    Bekomme morgen das Kennzeichen, wenns das Wetter zulässt wird ausgiebig getestet!
    Und an alle die noch darauf warten: Es ist es wert :zwinker:


    Goofy

    @ heyfisch


    was ist denn das für ein Schriftzug auf dem Spoiler unten, nicht original, oder :denk:


    Was man hier so liest ist in Deutschland die Auslieferung schon voll in Aktion, hat schon jemand seine R in Österreich abhohlen können? Ich warte sehnsüchtig..... :ja:


    Goofy