SDR Fußrastenabdeckung Carbon?

  • Hallo,


    Sind eigentlich bei der SDR die Fußrastenabdeckung schon serienmäßig aus Carbon oder sind das die Normalen?


    mfg chris

  • SDR Carbon-Auspuffblenden und Fussschützer Carbon serienmäßig!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Bei meiner sind die auch nicht aus Carbon, mein Händler hat bei KTM Deutschland angefragt und die meinten wohl dass die aus Plastik sein müssten. Er wird da aber dran bleiben und meinte ich soll mal recherchieren ob es auch R's gibt die Carbon serienmäßig dran haben weil dann würd ich die natürlich auch bekommen.


    Falls also irgendjemand serienmäßig bei ner R die Carbonfersenschützer dran hat mir bitte ne PN schreiben, dann kann ich da mal Druck machen. :daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Meine sind die aus Carbon...... :ja:



    Wallimar
    franki


    Jetz aber richtig beim Händler..... :motz: :boxing: :boxing: :boxing: :motz:


    :achtung ironie: Aber vielleicht war ja auch wegen der hohen SDR Nachfrage das Carbon alle und KTM musste Plastik nehmen :lautlach: :lautlach:

    2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R


  • Natürlich sind die aus Carbon!!
    PS: Wie übrigens auch im Prospekt der SDR dargestellt und beschrieben (ich muss allerdings gestehen, dass ich schon mal gehört habe, dass diese "Kleinigkeiten" aufgrund von Zulieferproblemen zum Auslieferungsverzug einiger SDRs geführt haben soll!)

  • Hab letzte Woche 3 Stk in Oberösterreich beim Händler stehen gesehen - und da waren keine Carbon Dinga drann - also wie jetzt :denk:

  • Also meine hat natürlich die Abdeckungen aus Carbon.


    Bei meinem Händler standen 4 SD-R, davon hatten die ersten beiden Carbon Blenden, die zwei die einige Tage später ankamen, Abdeckungen aus Kunstoff. Auf meine Frage hin, sagte er mir die beiden hätten das so geordert :denk:


    Eine davon wurde auf Carbon Spritzschutz hinten und CNC Kupplungsdeckel umgerüstet.
    So Jemand bestellt sich dann doch nicht die originalen Carbon Fussratenabdeckungen ab und ersetzt diese dann aus Plastik, oder?


    Goofy

  • goofy


    die mit dem Carbon Spritzschutz hinten und CNC Kupplungsdeckel ist meine hab sie am Freitag geholt entlich!


    Als ich fragte warum die keine Carbon Blende hat, hat er gemeint dass die SD-R keine hat.


    Hab natürlcih gleich die Carbon Blenden nachbestellt. Aber wenn das so ist werde ich ihn mal trauf anreden.


    Danke für die Info
    ktm1510

  • Also meine wurde auch mit normalen Fersenschützern ausgeliefert,jedoch werden sie bei meiner kostenlos gegen Carbonteile getauscht.Wurde von meinem Händler nach Anruf im Werk angeleiert.
    Karsten

  • ktm1510


    Natürlich hat die SD-R serienmäßig Carbon Fersenschutz.
    Ich hab ja auch eine (vom Wimmer). Als ich Hans-Peter darauf angesprochen habe sagte er mir der Kunde wollte das so??


    Von wo bist du denn?


    Goofy

  • Eine Anfrage bei KTM Sommer ergab dass deren erste 3 SDR mit Carbon-Fersenschützern ausgeliefert wurden und die folgenden dann mit gewöhnlichem Kunststoff.


    Hab jetzt mit dem KTM Hauptsitz telefoniert und denen dann in einer eMail die Details geschildert. Bin mal gespannt was passiert.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Eine Mail direkt an KTM mit Angabe von meinen Händlerdaten und Schilderung des ganzen Sachverhalts hat jetzt Wunder gewirkt.


    Es wurde mir gesagt dass es ein Versehen der Produktion sei und ich bei meinem Händler die Carbon-Protektoren kostenlos im Austausch gegen die Kunststoffteile verbaut bekomme.


    :grins:


    Allerdings sollen die Carbondinger qualitativ wohl nicht so hochwertig und ein paar von denen schon abgebrochen sein. Könnt mir vorstellen dass das der inoffizielle Grund ist wieso die schwarz-matten Kunststoffteile anstelle der Carbonteile verbaut wurden. :denk:


    Ist mir aber egal Carbon schaut besser aus als Kunststoff und wenn sie dann halt abfallen in der Garantiezeit ist's mir ja eh egal. Und nach der Garantiezeit kann man dann ja immer noch für kleines Geld die Kunststoffdinger dranbaun. :daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Miene Plastikteile wurden von meinem Händler bei KTM beanstandet und innerhalb 1 Woche kam Ersatz von KTM in Carbon.Das Werk konnte sich auch nicht erklären warum sie nicht aus Carbon waren,sie gehören jedenfalls zu 100% schon im Serienzustand an die SD-R.
    Also mach deinem Händler mal Dampf unterm Kessel.Von allein kommt wohl nichts da sie nicht wissen wessen Moped nur mit Plastik ausgeliefert wurde.


    Karsten