Beiträge von Dennis 4

    Wieder Originalscheibe oder lieber Braking Wave (SK oder SK Superbike?) oder die Lucas Alien Wave draufmachen? :denk:


    Aus eigener Erfahrung mit den Braking Scheiben: Das sind Belagfresser. Die funktionieren wirklich gut ohne Fading oder ähnlichem aber sie sind sehr hungrig :staun: . Wenn du andrere Scheiben kaufst empfehle ich eine andere Firma als Braking zu probieren (Brembo ist natürlich die Referenz).


    Gruß Dennis

    Ich hatte das gleiche Problem als ich mal die JOS anstatt der Suter AHK ausprobiert habe. Die Kupplung wurde damals von einem IDM Mechaniker eingebaut (der richtig Erfahrung hat).
    Beim fahren hat sie immer verzögert wieder eingekuppelt.
    Ich bin damit dann ca. 100 km gefahren und hab wieder zu meiner Suter gewechselt. Seitdem bin ich ca 4000 km Rennstrecke gefahren und habe noch keinen Defekt und nur ganz geringen Verschleiß an den Reibscheiben.


    Als Lösungsvorschlag: Bau die AHK nochmal aus und in Ruhe wieder ein. Evtl. hast du ein Teil falsch eingebaut.


    Ich hoffe du bekommst es dann hin.


    Gruß Dennis



    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe Gabel und ederbein bei Mototech überarbeiten und auf mich abstimmen lassen. Das hat mich 400 Euro gekostet (beides zusammen) und funktioniert top. Die SD-R ist nicht wiederzuerkennen!!
    Und der Service (Fragen usw.) stimmt auf alle Fälle. Ich habe es nicht bereut.


    Bei Ebay Federbeinen kannst du genauso ins Klo greifen und ein kaputtes Teil bekommen. Das erkennst du erst wenn du fährst. Also vorsicht dabei!!


    Gruß Dennis


    He he Dennis, jetzt gibt es keine "Jaaberichhabzuvielumgebautmimimi..."-Ausrede mehr! :teuflisch: Ich will sehen! :grins:



    Off Topic: Ja mein Gutster Marq, ich werde es machen wenn ich darf und die Termine in 2012 passen!!! Und ich hoffe, dass du dann auch mitspielst, damit ich einen Kameraden habe :teuflisch: .
    Lass das nächste Jahr mal kommen... Wir spüren uns dann in HH wenn du mich von hinten siehst :peace: .


    On Topic: Ich schaue mir mal die neue Ausschreibung an und wenn ich es irgendwie einrichten kann starte ich wenn ich darf zumindest als Gaststarter mal...


    moik: Wenn die genaue Ausschreibung steht setze ich mich - wenn ich darf - nochmal mit dir in Verbindung und klär mal ein paar Einzelheiten.


    Gruß Dennis

    Ich persönlich habe zu viel an meiner SD geändert. Damit komme ich nicht an die vorgeschriebenen Technischen Bedingungen. Und zurückrüsten möchte ich nicht, weil die SD nun für mich nahezu perfekt fährt.
    Ich schau mal ob ich evt. mit meinem Moped so wie es ist nächstes Jahr als Gast starten darf.


    Gruß Dennis


    Mist, jetzt hast du dich als meine geheime Forschungsabteilung und Teilebesorger Quelle doch Tatsächlich bekannt gegeben... :zunge:


    Das wäre natürlich was: Umso mehr, umso güstiger, oder Dennis?


    Apropo: An der Tankfront tut sich immo auch nichts, nähhh.
    Ok, is jetzt auch nich unbedingt ne rotierende Masse, aber ich wollt's halt mal erwähnt haben...



    Genauso war es geplant. Mehr Abnehmer = besserer Preis evt.


    Rest per PN.

    Ich denke das Problem bei drehenden Teilen ist, dass du wenn du selbst bohrst eine Unwuch da rein bringst. Damit wirst du dann nicht glücklich werden.
    Just my 2 Cents...


    Gruß Dennis

    Hi die JOS Kupplung ist ca. 200g leichter als die originale.
    Die Kupplungsscheiben aus Stahl wiegen 71g x 10 verbauten = 710g nur für die Stahlscheiben. Was kann man da rausholen? Ich schätze so 400g. Das sollte man auf jeden Fall merken.
    Ich habe einen Kontakt aufgetan der so Teile fertigen kann. Ich begebe mich da entweder Ende diesen Monats dran oder nächsten Monat. Evt. bekommt man ja noch ein paar Leute zusammen das es etwas günstiger wird (da die Teile erst angefertigt werden müssen kostet es natürlich etwas mehr).


    Gruß Dennis


    Du kannst eigentlich alle Marken fahren. Pofilierte Rennstreckenreifen von Bridgestone (BT003 oder R10) sollen sehr anwenderfreundlich sein. Pirelli und Dunlop funzt aber auch.


    Gruß Dennis


    Ui, ich muss auch mal mehr Smileys setzen :kapituliere: . Wir verstehen uns Marq (heil ankommen --> Spaß haben --> heil nach hause).


    Gruß Dennis

    Na ich habe ja in O-leben schon gesagt, dass ich dich wenn ich hinter dir fahre nicht überhole und du nicht nervös sein must :tröst: . Ausserdem fahre ich die erste Runde nie schnell - da wirst du wohl einen uneinholbaren Vorsprung rausfahren :crazy:


    Wir schaun mal wie es wird, ich lasse mich erstmal von dir ziehen...

    Wenn ihr einen Boxenstreifen nehmt bin ich auch dabei. Ich treibe mich doch lieber mit KTM Fahrern in ner Box rum als mit den komischen Joghurtbechern... :peace:


    Marq: Wenn du Kontakt hast und einen reserviert hast gib bitte schnell Bescheid, dann lass ich mich von dem R4F Boxenzettel streichen und komme zu euch (wenn ich darf :knie nieder: )


    Gruß Dennis

    Aloha Martin,


    Waren in der Box Nr 3... weil 1. die Herren gesetzteren Alters der Meinung waren, dass es dort ruhiger ist ( :zunge: )und 2. wir unbedingt mal den einzelnen Duschcontainer testen wollten (gell Dennis :grins: )


    Ja, die Duschcontainer sind ein (Alb)Traum :grins:
    Nächstes mal versuchst du dein Glück Marq :winke:


    Ja ich bin auch bei Ringfun in HH. Bin mit in der Racing4Fun Box einquatiert.


    Gruß Dennis

    Ich finde es schön wenn man anderen helfen kann, weil irgendwann kommt der Punkt wo sich andere dann revanchieren (uff schweres Wort), ne Rüdiger (Lenker, Magura Blood).


    Und den Namen E.T. find ich toll, jetzt arbeite ich daran nicht wegen der Teile sondern wegen des Fahrkönnens so genannt zu werden :peace:


    Die Veranstaltung war aber mal wieder super. Alle total entspannt und nett und die Orga fand ich auch sehr schön. Das Wetter hat wider Erwarten mitgespielt und wir hatten alle Spaß.
    An dieser Stelle nochmal :gute besserung: an alle Gestürzten.


    Ich freu mich aufs nächste mal mit dem Ganzen :winke:


    Gruß Dennis

    @ Duffy:
    Ich meinte nicht die Ersatzteilversorgung sondern die Lieferbarkeit von vernünftigen Bremsscheiben (Brembo T-Drive oder Supersport oder ähnliches) in der Größe der SM (305mm). Ich weiß nicht ob da so viel angeboten wird.
    Die Originalscheiben haben neu glaub ich 5 mm. Du solltest jetzt wohl schon nahe am Minimum (Verschleißgrenze) liegen. Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu :winke: .


    Gruß Dennis

    Hi Duffy,


    ich denke das mit den 310er Bremsscheiben sollte von der Passform und der Bremsleistung her hinhauen (wenn die Distanzen weggelassen werden). Wie du schon sagtest werden die Teile bei einigen Joghurtbechern auch an den 1000ern verbaut, ausserdem sind die SDs mittlerweile einiges leichter als original und haben auch nicht mehr Leistung bzw. sind schneller als ne 600er - welche auch meist mit 310er Scheiben fährt.


    Ich hatte auch schonmal den Gedanken und wollte es, wenn meine Braking Scheiben fertig sind, mal ausprobieren. Die eine Frage ist halt wieviel Gewicht man spart, die andere ist wie gut die Teileversorgung an vernünftigen Scheiben für dieses Maß ist (wenn ich nicht irre werden doch jetzt auch an den SM Modellen 320er Scheiben verbaut). Da müssen schon ein paar ordentliche von Brembo oder so bei rausspringen.


    Celly: Das sind die PVM 6-Speichen Schmiedefelgen in Magnesium.


    Gruß Dennis

    der kit den ktm anbietet ist vom preis her fern ab von gut und böse.


    Ja, das stimmt!! Ich habe bis dato aber auch noch keine Ritzel oder Kettenräder aus dem Zubehör gefunden, daher bin ich auch an Teilenummern oder sonstigen Beschreibungen interessiert.


    Gruß Dennis