@ Celly:
Hast du den die Teile (Ritzel und Kettenrad) der RC 8 bestellt oder gibt es mittlerweile welche für die SD?
Gruß Dennis
@ Celly:
Hast du den die Teile (Ritzel und Kettenrad) der RC 8 bestellt oder gibt es mittlerweile welche für die SD?
Gruß Dennis
Die letzten zwei Jahre sind die SDs bei den TO zum Großteil mit Akras (rund oder Hexa) ohne DB-Eater gefahren und hatten keine Probs. Aber ruf einfach mal bei MO an. Die sind super freundlich und helfen bestimmt weiter.
Gruß Dennis (auch bei den TO)
Ich fahre eine Kette mit 112 Gliedern. Funktioniert von der Länger her super.
Gruß
Ja, 110 Glieder ist richtig.
Gruß Dennis
Die Carbonadi Teile funzen super. Hab ich an beiden Seiten ausprobiert (einmal ca. 90 km/h und einmal ca. 160 km/h) und hatte keine Beschädigungen an den Motordeckeln. Die neuen Schoner con C. sind sogar noch mit einer Metallplatte im Sturzbereich verstärkt. Die sollten noch besser halten...
Gruß Dennis
Meines Wissens nach soll das Teil als Vibrationsdämpfer dienen. Ich habe es bei der Montage der AHK ausgebaut und merke keinen Unterschied zu vorher.
Vorsicht: Wenn das Teil einmal ausgebaut war dieses nicht wieder einsetzen, weil sich dann die Schraube lösen kann und in die Kupplung geraten kann...
Gruß Dennis
Das tut mir echt leid...
Wie gehts den Kl. Schuh? Hat er sich verletzt?
Und wer überholt in der letzten Runde eines Langstreckenrennes soooo dicht???? ![]()
Trotzdem scheint Ihr ja euren Spaß gehabt zu haben und ich hoffe das ich im nächsten Jahr auch mal dabei sein kann.
Gruß Dennis
Hello,mal ne frage.warum brauch man sowas? Gr?sse...
Hallo, ich denke man benötigt eine Ganganzeige um den Gang in dem man sich befindet angezeigt zu bekommen... ![]()
Wie ich dir schon geschrieben habe weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Das einzioge was mir noch einfällt ist das du die Anzeige nochmal komplett abklemmst und dann alle Kabel mit größter sorgfalt wieder anschließt. Sollte das nicht hinhauen wende dich doch mal direkt an Starlane. Die sollen wohl einen ganz guten Kundenservice haben.
Gruß Dennis
Hast du alle Hilfsmittel (Schraube zum Blockieren der Kupplung) wieder entnommen?
Hast du die Scheiben wieder richtig eingebaut?
Im Zweifel schau mal in der Anleitung für die Suter Kupplung nach (Power Parts Teil). Die kann man bei KTM_Versand runterladen. Da steht viel informatives drin (allgemeiner Aus- und Einbau der Kupplung).
Gruß Dennis
Oh Mann, ich bin da im Urlaub...
Wäre gern dabei gewesen. Evt. das nächste mal ![]()
Gruß Dennis
Ja, mir kommt das auch ganz schön viel vor. Aber was lernen wir daraus:
Lass den Tank nicht längere Zeit auf dem Boden liegen, sonder immer schön auf dem Moped am rechten Platz... ![]()
So, ich habe das Tankproblem mit einer für mich aktzeptabelen Lösung gelöst (eine Veränderung am Rahmen kam für mich nicht in Frage und die Geschichte mit dem hebeln auch nicht, weil ich zuviel Raum überwinden musste).
Ich habe die hinteren Befestigungen, welche mit der Sitzbank verbunden werden, geändert. Die Teile bestehen aus Alu und man kann sie abnehmen, weil sie nur mit zwei Schrauben am Tank befestigt sind. Ich habe in die Teile jeweils ein neues Loch gebohrt und nun passt es wieder wie es soll (ausser das die Sitzbank ein wenig enger am Tank anliegt). Das der Tank nun von nur einer Schraube gehalten wird ist meiner Meinung nach nicht optimal, aber in diesem Fall zu vernachlässigen.
Ich habe mal ein paar Bilder angefügt, aus denen ersichtlich ist um wieviel mm der Tank nicht gepasst hat.
Danke für eure Hilfe...
Alles anzeigenHabe das selbe Problem, dass die Schraube für den Tank am Lenkkopf, nicht mit dem Gewinde fluchtet.
Lösung: 2 Spanngurte links u rechts am Tank, nach hinten zum Rahmen führen und den Tank nach hinten spannen
Grüßle! Wolfgang
Aber sitzt da der Tank nicht dauerhaft auf Spannung?
Gruß Dennis
Die Teile waren bei mir auch mal festkorodiert. Ich habe sie mit ordentlich WD 40 eingesprüht und über Nacht stehen lassen. Dann am nächsten Tag erst mit einem Gummihammer vorsichtig angelöst und anschließend mit nem Schraubendreher rausbekommen.
Gruß Dennis
Hi Duffy, das sind mal wieder zwei
, ein Gedanke. Ich abe gerade einige Adressen im www rausgesucht und werde mich ab mitte nächster Woche mal an die Recherche machen.
Mal sehen was dabei rauskommt. Ich halt dich auf dem laufenden.
Gruß Dennis
Na das hört sich ja super an!! Dann werde ich mal nach einer Lösung suchen (will nächste Woche die ersten Trackdays des Jahres fahren) und in der nachfolgenden Pause mal mit meinem Händler sprechen ob er das Problem schon kennt und was KTM dazu sagt.
Schonmal Danke für die Hilfe...
Gruß Dennis
Hallo Leute,
ich habe meine SD-R im vergangen Herbst ein wenig zerlegt um sie zu warten und ein wenig zu optimieren. Dazu habe ich auch den Tank abgenommen und mit den Kanten auf eine weiche Unterlage auf dem Boden der Garage gelegt. Jetzt wollte ich meine SD-R wieder zusammenbauen, bekomme aber den Tank nicht mehr drauf.
Es ist als ob er über den Winter 6-7 mm länger geworden wäre (als ob er gestreckt worden wär)
.
Wenn ich ihn vorne am Lenkkopf mit der Schraube befestige bekomme ich ihn nicht hinten in die Aufnahme des Heckrahmens (der war auch ab) und wenn ich ihn hinten in den Aufnahmen befestige kommt er vorne sogar an den Lenkkopf
.
Ich habe schon 4 Stunden lang alles probiert (Heckrahmen ab, Tank ab, schauen ob etwas unterm Tank liegt, alle Teile lose verbinden und dann festschrauben, hintere Aufnahmen am Tank lösen und dann anschrauben, rütteln, schütteln, fluchen). So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Hat von euch einer sowas schonmal gehabt oder kann mir weiterhelfen? Ich bin für jeden Tip dankbar
.
Verzweifelte Grüße
Dennis
Hi Leute,
wir haben noch ein paar Boxenplätze bei den Twin Days von Team Motobike am 08.06 - 09.06 frei. Wer Interesse hat sich mit einzuquatieren kann sich per PN bei mir melden.
Gruß Dennis
Meines Wissens nach sind die Scheiben gleich. Aber schau doch mal beim Durbahn im Shop (Du hast doch eh Kontakt zu ihm oder?). Da gibt es die Braketech CMC speziel für die SD. Ist glaub ich vom Preis her ähnlich und du kannst die Teile mit den schönen Monoblocks von der RC 8 oder ner Duc fahren.
Hier mal der Link.
Gruß Dennis
Schau mal hier. Die haben eine SD auf Stummel umgebaut (und die Teile auch im Angebot) und der Fahrer Raf#83 treibt sich auch hin und wieder hier im Forum rum.
Das scheint also vom fahren her zu funktionieren.
Gruß Dennis