Beiträge von Dennis 4

Man kann die Suter AHK aber auch einstellen. Ich habe das Teil auch verbaut und dort mit den beiliegenden Scheiben die Motorbremswirkung so eingestellt, dass zwar kein Hinterradstempeln mehr auftritt, dafür aber eine gute Motorbremse zu spüren ist. Natürlich ist das dann nicht so viel Bremse wie ohne AHK, aber ich bin echt glücklich damit!!
    Tead: Wenn du willst kannst du gerne mal Probefahren und und dir noch einen zweiten Eindruck holen :Daumen hoch:

Rolle: Diese Blockierschraube von der du sprichst kostet bei KTM 6,50 Euro. Hol dir einfach so ein Teil. Dann klappt der Umbau um Welten besser (und wenn du einen guten Draht zu deinem Händler hast leih dir sofort den Adapter zum Blockieren des Kupplungskorbs aus - steht auch in der Beschreibung -, welches anstelle der Lamellen eingesetzt wird. Das Teil kostet 50 Euro und du brauchst es auch).

Gruß Dennis

Was ist den das beste an einem Luftfilter? Mehr Luftdurchlass, besser Reinigung der Luft? Ich denke wenn es um einen Tauschfilter geht wirst du keinen Unterschied merken ob du nun BMC oder DNA verbaut hast. Persönlich fahre ich einen BMC, weil mein Händler da zu einem guten Kurs drankam. Schau mal an welches Teil du am besten kommst.

Gruß Dennis

Das hört sich sehr gut an...
    Ich bin mal gespannt wo das endet :Daumen hoch:

Gruß Dennis

wolfgang:

Zum Thema Bremse hinten: Der Durbahn bietet ja zum Teil auch Plug and Play Lösungen an (z.B. R6, R1 usw.). Wird die Lösung für die SD in deinem Shop auch so werden Wolfgang? Oder muss dann in irgend einer Art noch gebastelt und angepasst werden?

Gruß Dennis

Der Tipp mit dem Schrottplatz ist gut.
    Wie gesagt kann man es wie beim Treffen (war das schon 2007?) machen: Waage her, vorderrad drauf, dann Hinterrad drauf, addieren, fäch-tisch! (wie das der Jean Pütz sagen würde)

Dennis: "Tuner GP Waage"... Mh... Da war doch noch was... :denk: :grins:

Sorry, ich steh im moment ein wenig auf dem Schlauch :kapituliere: . Was war den da? :denk:

Meine 07er SD-R mit Akra komplett Titan, PVM Schmiedefelgen, leichteren Braking-Scheiben wiegt mit vollem Tank 185 kg (gemessen auf der offiziellen PS Tuner GP Waage). Ich denke die hat nun ohne Scheinwerfer, SLS und noch ein wenig Kleinkram so um die 183 - 184 kg. Man kann die SD schon mit wenig Aufwand (nur vom Handwerk, nicht vom Geld) die SD ziemlich schnell unter 190 kg bringen, was schon ein top Wert ist.

Gruß Dennis

Ich sach mal: Et läuft.
    War jetzt erstmal im Urlaub und begebe mich nun an den Aufbau.
    Im Winter werde ich aber schon ein wenig am Design basteln. Mal sehen was mir so einfällt. Nächste Saison müssen wir auf jeden Fall nochmal zusammen zünden. War echt lustig.

Und nun back to topic:

Ich denke auch das wenn man sich ein 16er und 17er Ritzel bereit hält kommt man gut aus. Diese kann ja auch auf der Renne gewchselt werden (ist ja kein Hexenwerk).

Gruß Dennis

Ich hab eine Power Comander verbaut und daran direkt den passenden Schaltautomaten von Dyno Jet. Funzt einwandfrei.
    Allerdings denke ich das die Schaltautomaten (egal welcher) bei einer SD genauso funktionieren wie bei anderen Mopeds, da ja die Wirkungsweise gleich ist.

Gruß Dennis