Beiträge von quanten6

Hallo,

Bezüglich geplanter Rennstreckenbesuche in Katalonien mache ich mir über die Robustheit meiner Gasgas sm700 Gussfelgen sorgen. Ich habe gehört das diese bereits bei leichten Stürzen deformieren und der offroadbereich der Kartbahnen damit tabu ist. Überlege mir nun einen zweiten radsatz einer smcr oder 701 mit Speichenfelgen zu holen. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Warum hast du denn nicht nach dem 1. Entleeren vom Tank nochmal mit normalem Benzin den Tank gefüllt und das dann nochmals entleert?

Gute Frage! Ärgere ich mich bis heute drüber! Mein Verstand hat mir damals gesagt das es schon gut gehen wird. Außerdem war es 3 Uhr nachts an der Tankstelle, der gekaufte Kanister war bereits voll und das Date (zweites Treffen, sie musste den Schlauch bestimmt 50 mal neu anziehen- ohne sie hätte ich es nicht geschafft) musste noch nachhause gefahren werden.

P.S. Vom Geräusch her hatte ich es das Gefühl das unverbrannter Diesel in den Auspuff gelang, als das der Motor geklopft hat.

Hallo, ich habe aus Versehen v-Power Diesel in meine Gasgas sm700 getankt. Nach dem volltanken dann bemerkt und fast alles wieder rausbekommen durch einen Schlauch. Ich vermute das 1 Liter dringeblieben ist, dann mit super95 wieder vollgetankt. Auf dem Weg nachhause ging sie mir ein paar mal aus und man hörte teilweise den Diesel im Auspuff knallen. Seitdem ca. 500 Kilometer gefahren aber mit erhöhtem Ölverbrauch. Denkt ihr das kommt davon?

Hallo, ich suche einen Straßenzugelassenen Reifen, mit dem ich auf der Kartbahn bestmöglich unterwegs bin. Habt ihr Empfehlungen?

Fahre momentan eine CRA2 Street und hinten einen Racetec K3 und bin mit beiden relativ zufrieden, hätte aber gerne noch mehr Grip und im Falle des Racetec mehr Lebensdauer.

Hallo,

Ich habe den Eindruck das meine E5 Smcr nach kurzer Fahrzeit mit dem PP-Luftfilterdeckel deutlich heißer läuft und der Kühlerlüfter deutlich früher angeht als mit dem Original-Filterdeckel.

Laut Piraten regelt das Euro-5 Steuergerät die Einspritzmenge doch abhängig von der Luftmenge, so das ich mir um ein zu mageres Gemisch keine Sorgen machen muss. Hat jemand so bereits Motorschäden gehabt?