Beiträge von welder

    Moin,

    ich hatte auch speziell angefertigte Stöpsel für meine Ohren gekauft (ca.120,- Euro). Das war für mich aber immer ein Gefummel, die richtig einzusetzen und meistens war es ein störendes Gefühl.

    Dann hat mir jemand die Loop Quiet empfohlen...gibt es bei Ama.... Ich finde die Dinger perfekt! Die sind ruckzuck drin, man merkt sie nicht, kann trotzdem alle Umgebungsgeräusche wahrnehmen und es ist unter meinem Arai Helm bedeutend leiser geworden.

    Ich muss sagen, dass der QS bei meiner mit der Zeit immer besser funktioniert.

    Habe jetzt ca. 11000 km runter.

    Jetzt flutscht es auch gerade bei niedrigen Drehzahlen perfekt. Im Stadtverkehr oder beim Bummeln sind die Übergänge nicht mehr spürbar. Man könnte sagen butterweich :-)

    Das war am Anfang nicht so gut.

    Guten Morgen,


    ich habe mir die App auch geladen und stelle Folgendes fest:


    Die Kartendaten können bei meinem Handy nur auf den internen Gerätespeicher geladen werden. Nicht auf eine Speicherkarte. Dies sorgt bei Handys mit einem geringen Speicher natürlich schnell für Frust.
    Mein Samsung J5 z.B. hat nur 16 GB internen Speicher. Der ist natürlich durch viele Systemanwendungen schon ziemlich gefüllt.
    Das mag natürlich bei anderen Modellen anders sein.

    hat von Euch jemand Info, ob demnächst ausser dem Akra noch was auf den Markt kommt?
    Hab schon etliche Herstellerseiten durchsucht, aber für die 2017er ADVS gibt es nur den Akra.... :nein:

    Ich habe großes Glück gehabt.
    Als ich meine S letztes Jahr bekommen habe war da gottseidank bereits ein Endtopf dran. :grins: :Daumen hoch:

    Moin!
    Es geht darum, dass My Ride (also das intergrierte System) die Musik vom Handy plötzlich abspielt.

    Hallo Shadow 75,


    das gleiche Problem mit dem Player habe ich auch und bereits hier davon berichtet:


    1290 s Modell 2017, erste Erfahrungen



    Für mich unerklärlich, weil es in keinem anderen von mir benutzten Fahrzeugen passiert.
    Und ich zappe mich ja nicht vor jeder Fahrt durch das Handy um dann nach der Tour wieder alles neu zu starten.....


    Mich ärgern die kleinen und großen bugs ziemlich.
    Zuerst liegengeblieben mit dem Tank/Filter/Pumpen Problem, dann scheint niemand bei KTM in der Erprobung auch nur länger als 10 km gefahren zu sein.
    Denn sonst wäre das Software Problem mit der Öltemperatur (muss doch mal jemand ausprobiert haben!!) und die Fehlfunktionen des Bluetooth Gedöns ja aufgefallen.


    Das man das Tagfahrlicht wegen des sensiblen Sensors am besten ausschaltet passt mir auch nicht.
    Damit die vor mir fahrenden Autofahrer aber nicht denken ich hätte einen an der Waffel bei dem ewigen Licht- An-Aus-Geschalte habe ich es eben doch deaktiviert...

    Moin!
    Bei mir hat der kompetente KTM Händler einen kleinen einzelnen Halter für den Filter gebaut und den CLS Tank daneben verbaut.
    Werkzeug nehme ich eh nur auf längeren Ausfahrten mit, und dann hat es Platz im Koffer oder Rolle oder Tankrucksack.





    Was mache ich denn, wenn ich Navi und Handy an der Kati nutzen will. Da ist MyRide anscheinend überflüssig. Das Garmin 660 kann ich mit Headset und Handy koppeln. Den Anruf dann übers Navi annehmen. Musik abspielen geht auch.
    Kann man mit MyRide Handy, Headset und Navi an Motorad koppeln? Da habe ich vor dem Kauf nicht drüber nachgedacht. Na immerhin kann man das Handy im Handyfach aufladen

    Moin!
    Ich habe auch zuerst auch Telefon über das Navi getestet. Aber wie der Spieltrieb es will, habe ich dann doch MyRide genutzt.
    Jetzt kommen nur die Naviansagen vom Navi und Musik und Telefon über das MyRide.
    Ich muss dann die Hände nicht vom Lenker nehmen bei Telefon oder Musik.
    ...und die Anzeige bei Anrufen auf dem Display ist echt klasse, besonders wenn man seine Kontakte mit Bildern versehen hat...



    Zum Thema,
    ich nutze das Sena 10 R. Da ist die Bedieneinheit sehr klein aussen am Helm und funktionieren tut es einwandfrei.

    :rolleyes: Entweder du nimmst den Hilferatschlag, wo es Infos zum Download gibt an, oder lässt es sein…


    Moin!
    Hilferatschlag nehme ich gerne an.
    Dein posting habe ich aber so verstanden, daß bitte in Zukunft keine derartigen Fragen mehr gestellt werden sollten.
    Deswegen mein Nachhaken.

    .............



    :polizei: Wenn ihr zukünftig solche Fragen habt, dann ladet Euch die Ersatzteil-Kataloge auf KTM-Versand.de herunter (Downloadbereich).
    Das gibts für alle Modelle ab 1998 dort. :Daumen hoch:

    Moin off-road-biker!
    Noch mal zu Deinem Nachsatz:
    Ich denke, dafür ist das Forum da. Soll ich solche Fragen hier nicht mehr stellen?
    Natürlich finde ich irgendwo auf externen Seiten evtl. sogar einen Download Link....dann brauche ich hier aber keine Fragen mehr zu stellen, oder?
    Wenn es nun das x-te Reifen Thema oder Öl Thema wäre, welches mit der Suchen Funktion im Forum gut bedient wäre und ein Hinweis darauf dann auch nicht schadet....

    Moin!
    Das abgebildete Gummiteil (Kugelschreiber nur zum Größenbergleich) war im Zubehörkarton meiner 690 Enduro dabei.
    Ich konnte bis heute nicht rauskriegen, wofür das ist.
    Habt Ihr eine Ahnung?

    Also bei mir ist keine Feder drin. Die Kugel bewegt sich fröhlich hin und her. Mein Händler war aber nach meinem Einwand auch der Meinung, das es so nicht funktionieren kann. Theoretisch müßte die Kugel ja gegen Auslaufen (z.B. Sturz) schliessen, aber in Richtung Tank öffnen....