Beiträge von Don D

    Hallo Jungs, ist ja hier wie nen Autounfall - kann nicht hinsehen, aber das Wegschauen ist auch unmöglich! Die erste Seite habe ich ja noch interessiert verfolgt, doch dann wurde es peinlich. Eure Gesprächsthemen sind ja hoch intelligent :respekt: , ich denke es wurde nun alles alles gesagt und die Anfänger belehrt. Lasst es nun gut sein, oder wollt Ihr noch darüber diskutieren, wer mit der 690er mehr V-max schafft?


    :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung:

    Hallo Treiber,


    leider kann ich dir hier nicht viel helfen. Ich suche ebenfalls nach einem Prüfstand zur Feinabstimmung aber in Bayern ist das echt Mangelware . War vor kurzem auf dem Prüfstand bei RC-Racing in Schrobenhausen, war aber ziemlich fürn :arsch:. Bei mir handelt es sich allerdings um eine LC4.... Falls du also ne Idee hast, sag Bescheid. Vielen Dank. LG

    Ja ja, dieses Katzenauge ist ja seit Kurzem Pflicht.... Safty first... :Daumen runter:


    :sabber: Schaut unerträglich aus und braucht niemand. Selbst beim Tüv, kommst du ohne den Reflektor durch.


    Kleb nen kleinen Reflektorstreifen an die Unterseite vom Nummernschild oder lass es komplett. Aber verschandel dir bitte dein Heck nicht. Ich war beispielsweise letzte Woche beim Tüv und die haben mich nicht mal danach gefragt.


    Grüße aus Bayern

    OK, Zeit für ein Fazit: Es ist wohl alles in Ordnung mit dem Kübel. Dank ABP ist die Leistung im unteren Drehzahlbereich verfügbar und ein kleiner Leistungsverlust oben rum ist noch vertretbar und anscheinend normal - also alles im Grünen Bereich. Die 65,2 PS und 73,8 Nm an der Kupplung sind auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass sonst alles Serie ist.


    Ok, danke soweit.Muss jetzt noch ne Runde drehen :wheelie:



    Klar erhofft man sich immer mehr. Unten hui und oben pfui mit ABP oder Evo 1 finde ich ganz gut, allerdings bin ich acht Jahre ne 640 er mit Akra gefahren und habe mir etwas mehr Leistung erhofft. Sind ja ca. 10 Jahre Entwicklung dazwischen.....
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das Evo 1 Mapping sinnvoll war und kontrollieren lässt sich das für mich im Nachhinein auch schlecht. Dazu kommt, dass nichts am Prüfstand abgestimmt wurde. Natürlich gibts auch die Überlegung, noch eine Auspuffanlage (Akra) oder neu anfertigen zu lassen...... Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht, darum will ich gar nicht näher drauf eingehen.


    Nun noch mal zu meinem Anliegen: Was haltet Ihr von meinem Leistungsdiagramm? Könnte ich durch eine Feinabstimmung noch mehr erwarten oder soll ich es so lassen? Ich will keinen mega Aufwand, wenn sich sowie so kaum was ändert, also frag ich erst mal die Erfahrenen. Danke schon mal im Voraus.

    Servus zusammen,
    klasse wenn Ihr so schnell antwortet. Es handelt sich hierbei um Normalwerte, also die gemessenen Werte + Verlust (65PS = 70 PS + (-5PS)). Das steht jedenfalls unten links im Diagramm.


    Und ja, das ABP Kit wurde verbaut, das Steuergerät entsprächend modifiziert (wurde eingeschickt) aber nachträglich hat der Vorbesitzer noch selber das Evo1 Mapping aufgespielt. Der Vorbesitzer ist übrigens KFZ Mechaniker bei BMW und meiner Meinung versteht er was von seinem Handwerk.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu bei euch im Forum und dachte mir, ich stell meine Kati gleich mal mit Leistungsdiagramm vor. Und wie die meisten Neulinge habe ich auch sofort ne Frage :grins: .
    Ich habe den Kübel erst seit ein paar Wochen und bin natürlich gleich sehr überzeugt :Daumen hoch: gewesen. Wie oben schon steht, hat der Vorbesitzer das ABP Kit verbaut und nachträglich noch das Mapping vom Evo 1 draufgepielt ???!!! Läuft anscheinend besser.... Auspuffanlage, Kat und Übersetzung ist noch original. Das gute Stück zieht "unten rum" sehr sauber raus und ein "Teillastruckeln" ist nicht spürbar.


    Als ich aber auf dem Prüfstand Zahlen und Fakten sehen wollte, kam das ernüchternde Ergebnis von 65 PS :sensationell: :kacke: . Kann das sein??? Aber seht selbst - auf dem Diagramm bitte nur die rote Linie beachten, denn die blaue Linie war nur im 5.Gang.


    Auch wenn mein Mädchen unten rum gut geht, will ich keine Leistungsminderung haben. Oder ist das normal? Möglicherweise hat das auch mit dem Mapping zu tun...... Was meint Ihr??? Ich wäre dankbar, wenn Ihr eure Meinung dazu schreibt.