Powerparts Heck - Katzenauge

  • Hi zusammen,


    wo habt Ihr denn das Katzenauge am Power-Parts-Heck befestigt?
    TÜV steht an und da muss es ja wohl dran.


    Danke und Gruß
    Rob

  • Ein selbstklebendes an den unteren Kennzeichenrand. Is mir aber irgendwie "abgefallen", man sieht noch die Kleberreste am Kennzeichen. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich hab so einen Kennzeichenhalter,
    wie den die verschiedensten Shops oder Versicherungen zu Werbezwecken dazugeben.
    In den steckt man die dünne Blechtafel rein
    und hinderts dann durch verdrehen von 2 Plastikrädchen am Rausfallen.
    Auf meinem Halter steht 2-Rad-Xxxxx,
    genau in das Xxxxx hab ich ein 5er-Loch gebohrt
    und das Katzenauge halt nicht gaaanz mittig rangeschraubt.


    P.S.: Es steht natürlich NICHT "Xxxxx", aber das tut nix zur Sache.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Ich habe noch nie einen Reflektor hinten an der Duke gehabt, kann dir daher nicht so recht helfen. Aber wenn es nur üm den TÜV geht, dann lass TÜV bei deinem KTM Händler machen. Da schauen die dann oft nicht so ganz genau hin :zwinker:
    Habe auch erst letzte Woche neuen TÜV bekommen beim Händler. Das Rücklicht hat keine E-Nummer, das Kennzeichen keinen vorschiftsmäßigen Winkel, der Blinkerabstand vorne passt glaube ich nicht, im Auspuff steckte nur einer von zwei Killern, 15er Ritzel, kein Katzenauge...


    Das ging dann am nächsten Tag nur "Isse feddich?" -> "Jo, kannste abholen."


    :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja ja, dieses Katzenauge ist ja seit Kurzem Pflicht.... Safty first... :Daumen runter:


    :sabber: Schaut unerträglich aus und braucht niemand. Selbst beim Tüv, kommst du ohne den Reflektor durch.


    Kleb nen kleinen Reflektorstreifen an die Unterseite vom Nummernschild oder lass es komplett. Aber verschandel dir bitte dein Heck nicht. Ich war beispielsweise letzte Woche beim Tüv und die haben mich nicht mal danach gefragt.


    Grüße aus Bayern

  • Sieht das wirklich so schlimm aus? Hier mal mein KZH mit Katzenauge. Mich stört das überhaupt nicht.

    Seh ich auch so:
    Das muss ja nicht auf diesem unsäglichen Blechteil noch unter dem ohnehin tief runterreichenden Kennzeichen hängen.
    Außerdem denk ich mir, dass es reichlich sinnlos ist, die Kieberer wegen so einem Kinkerlitzchen aufmerksam zu machen:
    Die sollen mein Moped beim oberflächlichen Anschauen als "serienmäßig unverändert" klassifizieren und durchwinken,
    statt auf Motor- und Fahrgestelltuning aufmerksam werden!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Auf mein Glück beim TÜV will ich mich nicht verlassen. Ich werd ein T-Stück aus Blech an den Kennzeichenhalter schrauben (die Schrauben, mit denen auch das Kennzeichen verschraubt ist) und darauf dann das Katzenauge kleben. Muss ja nicht schön sein und ist ja nicht für immer..