Beiträge von GGG

    Gerade auf der Seite von Metzeler gesehen das der M9RR endlich ne Freigabe für die 990 SMR und die Smt bekommen hat:Daumen hoch::wheelie:

    Grüße aus dem Saarland

    GGG

    Mapexman

    Genau so hat es bei mir auch ausgesehen.

    Freut mich das es geklappt hat und das gute Stück wieder ohne Ölverlust läuft :Daumen hoch:.


    SadoMasoT damit ist gemeint, dass du die Entlüftung vom Luftfilter entfernst und den Schlauch mit einem kleinen Filter versiehst.

    Den Anschluss auf dem Luftfilterkasten wo vorher der Schlauch drauf war dann mit etwas passendem verschließen.


    Grüße aus dem Saarland

    GGG

    micha23 @DerWurschtler

    Habe habe auch den Nishua Enduro Carbon.

    Bin top zufrieden und möchte keinen Neuen.

    Is schon mein zweiter.

    Hatte damals noch den original von Uvex.

    War übrigens 2014 und vor kurzem mal wieder Testsieger bei der Zeitschrift Motorrad :Daumen hoch:

    Grüße aus dem Saarland

    GGG :wheelie:

    Hallo mapexmann,

    Du kannst natürlich das Ventil reinigen und alles wie vorher wieder montieren.

    Neu kaufen is da definitiv unnötig,

    außer dein schlauch weißt ein defekt auf wie zb ein Riss.

    Wenn du die Kugel und Feder weglässt, hast du dir die Arbeit nach einiger Zeit halt gespart, das ganze zu wiederholen.


    Mit dem blind legen ist wie gesagt kein Muss, sonder nur eine Option.

    Ich habe den Schlauch, wie in einigen Beiträgen auch, mit einem kleinen Filter versehen.

    Und bis dato hatte ich aus diesem Filter keinen Ölaustritt.

    Der Hauptgrund warum ich das gemacht habe, war nicht nur der Ölverbrauch, sondern die Rückstände auf dem Einlassventil, über dem die Entlüftung sitzt.


    Grüße aus dem Saarland

    GGG 20190618_181014.jpg


    20190618_181024.jpg

    Hallo mapexmann,

    Wie du schon vermutet hast gibt es die Dichtung nicht einzeln, sondern nur als ganzes mit der Lichtmaschine.

    Der Ölverlust an dieser Stelle ist ein bekanntes Problem und wurde auch schon des öfteren hier im Forum debattiert.

    Ich hatte das selbe Problem wie du mir gleichen Symptomen.

    Öl aus der Dichtung der Lima und aus dem Stecker unterm Tank.

    Wie schon geschrieben, Tank abbauen, aus dem Rückschlagventil der Kurbelwellengehäuseentlüftung die Kugel und Feder entfernen, Schlauch innen reinigen, das ganze ohne Kugel und Feder wieder zsm und montieren. Fertig.

    Somit was das Problem bei mir behoben und ich hatte bis dato nie wieder ein ölaustritt an einer der besagten Stellen.



    Anbei wenn du den Tank eh gerade unten hast und das ganze abmontierst, kannst auch gerade in dem Zuge die Kurbelwellengehäuseentlüftung blind legen und dadurch normal etwas den Ölverbrauch zu senken. Nutze einfach mal die Suchfuntion, dann wirst schnell fündig.


    Grüße aus dem Saarland

    GGG:wheelie:

    Hallo zusammen :winke:

    Bei mir trat genau dasselbe Problem vor längerem auf.

    Nach mehrmaligem kräftigen Ankern war es wieder ne Zeit lang verschwunden aber tauchte dann wieder auf. In letzter Zeit wurde es dann wieder mehr und nahm stetig zu.

    Habe dann auch wie in #22 die Floater gereinigt, was schon eine Besserung brachte, aber noch nicht ganz das Rubbeln beseitigen konnte.

    Habe dann vorderes Radlager und Lenkkopflager überprüft, beide Scheiben an mehreren Stellen mit Bügelmesschraube auf Materialstärke geprüft und Rundlauf mit Messuhr. Alles unauffällig.

    Nachdem ich dann am Samstag die alten originalen Beläge gegen neue Trw MCB 721 Sv getauscht habe, war nach einer halben Stunde Probefahrt und langsamen Einbremsen das Rubbeln entgültig beseitigt.

    Habe dann auch festgestellt, dass die Scheiben wieder ein viel gleichmäßigeres Laufbild aufweisen als vorher.

    Zur Info: Originale Scheiben 48000 km gelaufen Stärke: 4.85 mm

    Vorher

    IMG_20200511_111904.jpg

    Nachher IMG-20200509-WA0038.jpeg


    Grüße aus dem Saarland

    GGG



    Hallo DerBlasse,
    Hatte vor kurzem genau das selbe Problem wie auf deinem Foto.
    Nach dem sauber machen ne runde gefahren und schon war auf der linken Seite wieder alles eingenebelt incl Schuh.
    Habe dann auch wieder alles sauber gemacht und alle paar Kilometer nachgeschaut wo sich Öl rausdrückt.
    Das Öl kam bei mir nicht nur aus dem Gummi der Lima sonder auch aus anderen kleinen Stellen. Und das Beste ever, das Öl hat sich durch die Kupferleitung der Lima gedrückt und ist unterm Tank am Stecker ausgetreten.
    Also konnte es ja nicht nur am Gummi liegen.
    Habe daraufhin den Tank demontiert und die Motorgehäuseentlüftung ausgebaut. In der Mitte der Leitung sitzt ein Rückschlagventil. Nach dem Öffnen gesehen das alles voller Ölschleim war.
    Kugel und Feder entfernt, Leitung mit Bremsenreiniger durchgespült.
    Leitung ohne Feder und Kugel wieder zsm gesetzt und alles montiert.
    Und siehe da, alles trocken.
    Bin seit dem gute 2000 km ohne Probleme gefahren ohne das Öl Austritt oder etwas vernebelt ist.
    Grüße aus dem Saarland
    GGG

    Habe durch Zufall gerade gestern beim sauber machen das selbe bei mir vollzogen.
    Habe dafür den Scheinwerfer ausgebaut und durch die Öffnung von der Birne mit einer langen Pinzette und einem Mircofasertuch den Scheinwerfer von innen gereinigt.
    Hat sehr gut funktioniert bis auf ein paar kleine Ecken und Winkel wo ich mit der Punsette nicht hingekommen bin auf Grund des Platzmangel.
    Grüße aus dem Saarland
    GGG

    Ja hab ich im nachhinein dann auch gesehen, dass es im falschen Bereich gelandet ist.
    Kann ja mal passieren :zwinker:
    Hatte durch Zufall in einem anderen Beitrag gelesen, dass einige Serie die Siebrohre verbaut hatten und diese gegen die Eater mit 9 Löchern getauscht haben aufgrund der Lautstärke.
    Daher kam dann die Idee mal nachzufragen ob jemand noch welche hat die er nicht mehr benötigt und das ganze mal zu testen.Chau-Chang is schon meine geplante Option wenn ich keine gebrauchten bekomme.
    Habe ja auch bei ihm meine suonos geordert.
    Weil wie wir bekanntlich wissen geht probieren über studieren
    Ich bin auch immer noch sowohl optisch als auch klangmäßig super zufrieden mit den Suonos.
    Nur wenn ich sie noch lauter machen kann warum nicht mal testen.
    Ohne fahren möchte ich nicht. Bin vorher ne 640 lc4 gefahren mit Komplettanlage von Akra ohne Eater.
    Die war definitiv für mein Geschmack schön laut. Von daher bin ich das gewohnt.
    Habe dann aber noch der zweiten Kontrolle die Nase voll gehabt, weil ohne fahren fällt halt aufgrund des "kleinen " Loches direkt auf. Hab mir dann auch en zweiten Satz besorgt und diesen etwas modifiziert.
    Und siehe da, von da an bei keiner Kontrolle mehr größere Probleme.
    Und wenn ich nun die Eater tausche, aber halt als original Teil, fällt das definitiv ned auf (abgesehen von der Lautstärke ), wie wenn der modifiziert ist.
    Und dann kann ich im Zweifelsfall, wenn ich nachbessern muss, immer noch die leiseren Eater wieder einsetzen und das ganze nochmal zu Nachkontrolle vorführen

    Hallo zusammen,
    Habe an meiner 990 SMR eine Mivv Suono verbaut.
    Da ich es gerne laut habe, aber nicht meine originalen DB Eater mit den 9 Löchern bearbeiten möchte, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch noch die DB Eater mit Siebrohr zur Verfügung hat und diese abgeben möchte.
    Loud Pipes Saves Lives und in diesem Sinne schon mal vielen Dank im voraus
    Gruß GGG

    Habe es ja am Sonntag (08.03.15) beim Bauer Schmidt in Original gesehen :grins:
    Und ja es sticht direkt ins Auge.Mir gefällt es gut.
    Erst recht sollte man dem ganzen immer seine persönliche Note geben damit es ein Einzelstück wird.
    Gelungen :respekt:
    Grüße aus dem Saarland
    GGG

    @stefan:Nichts zu Danken. :Daumen hoch:


    @CoolHand:kerniger V2 Klang :grins:
    also ich habe seit dem ich die Suonos habe noch nicht einmal Probleme mit der Rennleitung gehabt noch wurde ich außerplanmäßige aus dem Verkehr gezogen.
    Wenn du mit DB-Eater fährst is es kein Problem die Lautstärke durch niedriger Drehzahl zu reduzieren.
    Jedoch bei Last fängt sie richtig geil an zu schebbern :der Hammer:
    Ohne DB-Eater ist für mich selbst schon penetrant laut und nach 1 Stunde unerträglich, so dass du fast taub wirst.
    Habe bis jetzt von meinen Tourenkollegen immer positives Feedback bezüglich klang bekommen.
    Hat sich aber noch keiner beschwert das sie zu laut oder zu penetrant wäre,von daher Let's MIVV :wheelie:
    Grüße aus dem Saarland
    GGG

    Hallo zusammen,
    Also ich fahre seit letzter Saison die Mivv Suono Black Steel ohne Kat bezogen von cau-chang :Daumen hoch:
    Montage hat reibungslos funktioniert und Passgenauigkeit ist auch top.
    Zum Sound kann ich dir nur sagen dass es mich beim ersten Anlassen und der darauf folgenden Jungfernfahrt aus den Socken gehauen hat :sensationell:
    Habe mir dann beim Freundlichen um die Ecke ein neues Mapping aufspielen lassen und eine Gemischanpassung wurde vorgenommen.
    Von der Leistungsentfalltung 10 mal besser wie Original.
    Für mich läuft sie spürbar ruhiger bei niedriger Drehzahl und die Beschleunigung ist gleichmäßiger und besser.
    Des weiteren bin ich endlich die zwei originalen Hochöfen los, wodurch sie eine Fahrt mit Sozius angenehmer gestaltet und die Gefahr sich zu verbrennen auf ein Minimum sinkt weil die Anlage auch schneller abkühlt.
    Und von der Optik her finde ich sind sie einfach der Hammer.
    Also alles in allem sind die Suonos für mich die perfekte Anlage.
    Hoffe ich kann dir damit deine Entscheidung etwas leichter machen.
    Grüße aus dem Saarland
    GGG