Beiträge von 990ziger

    3 Wochen nach der letzten Ausfahrt Ende Oktober vorm Einwintern nochmal angelassen.
    Seitdem kommt beim Starten "ABS+MTC Fehler". Bei der letzten Fahrt ist die Duke auch 3x ausgegangen.
    Das passierte vor ner Ampel und 2x vorm Abbiegen.Keine Ahnung ob das schon was damit zu tun hatte.
    Die Fehlermeldung kam da noch nicht.Anspringen wollte sie damals auch nur widerwillig.

    [...Mod-Aufräumung einiger Beiträge, darum passt das nicht mehr dazu...]


    Hab jetzt 2500km runter.
    Kann technisch nichts negatives berichten.
    Sie ist dicht bei über 30°,sie hat die genannten Getriebeprobleme nicht.
    Seit der 1000er Durchsicht auch noch keine Öl nachfüllen müssen.


    Was negativ auffällt sind die schief aufgebrachten Dekore.War bei allen damals verfügbaren Duke´s so.
    Sinnlos ist auch der hohe Fußbremshebel,der sich auch kaum verstellen lässt.

    Er fährt ja,wenn er sportlich fährt,im Rainmodus mit TC aus und Sumo ABS.
    Wenn man nicht meilenweit abseits der STVO fährt ist das sowieso alles ziemlich egal.

    Der Akra ist mehr als nur 1 kg leichter.... Es sei denn bei der 16er haben die am originalen pott was geändert.... ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Die Gewichtsdifferenz zwischen Duke und Duke R käme vom Akra hat mal einer bei 1000PS gesagt.Keine Ahnung ob das stimmt.

    Stimmt.Ist Titan.
    Außer weniger Gewicht bringt das eh nix.
    Keine Ahnung wie der Gewichtsunterschied ist.
    Der Akra soll ja 1kg leichter sein als die Serie.
    Da wird der BH wohl kaum schwerer sein.
    Den Namen Remus muß man vielleicht auch mit bezahlen.
    Von billigen Italiener gefiel mir außerdem keiner so richtig.

    Also von mivv würde ich dir grundsätzlich abraten ! Grund dafür ist einfach der Leistungsverlust. Für mich darf ein sportauspuff einfach keine Leistung nehmen auch wenn man villt den Verlust nicht merkt. Aber meiner Meinung nach ist ein sportauspuff mit Leistungsverlust ein wiederspruch in sich !


    Ich kann dir nur nahe legen eine mail an akra zu schreiben die haben teileweise tolle Lösungen ;) gerade im bezug der abe :)


    Ich hab mal versucht zum Thema was von Akrapovic zu erfahren.
    Die haben mir nur geschrieben ich solle mich,da es die Anlagen nur bei KTM gibt,an KTM wenden.

    Ohne Kats ist´s dann aber nicht mehr straßentauglich.
    Die Kats sind doch blöderweise im Orginaldämpfer drin.
    Das treibt die Preise auch noch.Bei der Aprilia war der Kat nach der
    Zusammenführung der Krümmer,in nem etwas dickeren
    Zwischenstück,verbaut.

    Da mir die hexagonale Akras schon vom Aussehen her nicht gefallen und eigentlich auch fürs
    Gebotene viel zu teuer sind, will ich mich nun mal nach was anderen umschauen.
    Ich hatte ja vorher nen Aprilia Shiver.Die Akras(Titan mit Carbonkappe) hatten damals knapp 900€ gekostet.Materialmäßig dürfte
    man bei der KTM auch nicht mehr verbraucht haben.Vielleicht wären die auch billiger wenn es die nicht nur bei KTM gäbe.
    Die Shivertöpfe kösten bei Aprilia auch einiges mehr.


    Nun noch was zum Mapping.Viele fahren ja auch die Nicht-Akra-Dämpfer mit dem Akramapping.
    Warum braucht man da überhaupt ein anderes Mapping?Bei ne komplettanlage mit Dämpfern und Krümmer usw.,versteh ichs ja noch aber bei
    Slipon only?Bei den meisten anderen Motorrädern hat man ja auch keine extra Mappings.
    Oder ist der KTM-Motor da irgend ne Extrawurst?