Beiträge von sp0ng3b0ck

Bei der Korrektur dank Autotune: was für ein Target wird hierfür als Grundlage genommen? Ein fest eingestellter Lambdawert, oder Lambdawert-Tabelle? Sowas ähnliches?

Ich konnte es gerade nicht rauslesen bzw. habe ich dies gerade überlesen.

Hast du überlesen:

auf dem Autotune ist schon eine Zielwerttabelle drauf.
    Die lautet auf 13,2 in allen Feldern, das ist ein sehr brauchbarer Wert mit dem man erstmal arbeiten kann!
    Im hohen Drehzahl/Lastbereich, also bei 80 und 100% Drosselklappe sollte man ab ca 6000 den Wert auf 13,0 herab setzen und im unteren Bereich wenn man durch die Stadtdümpelt, also 2 bis ca 10% Drosselklappe und ca 3000 bis 3500 U/min kann man auf 13,4 gehen

Seit wann muss man denn nach dem Entdrosseln zum TÜV?
    Ich bin einfach aufs die Zulassungsstelle und hab gesagt, dass das Moped wieder die Originalleistung hat. ~10€ für 'nen neuen Fahrzeugschein, fertig :wheelie:

Ich habe mir mit TuneEcu ein neues Mapping erstellt, dass die e-Drosselklappe immer offen ist und die ECU ab ner gewissen Drehzahl nur noch nach Map arbeitet. Aufgespielt und ini-Lauf hab ich schon gemacht, gefahren bin ich es auf Grund des Wetters noch nicht.. Anscheinend soll das einiges bringen gegen das Teillastruckeln und die manchmal sehr abrupte und unkalkulierbare Gasannahme.
    Zusätzlich hab ich gerade noch ne Breitbandlambda mit Controller und Display bestellt, mal schauen was da rauskommt.
    Bis jetzt nur Mivv Komplettanlage 1-1 ohne Kat und modifizierte Akra-Map verändert.
    Ich melde mich, sobald ich mal zum Fahren gekommen bin... :wheelie:

Vielleicht ist es nur ein "Rundungsfehler". Hab deswegen (mit meiner Hornet) keine HU bekommen, da in der ABE meines Auspuffs 69kW stand, im Fahrzeugschein jedoch 70kW. War nur ein Rundungsfehler, wie sich herrausstellte.

Ich würde es einfach ignorieren... Oder schreib doch mal KTM eine Email dazu?

Ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit dem Händler. Meine Tante hatte ihr Motorrad dort neu gekauft und auch die Kundendienste durchführen lassen. Der eine Mechaniker lässt das Öl ab und der andere geht dann auf Probefahrt :sensationell: :respekt: --> Motorschaden.
    Ebenfalls hab ich am Lochen (Balingen) mal eine Duc getroffen, die frisch vom Kundendienst dort kam und quasi ohne Öl es tatsächlich bis dort hin geschafft hatte :denk:

Hat allerdings nicht mit deinem Motorrad zu tun.
    Wenn du dich sicher fühlst, dann schlag zu. Mir würde das Öl am Zylinderfuß Bauchschmerzen machen und sie nicht kaufen, ohne dass die Dichtung mit erneuert wird (und nicht nur abgewischt :rolleyes: ) beim angebotenen großen KD.

Ich würde allerdings auf Grund der oben genannten Erfahrungen die KDs danach selbst durchführen oder zum KTM Händler gehen.

Privatkauf hat auch Vorteile:
    Du kennst dann den Vorbesitzer und kannst den Fahrstil vielleicht etwas einschätzen und ob er sein :Kürbis: liebt.

Dann sollte das ziemlich sicher der KNZ sein. Das Schwarze in der Flüssigkeit müsste Motorenöl sein, dass am KNZ vorbei drückt.
    Am besten direkt gegen den von Sigutech tauschen, dann hast du Ruhe. Und er kostet nicht mehr, als das Originalteil.

Ich denke, dass das bei mir nun auch ansteht, ich hab immer einen Überdruck im Ausgleichsbehälter, Flüssigkeit war aber (noch) nicht schwarz, nur ein silberner Schlieren drin. Weiß dazu jemand was?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk