Hallo,
der alte Leovince sbk mit der Stahl-Endkappe hat die e-Nr.: SGI e13 0429/430 9.
Laut Zeichnung von Leovince hat der neue mit der Kunststoff-Endkappe die gleiche e-Nr.
Kann mal bitte jemand nachschauen und mir das bestätigen?
Gruß
Andreas
Hallo,
der alte Leovince sbk mit der Stahl-Endkappe hat die e-Nr.: SGI e13 0429/430 9.
Laut Zeichnung von Leovince hat der neue mit der Kunststoff-Endkappe die gleiche e-Nr.
Kann mal bitte jemand nachschauen und mir das bestätigen?
Gruß
Andreas
hey leute hat jemand zufällig die Abe als pdf Datei oder ähnliches? zum drucken wäre echt nett wenn jemand hier was posten könnte
Super Sache Dankeschön ;)
Dies beantwortet auch meine Frage.
Merci
moin, und warum vefällt durch den Leovince die Garantie des Fahrzeugs ?
und ist das auch mit dem PP bzw. Remus so ?
oder stimmt das garnicht :D ?
gruß
gruß
weil Sie von KTM nicht officiell freigegeben sind, beim pp bin ich mir nicht sicher.
Habt ihr eigentlich Erfahrungen, mit nicht liefernden Ebay Händlern?
Hab mir den Leo aus Italien bestellt bei Genialmotor.it.
Hat eigentlich durchweg positive Bewertungen.
Mein Liefertermin war gestern und ich habe bis heute noch keine Versandbestätigung erhalten..
Warte nun auch schon knapp über 2 Wochen drauf.
Meine Erste Bestellung über Ebay und dann sowas ![]()
Du hast inzwischen über ebay Käuferschutz unabhängig von der Zahlart (war früher nur bei PayPal), somit kann nichts schiefgehen. Schreib ihm einfach mal eine Nachricht über eBay (wichtig!), was los ist
japp passiert mir in letzter Zeit öfters.
über eBay anschreiben ihm ne Frist von 1Woche geben und danach einen Fall eröffnen (Käuferschutz)
dann spricht eBay mit dem Händler und das dauert aus meiner Erfahrung nicht mal 2 Werktage schon gibt's Geld zurück oder der Artikel wurde Versand...
gruß
Auch beim PP verfällt für die 14er die Garantie wenn du einen strengen Händler hast, weil der eben nur bis zur 13er homoligiert wurde !
Daher wenn du den Remus kaufst können die dir nix, der wurde auf der 14er getestet und ist somit legal und auch die Garantie bleibt sicher erhalten !
Auch beim PP verfällt für die 14er die Garantie wenn du einen strengen Händler hast, weil der eben nur bis zur 13er homoligiert wurde !
Daher wenn du den Remus kaufst können die dir nix, der wurde auf der 14er getestet und ist somit legal und auch die Garantie bleibt sicher erhalten !
Das würde ich so nicht sagen. Er ist vielleicht für die 14er homoligiert, jedoch nur von Remus und nicht seitens KTM.
Oder hat Ktm die Tests gemacht, ob der Auspuff mit dem Motor kompatibel ist? Ich glaube kaum.
Daher würde es bei einem Garantiefall eventuelle Probleme geben.
Das würde ich so nicht sagen. Er ist vielleicht für die 14er homoligiert, jedoch nur von Remus und nicht seitens KTM.
Oder hat Ktm die Tests gemacht, ob der Auspuff mit dem Motor kompatibel ist? Ich glaube kaum.
Daher würde es bei einem Garantiefall eventuelle Probleme geben.
Hab von Ktm die Mail erhalten, dass ich keine Probleme bekomme mit dem Remus, die wissen schon welcher Auspuff getestet wurde und welcher nicht !
Vorm Verbau des PP-Topfs haben sie mir abgeraten , da dann die Garantie verfällt !
Hab von Ktm die Mail erhalten, dass ich keine Probleme bekomme mit dem Remus, die wissen schon welcher Auspuff getestet wurde und welcher nicht !
Vorm Verbau des PP-Topfs haben sie mir abgeraten , da dann die Garantie verfällt !
Hört sich gut an, an welche Email-Adresse von KTM hast du da geschrieben?
Bei mir kommt weshalb auch immer nie eine Antwort zurück.
Hört sich gut an, an welche Email-Adresse von KTM hast du da geschrieben?
Bei mir kommt weshalb auch immer nie eine Antwort zurück.
Na direkt an Ktm, da wo man seinen Namen Händler usw angeben muss
Mein Händler hat auf die Frage, ob Garantie nach Ändern der Auspuffanlage wegfällt, geantwortet, dass sie bei nicht freigegebenen theoretisch weg ist.
Er sagte aber auch, dass KTM bei noch keinen ihrer Garantiefälle nach der Verbauten Auspuffanlage gefragt hat, selbst bei Motorschäden.
Und zur Not meinte er, es gäbe ja immer noch den Originalen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jedem Händler so ist oder ob es bei extremen Fällen doch relevant ist, was für Auspuff verbaut ist. ![]()
Wichtig ist, dass der Remus freigegeben ist ![]()
auf der Leovince HP wird der Nachrüst Kat 6522K 50mm angegeben.
diesen wollte ich so in der Bucht kaufen leider wartet der Händler selbst auf die Lieferung.
Meint ihr der Kat von Louise geht auch?
dort steht Leovince SKB.
ZitatAlles anzeigenNACHRUEST - KAT FUER SBK
Nachrüstkatalysator für SBK Auspuff-Systeme mit 40, 50mm oder 54mm Anschluss
Die Montage ist sehr einfach und effektiv. Der Kat wird in das Zwischenrohr gesteckt und ist sofort einsatzbereit.
Die Katalysatoren passen auch bei Auspuffanlagen anderer Hersteller, sofern das Verbindungsrohr zum Hauptschalldämpfer einen Durchmesser von 40, 50 bzw. 54mm aufweist, denn dort werden diese eingesteckt.
Der Nachrüstkatalysator bietet:
Einhaltung der erforderliche Abgasgrenzwerte.
Keinen Leistungsverlust.
Höchste Qualität, um Langlebigkeit und Effizienz zu gewährleisten.
Leicht und schnell montierbar.
hoffe die haben den vor Ort.
Den hier, sobald ich ihn habe berichte ich!
So kann nun etwas zu diesem Killer sagen:
Der Auspuff ist wirklich hörbar leiser, wenn auch immer noch ziemlich laut. Das extreme "knallen" wie es einige hier nennen ist aber weg.
Ich habe nun dennoch einen Akra dran
Im Vergleich zum Akra war der Leo lauter und hatte einen helleren Ton (Mit normalem und auch mit dem neuen Killer)
genau das habe ich mir gedacht.
geht halt nix über einen Akra...
Wo war eigentlich bei euch die lochscheibe? Wurde bei mir annscheind erst garnicht mit geliefert.
andere frage. Wie bekommt man das Verbindungsrohr vom esd wieder ab? Da steckt noch nen kat zwischen und bekomm die nun nicht mehr auseinander, da ich den krümmerschutz nicht mehr dran bekommen, weil die aufnahme schraube zu hoch ist ![]()