Beiträge von Thomas79

    Danke Clausi! Hat mir gestern sehr geholfen :)

    Hi,


    Kann man die original Blinker vom Heck verwenden mit dem TEC, ich wollte die erstmal nehmen. Konnte heute beim Händler aber nicht sehen ob die zu demontieren sind der original Kennzeichenträger sieht doch ziemlich verschweißt aus :rolleyes:

    Das sollte dein Händler schon wissen, dass da natürlich keine Hardware nachgerüstet wird. Der KTM Händler kauft quasi nur einen Freischalt-Code ein und schaltet dir dann die Funktion frei. Wie bei allen anderen Straßen Modellen von KTM, die My Ride unterstützen...



    war etwas verwirrend, ich glaube die bekommen diese Woche erst Ihre Schulungen. Wenn das dann so einfach ist dann kann man ja bei Bedarf einfach nachrüsten.


    Trozdem schade das es die Funktion mit dem Turn by Turn Navi nicht gibt das wäre mal echt richtig genial gewesen :sabber:

    Navifunktion hat AUSSCHGLIEßLICH die Adventure...
    MyRide bedeutet, du kannst dein Smartphone mit deinem Dashboard verbinden (Bluetooth) und über die Tasten am Lenker Anrufe annehmen und deine Musik regeln. vorrausgesetzt Freisprecheinrichtung ist vorhanden

    Alles klar, das brauch ich nicht unbedingt, Navi wär ne feine Sache gewesen :denk:

    Hallo,

    Mal ne Frage zu MY Ride, habe gestern bestellt aber Händler konnte mir noch nichts zur zusätzlichen Hardware sagen?
    Geht unser TFT nun mit der My Ride App vom Werk aus oder muss da doch was nachgerüstet werden, ist später die Turn bu Turn Navi Funktion möglich, das wäre das einzige was mich reizt statt Handyhalterung oder Lenkernavi.....


    Gruß
    Th

    Okay, trotzdem komisch das erst alles i.o ist und direkt nach Transport nicht mehr. Sollten es wirklich die Kipphebel sein und das ein Qualitätsproblem seitens KTM sein dann gehe ich davon aus das der Käufer hier Kulanz seitens KRM bekommt, das Motorrad war ja beim Händler gewartet, was mich nur wundert das hier seitens KTM kein Rückruf zur Kontrolle kommt, beim Tankschlauch, Vorderreifen und Vorderradhülse wurde ja auch ein Rückruf zur Kontrolle und Austausch gestartet!


    Ich kann von hier aus auch nicht mehr viel machen, als ich das Motorrad verkauft habe war alles einwandfrei, bei der Probefahrt auch, ich kann das nur über das Video beurteilen.....ich hoffe nur für den Käufer das es nur Geräusche sind bzw. das KTM hier was unternimmt wenn alle Naschinen das Kipphebelproblem haben, solange es da nix offizielles gibt bin ich immer vorsichtig mit so Aussagen das alle 2014 das haben, die Leute werden durch solche Meldungen immer verrückt gemacht weil 5 von 10000 ein Problem haben......warten wir das Ergebnis vom Händler ab.

    :knie nieder:

    VOR 1.000km das letzte mal kontrolliert???? :staun:


    Der Ölstand bei den KTM's müssen regelmässig - jeder zweite Tankfüllung sollte es schon sein – geprüft werden.
    Nach dem Tanken und bezahlen gerade stellen und Blick drauf – sollte zwischen Mitte und Max stehen; im kalten Zustand aber nicht über Mitte.


    Da könnte dann wirklich zu WENIG Öl drin sein und dann klingt das genau so! :ja:

    Ich meinte vor 1000 km neue Filter und Öl, Ölstand habe ich immer vor und nach jeder Fahrt kontrolliert der war immer I.O......ich fahr doch nicht 1000 km ohne zu kontrollieren :knie nieder:

    Klingt für mich am Ehesten nach Steuerkettenspanner.
    Warum das aber nur auf der Seite ist :denk:; evtl. kommt dann weniger Öl bei dem an.


    2014er Modell – keine Garantie mehr?
    Würde zum Händler soll der beurteilen ob Spanner neu muss (ca 70€). Einbau kann man easy selbst machen.



    Danke für den Tipp, der Käufer fährt noch mal zum Händler und lässt es checken.


    Ja, ist eine 2014er, Garantie ist im Mai abgelaufen muss man jetzt mal checken.

    Also für mich klingt das normal. Meiner Meinung nach, ist das nur der Abstand zum Boden, der die Motorgeräusche einfach lauter werden lässt.


    Kann aber auch auf dem Video täuschen. War bei meiner SSP damals genau so, dass der Motor / Getriebe mehr Geräusche gemacht hat, insbesondere Wenn das Fahrzeug nah am Boden war hat man die Geräusche vom Getriebe z.B. lauter wahrgenommen

    ich bin mir da auch nicht sicher, da ich die KTM immer auf einem Heckständer an der Schwinge hochgebockt hatte (steht dann gerade) ist mir das nie aufgefallen. Zuhmal ich nichts beim Fahren oder im Stand gehört habe, auch für mich ist die Ferndiagnose hier schwierig, ich war nur verwundert weil ich das Geräusch nicht kenne und das nun direkt nach dem Transport aufgezeichnet wurde.

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine SMCr verkauft da ich für einige Monate ins Ausland gehe, wenn ich zürück komme gibt es wieder eine neue. Zum Problem, ich hatte bisher nie Probleme, immer sauber warmgefahren, Ölstände geprüft und gepflegt. Als ich das Motorrad verkauft habe lieft die MAschine bei der Probefahrt einwandfrei, keine Geräusche. Die KTM wurde dann mit einem Transporter abgeholt, die Spanngurte wurden jeweils rechts und links am Rahmen seitlich am Motor befestigt und beigezogen.


    Jetzt zum Problem, der Käufer hat die KTM nach dem Abladen noch mal gefahren und jetzt klackert die Maschine stark wenn sie seitlich schräg liegt???


    Stellt man das Motorrad gerade verschwindet das Geräusch, ich dachte erst es hat mas damit zu tun das in diesem Bereich die Spanngurte gezogen haben, aber laut dem Käufer sind alle Schrauben fest und er kann das Geräusch nicht orten, das Thema Kipphebel schließe ich aus sonst wäre das dauerhaft und nicht jetzt nach dem Transport.....jemand ne idee was das sein kann oder ist das bei euch auch......Danke!


    Anbei das Video, Geräusch nur bei Schräglage nach Links. Beim Aufstellen verschwindet es.


    https://youtu.be/H_OagBwS1H0


    Gruß


    Th

    NOBODY wo hast du den Scottoiler montiert poste doch mal ein Bild

    Genau, Bild wäre super. Wollte heute an den Einbau gehen......ich wollte den Scotty in Fahrtrichtung links neben den Zylinder setzen, da hat er so 4 cm Luft zum Motorgehäuse und ich kann ihn teilweise unter die Verkleidung legen. Ich mach später auch mal Bilder.


    Gruß
    Tom

    :sensationell:

    Thomas 79 jo hast recht gerade nach geguckt ...... beim Kit ist das Messingstück in M5 und in der 690 ist der Anschluss in M6.......
    Telefonnummer Scottoiler aber nur bis glaube 17 Uhr erreichbar Telenr: 06731-8973000
    die schicken es dir kostenlos zu :peace: bin gespannt wann das Anschlussstück kommt 3-5 Werktage sagten die mir am Tele

    Fuck, dann muss ich da glei morgen anrufen wenns das umme gibt :sensationell: Danke für den Tippppp :peace:

    Problem gelöst, beim Standartkit ist ne m5 Schraube mit dabei, ich brauche bei der SMCR jedoch eine M6 Messingschraube, gibt's für stolze 9 Euro im Scottoiler Onlinestore......hab Sie jetzt bestellt dann wird eingebaut :knie nieder:

    Hi, die Schraube beim Standartkit ist bei der smcr 2014 am zylindereinlass wo von Ktm eine Schraube bzw stopfen sizt ist zu klein. Gibt es noch ne andere Möglichkeit den Unterdruck abzunehmen oder ne größere Schraube von scottoil?


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    wollte heute meine Batterie an der SMCr 2014 laden, konnte nicht erkennen um was für eine Batterie es sich handelt, was verbaut KTM im Original? AGM, Säure oder Gel?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Tom

    Hi,


    Ölverbrauch beobachte ich jetzt auch, hab auf 1600Km (nach dem 1000er Service) einen Liter verbraten, werde meinen Händler mal kontaktieren.


    Was mir gestern aufgefallen ist, der Schlauch von der Fußbremse zum Ausgleichsbehälter löst sich mittlerweile von aussen auf :kacke: , die Thematik mit der Verfärbung der Bremsflüssigkeit ist ja schon bekannt. Anbei ein Bild vom Schlauch, werde ich auch gleich reklamieren, darf einfach nicht sein.


    Damit keine Diskussionen zum Waschmittel aufkommen, wasche nur mit wasser und Schwamm ;)